MadCatz Fightstick SE / TE PS3 & Windows 8.1

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • MadCatz Fightstick SE / TE PS3 & Windows 8.1

      Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand auch dasselbe Problem hat wie ich oder zumindest vielleicht eine Lösung dazu weis, das seine PS3 Sticks von MadCatz nicht am PC funktionieren, nach dem Windows 8 installiert wurde?

      Ich hab nen TE und SE von MadCatz und hatte vorher Win 7 drauf, wo alles wunderbar lief, jetzt in Windows 8.1 hatte er die Sticks "angeblich" erkannt und sofort selber installiert. Nur eben das sie zwar als USB Eingabegeräte angezeigt werde im Geräte Manager, aber keine Reaktion weder in Emulatoren noch Spielen passiert die Controller unterstützen.

      Hat vielleicht Jemand nen Hinweis oder könnte mir aushelfen wie ich die Dinger manuel installieren kann? Google und SRK waren für mich bisher erfolglos was das Suchen anbelangt.


      MfG Ress
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Nicht gelöst bekommen da mein Notebook einfach keine Treiber hat für Win 8 und WIndows 8 nur Treiber für Microsoft kennt. Habe ein Xbox360 Pad geschlachtet und eingebaut. Also Windows 7 installieren und gucken obs bei dir geht oder anderer Stick. Wenn du natürlich nen PC hast kannste dir auch ne USB- Karte einbauen.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem MadCatz SF IV TE Round 2, allerdings unter Win7. Der Stick wird erkannt, allerdings funktionierte er in keinem Game.
      Ich weiß nicht ob es bei Win8 auch funktioniert bzw. ob bei Win8 die Bezeichnungen anders sind, aber vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert:

      Treiber für 360 Controller downloaden und installieren, in den Gerätemanager gehen, dort sollte der Stick in der Liste auftauchen -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" und da den 360 Controller Treiber auswählen.