Lohnt sich Xbox 360?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Lohnt sich Xbox 360?

      Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir eine Xbox 360 extra für SF holen soll. Dazu muss ich mir dann meinen PS3 Stick modden oder einen zusätzlichen Xbox Stick kaufen.
      Mich nerven diese Lags am PC abartig ab und irgendwie trifft man immer die gleichen Leute. Daher die Frage, lohnt sich das wirklich? Habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.
    • Bin komplett anderer Meinung ;) . Auf Xbox spielen nicht nur sehr viele Spieler, sondern auch die besten der besten.
      Wenn es sich für dich lohnen würde nur wegen sf umzusteigen, dann kannst du es getrost machen, zumal die Verbindung sehr gut ist.
      Habe den wechseln von ps3 zu Xbox vor 3 Jahren nur wegen sf4 gemacht und würde es heutzutage genauso tun.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Wenn du Interesse an Fighting Games hast, dann leg dir lieber eine Playstation 3 zu. Die aktuellen Fighting Games erscheinen gar nicht mehr fuer die Xbox 360. Solltest du wirklich nur SF4 spielen und auch sonst kein Interesse an aktuellen Spielen haben, dann kann sich eine Xbox360 lohnen.

      Ich persoenlich wuerde eher zur PS3 bzw. PS4 raten. Auf der 360 werden halt wirklich nur SF4 und UMvC3 gespielt, und das neue Guilty Gear koennte beiden Spielen kompetitiv den Gar ausmachen. Das kommt nur fuer PS3 und PS4 raus, da hast du dann eben mit der Xbox360 keine Chance.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Einfach ps3, ps4 und 360 holen, dann haste alles abgedeckt.
      XBONE ist wohl nur wegen Killer Instinct interessant.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Wohnst Du in NRW nahe Köln? Wenn ja, bleib bei der Pc version für practice und nutz offline sessions zum zocken. Wenn man sich extra eine Konsole für ein fighting game holt dann muss die Voraussetzung gegeben sein, dass du auf Turnieren gehen willst und immer hoch platzieren willst. (top 3 ist das Ziel). Ist das primäre Ziel Spaß haben und einfach bissel aufleveln, ist es die extra Konsole nicht wert. Dafür ist die Konsole einfach zu teuer und gerade dabei, den dev Support zu verlieren, da Xbo und ps4 erschienen sind.
      Außerdem sind wie hier schon erwähnt die meisten bemus auf Sony Konsolen. Sf4 und marvel sind die einzigen games.
      Wenn du nur sf4 daddeln willst, Du kompetitiv krass auf pro level zocken willst für die kurze Zeit in der SF4 noch leben wird (max. 1 Jahr imo) UND dir der Preis einer Konsole nur Schulterzucken verursacht, dann tu es. Sonst lass es bleiben imo.
    • wenn du am pc mehr als 15 leute (die du regelmäßig online siehst) hast, die ne gute connection haben, dann lass es sein

      ansonsten switch zur x360

      die besten der besten und shit mag entfernt stimmen, aber ich seh immer nur die selben leute online (und es sind nicht mehr als 15 leute)..zwischendurch is mal ein dawgtanian oder so online..bin ein spieler, der zwischen 2000 und 3500 pp rankt (je nach verfassung und motivation; ich verlier schnell mal pp, vor allem nachm nachtdienst)..aber vielleicht musst du halt ein gewisses level erreichen, dass man topspieler sieht..ich weiß nicht genau wie der scheiß abläuft
      'Motherfucker' -Samuel L. Jackson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.Brown ()

    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Wenn du nur sf4 daddeln willst, Du kompetitiv krass auf pro level zocken willst für die kurze Zeit in der SF4 noch leben wird (max. 1 Jahr imo) UND dir der Preis einer Konsole nur Schulterzucken verursacht, dann tu es. Sonst lass es bleiben imo.


      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Imo lohnt sich die Investition. Was kostet so eine Box heutzutage? Kaufs gebraucht dann biste mit Glück bei ca 50 -100 Euro dabei. Xboxlive kostet aber übrigens 35 Euro im Jahr. Dafür hat du eine durchweg gute connection und vor allem viel mehr Spieler. Habe mir damals auch extra ne Box nur wegen sf gekauft und bin heute damit noch sehr glücklich. Auch ist die competition besser als bei PC.
    • curi0s schrieb:

      Wärs nur die Konsole, aber Spiel und Stick müsste ich auch noch kaufen.



      Wenns nur um das eine Spiel geht, kauf dir ne gebrauchte 360. konsolen mit beschädigten laufwerk sind nochmal billiger, wodurch du zwar nur digital heruntergeladene Spiele daddeln kannst, aber wenns nur um SF4 geht, kann man das sicher verkraften. Kaputte, gebrauchte konsole + digital download sind nochmal extra Geld sparen alternativen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Was genau daran ist bullshit? :)


      Umgekehrt, du musst begründen warum SF4 nur noch 1 Jahr überleben wird.

      Fragwürdige Prognose, wenn man bedenkt dass Capcom gerade erst anfängt mit Capcom Pro Tour das Spiel richtig zu pushen und Ultra noch frisch ist.
      AE2012 wurde auch 3 Jahre lang gespielt, ohne dass von Sterben was in Sicht war.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Was genau daran ist bullshit? :)


      Umgekehrt, du musst begründen warum SF4 nur noch 1 Jahr überleben wird.

      Fragwürdige Prognose, wenn man bedenkt dass Capcom gerade erst anfängt mit Capcom Pro Tour das Spiel richtig zu pushen und Ultra noch frisch ist.
      AE2012 wurde auch 3 Jahre lang gespielt, ohne dass von Sterben was in Sicht war.

      Dann soll man spezifizieren dass diese spezifische Aussage gemeint ist, sonst ist es keine Diskussion. :)

      Die Anzahl an Events nehmen in Deutschland und Umgebung ab.Kein Rumble, Hessen Crash ist aufm Schlauch, der Projektleiter vom Red Fight District hat aufgehört, ebenfalls VRFist in Tschechien. Hinzukommend ist die nächste Generation Konsolen, wo jetzt anfangen Games drauf zu erscheinen(gg, skullgirls, neues kof von denen die Stellenausschreibungen immernoch dies suggerieren und das selbe gilt für capcom mit ihren Andeutungen). Ebenfalls ist die durchschnittliche Lebenszeit eines großen Bemus ~6Jahre, wie man an st, zörd, alpha und gg erkennen konnte. Mir geht's dabei nicht um Japan oder Amiland, sondern um Deutschland und surrounding. Eine solche kaufempfehlung kann ich unter diesen Umständen an niemanden geben, der langfristig an diesen einem game interessiert ist.
    • Ebenfalls ist die durchschnittliche Lebenszeit eines großen Bemus ~6Jahre, wie man an st, zörd, alpha und gg erkennen konnte. Mir geht's dabei nicht um Japan oder Amiland, sondern um Deutschland und surrounding. Eine solche kaufempfehlung kann ich unter diesen Umständen an niemanden geben, der langfristig an diesen einem game interessiert ist.

      Wtf? Sorry KenDeep, aber das ist doch mal extremster Mumpitz. ST wird selbst nach zwei Jahrzehnten immer noch gespielt und BlazBlue beherrscht in Japan alle größeren Arcades. Nur um mal zwei Titel als Beispiel zu nehmen. Das eine schon uralter Klassiker, der das Genre quasi neu definiert hat, das andere mit seinen sieben Jahren schon, laut deiner Rechnung, über seinen Zenit hinaus. Marvel und sf4 werden durchaus noch einige Jahre groß dabei sein, wie hlcws schon geschrieben hat. Gibt für Capcom derzeit auch keinen großen Grund, da jetzt schon die Werbetrommel für einen neuen Teil zu rühren.

      3rd hat in Deutschland im Grunde auch genau dann aufgehört zu existieren, als ich dazu kam (2005) und konnte es trotzdem noch über Jahre hinweg mit mehrern Spielen. Nur weil Turniere nicht mehr 100 Mann aufweisen, ist das Game noch lange nicht tot.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher