Mad Catz TE2 KI ghost inputs, Hilfe!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mad Catz TE2 KI ghost inputs, Hilfe!!

      moin,

      als ich gestern den KI balance patch ausprobieren wollte fing mein Stick auf einmal an wahllos knopf- und stickbewegungen zu registrieren.
      er drückte so ziemlich jeden button und bewegte sich schnell in alle richtungen!

      ich hab erstmal alles resettet aber das half nix.
      habe das teil geöffnet um nach losen kabeln oder sonst was zu suchen, aber hab nix gefunden.
      selbst als ich die stecker der buttons und des sticks von der PCB gelöst hatte, registrierte er immernoch inputs.

      habe auch verschiedene USB ports an der X1 ausprobiert ohne besserung.
      außerdem habe ich mal ein xbox pad ohne akku mit dem usb ladekabel angeschlossen und alles ging ohne probleme
      am laptop hat er allerdings zumindest mit dem joy.cpl command funktioniert :/ da wurden keine inputs registriert.

      heute morgen hab ich es nochmal probiert und siehe da, alles wieder in ordnung.

      dafür ist er dann heute nachmittag wieder ausgeflippt :(

      mir ist dabei aber aufgefallen, dass der stick weniger oder gar nicht mehr rumspackt, wenn ich ihn auf die seite lege, oder ihn auf den kopf lege.


      ist da irgendwo ein wackelkontakt? mitbewohner meinte es könnte irgend ein widerstand auf der pcb sein...
      warum funktionierte es heute morgen wieder tadellos und später war er wieder kaputt?
      warum scheint er am laptop zu funktionieren?

      kann mir jemand helfen???
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!