Suche Ausschnitt aus GoT

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche Ausschnitt aus GoT

      Ich glaube mich noch an einen Dialog von Jaime mit Brienne zu erinnern, in dem sie über das Einhalten von Eiden reden. Brienne wirft in diesem Dialog Jaime vor, dass er einen Eid bei der Königsgarde geschworen habe, den König zu gehorchen und zu beschützen. Außerdem hat er einen Eid als Ritter, die Schwachen und Hilfsbedürftigen zu verteidigen. Jaime antwortet mit einer genialen Frage: Und was tust du, wenn dein König dir befiehlt die Schwachen und Hilflosen zu töten?

      So oder so ähnlich ging der Dialog. Ich habe viel gesucht, ihn aber nicht mehr wieder gefunden. Ich finde, dass er sehr viel über den Charakter von Jaime aussagt und würde ihn mir gerne noch einmal anschauen. Kennt jemand zufällig die Stelle/Folge?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      mfg
      LunaticSoul

      p.s. Ich glaube der Dialog ist nicht in den Büchern, sonder nur in der Serie enthalten (ich lese gerade die Bücher und bin da nicht darüber gestolpert)