Madcatz TE PS3 für XBox360 tauglich machen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Madcatz TE PS3 für XBox360 tauglich machen

      Hi, sorry wenn ich blöd stelle, ich habs bestimmt schonmal bei Slagcoin oder im SRK gelesen(vor monaten), aber ich wollte gerne mal wissen wie ich am kostengünstigsten meinen
      Madcatz TE PS3 für die Xbox360 tauglich machen kann?
      Ich habe schon einen Xbox360 wired Controller auseinander genommen und laut dem Bild (slagcoin.com) hier


      müsste es ja auch so gehen, nur das ich halt die Platine vom Stick habe anstatt vom Controller.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es dann mit dem USB-Kabel und dem wechseln der PCBs von statten geht.
      Bräuchte ich also noch Wiederstände und einen Switch für die USB kabel + Verbindungsschiene/platine ?

      Und ja mir ist bekannt das es den Dualstrik von bencao gibt, aber den würde ich nur kaufen wollen, wenn ich einen selfmade Stick bauen würde, da die PLatine ja für PS3/PC schon fungiert (also warum doppelt einbauen?).
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • du brauchst entwerder nen Zusatzplatine die zwischen den beiden Platinen umschalten kann z.B Toddles Imp.

      oder du setzt 2 schalter die von den d+ d- singalen der beiden Platinen umgeschaltet werden können

      des weiteren würde ich aufpassen da xbox 360 wired pads nicht immer common ground sind und das wieder eine padhack braucht um diese benutzen zu können
    • Klar, wen Du Bastler bist und das nötige Feingefühl und Werkzeug hast, kannst es probieren. Aber ich hab schon viel zu oft mitbekommen, dass solche Hacks nicht vernünftig halten, es Kurzschlüsse gab, etc. Am Besten beraten bist Du sehr wahrscheinlich mit einem PS360 PCB oder einem zweiten Xbox-Stick.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Könntest auch einfach 2 Kabel rausführen. Aber ist alles Frickelarbeit.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"