Ich schaffe es nicht einen Fightstick in Deutschland zu bekommen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich schaffe es nicht einen Fightstick in Deutschland zu bekommen

Hallo Community,

mein erster Post bei HardEdge, falls ich also das falsche Forum zum posten gewählt habe, sagt es mir bitte (und natürlich tut es mir dann auch leid).

Also: Ich spiele seit einigen Monaten Street Fighter 4 und habe letztendlich beschlossen einen Arcade Stick zu kaufen. Diese Entscheidung habe ich vor einem Monat getroffen und seitdem nicht geschafft einen zu bekommen..

Meine Richtlinien sind eigentlich recht einfach: möglichst guter Stick mit Sanwa Parts, der unter 200 Euro kostet. Ich denke für den allerersten Stick ist das in Ordnung. Also habe ich mich aufgemacht und zunächst bei Amazon.de den Mad Catz Fightstick Pro für die Xbox bestellt, seit dem sind 4 Wochen vergangen, die Lieferzeit wurde bereits verschoben. Ich habe daraufhin versucht bei anderen Shops den gleich Stick zu kaufen, mit dem gleichen Ergebnis: der Stick ist nicht auf Lager und die entsprechenden Anlieferzeiten beim Shop wurden immer wieder nach hinten verschoben. Selbst der Mad Catz Shop oder Gameshark.de hat keine mehr auf Lager, in Deutschland scheint er also vergriffen (bei Amazon.uk auch). Mittlerweile habe ich diesbezüglich auch keine Hoffnungen mehr und habe mich dann nach anderen Sticks umgesehen.

Mit Hilfe der Stick Tier List wollte ich dann einen Hori Stick, dort hat mir aber die Position des Start Buttons nicht gefallen (Beim KAI SA). Andere gibt es nicht. Es scheint irgendwie verflucht.

Zuletzt habe ich auf Shadaloo.eu geschaut, konnte aber keine Testberichte bezüglich Stabilität oder Performance finden.

Nun wollte ich auf die Erfahrung der Community zurück greifen. Wie kann ich in Deutschland einen Stick bekommen der nicht gleich 200 Euro kostet und Sanwa Teile hat? Momentan gar nicht?
      Kommen bald neue Modelle von denen ich nichts weiß und deswegen sind alle Sticks ausverkauft? Was ist eure Anlaufstelle?

Ich bin tatsächlich mittlerweile so verzweifelt, dass ich überlege in den sauren Apfel zu beißen und 200 Tacken auf den Tisch zu packen, für den TE2 oder den Razer Atrox. Hori finde ich auch sehr interessant, aber die bekommt auserordentlich schlecht in Deutschland habe ich das Gefühl.

Kann mir bitte jemand helfen?:D

Danke schonmal und greetings
    • Kannst ja einfach einen Thread bei "For Sale" aufmachen. GIbt einige hier, die Sticks zu verticken haben. Thread muss aber erst von den Mods verifiziert werden, darum dauert das vielleicht mal ein paar Stunden oder einen Tag bis der zu sehen ist.

Oder du bastelst dir einfach einen Stick :D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

Kannst ja einfach einen Thread bei "For Sale" aufmachen. GIbt einige hier, die Sticks zu verticken haben. Thread muss aber erst von den Mods verifiziert werden, darum dauert das vielleicht mal ein paar Stunden oder einen Tag bis der zu sehen ist.

Oder du bastelst dir einfach einen Stick :D
      Das klingt auf jeden Fall nach einem Anfang, ich werde versuchen einen Thread aufzumachen, Danke.

Zum Bau eines eigenen Sticks: ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas. Ist sowas schwer für einen Laien? Wieviel kostet sowas?
    • Die Buttons sind anders verdrahtet, was aber nicht weiter schlimm ist und auch leixht geändert werden kann.
      Ich empfehle immer gebrauchte Sticks mit Sanwa Parts zu kaufen. Sticks halten ewig und gebraucht kriegt man die schon für 60 - 80 euro und die sehen meist aus wie neu.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

Die Buttons sind anders verdrahtet, was aber nicht weiter schlimm ist und auch leixht geändert werden kann.
      Ich empfehle immer gebrauchte Sticks mit Sanwa Parts zu kaufen. Sticks halten ewig und gebraucht kriegt man die schon für 60 - 80 euro und die sehen meist aus wie neu.
      Sorry, aber die Buttons von welchem Stick sind anders verdrahtet? Meinst du den TE2?
      Ich habe nämlich gerade gelesen das die Probleme mit den Trigger Knöpfen haben, und das man momentan nichts anderes tun kann als einen CronusMax dazu zu kaufen, wenn man auf PC, unter Win7, spielen will (was ich ausschlielich tue, habe keine Konsole).
      Falls das alles tatsächlich so ist, ist das schon sehr verwunderlich, ich denke das viele Leute einen TE2 besitzen und auch Fighting-Spiele auf dem PC spielen. Mussten die sich alle einen CronusMax kaufen? Durch Google habe ich bisher keine Alternative finden können.
    • Wenn du ausschließlich auf PC spielst, kannst du auch einen PS3 Stick kaufen, was die Auswahl deutlich erhöht. Die laufen ohne Probleme am PC. Ein Xbox Stick ist nur dann interessant, wenn du nur SF4 spielst und auch auf Events fahren willst. Denn dort wird SF4 ausschl. auf Xbox gespielt, ebenso UMVC3. Aber andere Titel werden auch oder zum Teil nur auf PS3 gespielt (wegen ihrer PS3 Exklusivität, z.B. BBCP).

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hori Blazblue Stick wurde für 60 angeboten (Neuware). Vielleicht hast du noch Glück.

Edit: ooh lol, sehe grad der kostet nun doppelt soviel. :pinch:

Hab mal den Link ausgegraben. kostet zwar nicht mehr 60€. Ist aber immer noch günstiger als über Amazon. PS3 halt. Joypad Real Arcade Stick Pro 3 Special Edition "BlazBlue"

Wenn du wirklich 200€ auf den Tisch packen willst. Wie wäre es mit einem Qanba Q4 Q4RAF??Für ca ~180€ (über den eigentlichen UVP) sollte sich einer finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

• Hi, wie hat er ihn importiert?
      Ich war bei Hori auf der Webseite und anscheinend liefern die nicht ausserhalb der USA. Amazon.com oder Amazon.uk?

Welchen Stick hat er sich genau geholt?
      MIttlerweile denke ich, dass die Hori Sticks sehr attraktiv sind, auch wenn der Start-Knopf oben mit drauf ist. Und eventuell kann man ja den Fighting Edge kaufen. Habe ich richtig verstanden, dass der Fighting Edge im Gegensatz zum RAP VX SA KAI eigene Hori Buttons hat und keine Sanwa Buttons?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roomkit ()

• ja, hast du richtig verstanden. qualitativ sind die aber genau so gut, wenn nicht besser (durfte nur kurz mit dem monster spielen, thats what she said) als sanwa!

machs dir einfach: wenn du echt nur auf PC spielen willst, kauf dir den BB stick für 99 euro. willst mal zu freunden mit ner xbox gehen, kauf dir den soulcalibur stick (den hab ich, ich lieb ihn)

q4 ist was für vielreisende, lol. wenn du also per auto oder zug zu offline treffen und turnieren willst, ist der q4 eine sehr gute (und teuere) wahl

p.s.: kauf dir die SOUL edition
    • Hallo Leute,

nach weiterer Recherche und vielen Preisberechnungen denke ich, dass es am besten ist einen Stick aus den USA zu importieren (sogar eine Bestellung bei Amazon.uk wäre wegen Zollgebühren teurer). Wir leben schon an einem seltsamen Ort:D

Dabei werde ich wahrscheinlich den Q4 oder einen Hori RAP VX SA Kai kaufen, meine Berechnung ist dabei wie folgt:

140 $ (Stick) + 7 $ (Shipping) = 147 $ = 113 €
      113 € + 19% EUst = 135 €

Somit ist der teuerste Stick ohne Zollgebühren, den ich importieren könnte, bei ca 160 $.

Falls jemand Denkfehler findet, immer raus damit:D Auch über zusätzlich Alternativen bin ich natürlich froh

Und danke euch für alle Tipps und Empfehlungen, ihr seid echt klasse:D

PS. play-asia verlangt 40-80 Euro Versandkosten?? Das ist krass:D
    • Hey hatte mal das gleiche prob mit den fight sticks, auf impotrieren hatte ich keine lust und hatte ne super seite gefunden dort hab ich mir meine sticks gekauft alles auf lager, und innerhalbt von 4 tagen da super laden!!!

hier der link : arcadeforge.net/

Viel glück
      HEHEH
      -Cody

• Pit schrieb:

Hey hatte mal das gleiche prob mit den fight sticks, auf impotrieren hatte ich keine lust und hatte ne super seite gefunden dort hab ich mir meine sticks gekauft alles auf lager, und innerhalbt von 4 tagen da super laden!!!

hier der link : arcadeforge.net/

Viel glück
      Das ist ja super nice! Die haben noch einen Arcade Stick Pro (SFxTekken). Verstehe ich das richtig, das der bei Arcadeforge angebotene Stick (arcadeforge.net/Arcade-Gamecon…-FightStick-PRO::100.html) und der normale MC Fightstick PRO identisch sind? Abgesehen vom Artwork natürlich;D

Verzeiht mir, wenn ich ignorant wirke, aber ist es dann so, dass jedes neue Spiel sein eigenes Artwork bekommt, und der unterliegende Stick trotzdem derselbe ist?