Ich schaffe es nicht einen Fightstick in Deutschland zu bekommen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich schaffe es nicht einen Fightstick in Deutschland zu bekommen

Hallo Community,

mein erster Post bei HardEdge, falls ich also das falsche Forum zum posten gewählt habe, sagt es mir bitte (und natürlich tut es mir dann auch leid).

Also: Ich spiele seit einigen Monaten Street Fighter 4 und habe letztendlich beschlossen einen Arcade Stick zu kaufen. Diese Entscheidung habe ich vor einem Monat getroffen und seitdem nicht geschafft einen zu bekommen..

Meine Richtlinien sind eigentlich recht einfach: möglichst guter Stick mit Sanwa Parts, der unter 200 Euro kostet. Ich denke für den allerersten Stick ist das in Ordnung. Also habe ich mich aufgemacht und zunächst bei Amazon.de den Mad Catz Fightstick Pro für die Xbox bestellt, seit dem sind 4 Wochen vergangen, die Lieferzeit wurde bereits verschoben. Ich habe daraufhin versucht bei anderen Shops den gleich Stick zu kaufen, mit dem gleichen Ergebnis: der Stick ist nicht auf Lager und die entsprechenden Anlieferzeiten beim Shop wurden immer wieder nach hinten verschoben. Selbst der Mad Catz Shop oder Gameshark.de hat keine mehr auf Lager, in Deutschland scheint er also vergriffen (bei Amazon.uk auch). Mittlerweile habe ich diesbezüglich auch keine Hoffnungen mehr und habe mich dann nach anderen Sticks umgesehen.

Mit Hilfe der Stick Tier List wollte ich dann einen Hori Stick, dort hat mir aber die Position des Start Buttons nicht gefallen (Beim KAI SA). Andere gibt es nicht. Es scheint irgendwie verflucht.

Zuletzt habe ich auf Shadaloo.eu geschaut, konnte aber keine Testberichte bezüglich Stabilität oder Performance finden.