Ich schaffe es nicht einen Fightstick in Deutschland zu bekommen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • bei madcatz sind sie alle gleich, ja! sowohl stickeinheit selbst, als auch die buttons. ist halt für jedes neu erscheinende spiel eine neue verpackung, weil es ja diesen bemu-boom gab (gibt?) und man damit eben geld machen konnte.

      hab dir den SOUL stick nicht empfohlen, weil er besser ist als jeder andere "pro" stick von MC, sondern weil er halt ein BISSCHEN anderes layout hat, welches, wie ich finde, NOCH angehnemer beim spielen ist
    • Ja der ps3 und der xbox stick sind identisch gleiches modell gleiche austattung gleicher preis nur das artwork ist ein anderes und das kannste dir in shop selbst auch für 20 euro noch bestellen
      mfg pit
      HEHEH
      -Cody


    • Hallo Leute,

      da Ihr alle echt gute Tipps und Vorschläge hattet, wollte ich nochmal eine kleine Zusammenfassung aller Möglichkeiten schreiben. Es möge den Leuten weiter helfen, die das gleiche Problem haben:

      1. Im For Sale Forum einen Thread aufmachen. Dort hat man auch die Möglichkeit zu spezifizieren was man sucht. Soweit ich es erkennen konnte, kamen die Antworten recht schnell.

      2. Alle Amazon Webseiten durchsuchen (.de, .uk, .com, .fr, .at), wobei die verschiedenen Webseiten unterschiedliche Angebote haben. Bei .uk und .com können Zollgebühren drauf kommen. Einfuhrumsatz Steuer und/oder Zollgebühren (ab 150€ incl. Versandkosten). Amazon Fraknreich hat dabei auch manchmal japanische Importe, selbst der Hori Fighting Edge ist hier noch verfügbar (14.09.2014).

      3. Hersteller Webseiten durchsuchen: eightarc, razer, und mad catz liefern alle nach Deutschland. Hori leider nicht. Eightarcs Versandkosten für einen Q4: 72$ (hab den Support angeschrieben)

      4. Weitere Shops durchsuchen: hardwareversand, computeruniverse, play-asia, arcadeforge, ebay (hmpf..), uvm. Bei Shops außerhalb der EU muss man sich dabei auf teilweise horrende Versandgebühren einstellen. zB: play-asia verlangt für manche Sticks Verandkosten von 40-80 €.

      Zum Thema Import: Wenn man es hinbekommt niedrige Versandkosten zu bezahlen, kann es eine gute Idee sein einen Stick bei amazon.com zu importieren. Dabei zahlt ihr für einen 140$ Stick mit 7$ Versangebühren insgesamt 135€ incl. Zollkosten (also EUSt). Ihr könnt bis ca. 160 Dollar für einen Stick ausgeben (bei 7$ Verand) um Zollgebühren garantiert zu umgehen (außer EUSt). Über Lieferzeiten wird keine Aussage getroffen;D

      Abschließend kann ich der wundervollen HardEdge-Community nur danken. Ihr wart klasse:D
      Bei Fehlern im Text bitte anmerken;D

      kind regards

    • Zum Thema Import: Wenn man es hinbekommt niedrige Versandkosten zu bezahlen, kann es eine gute Idee sein einen Stick bei amazon.com zu importieren. Dabei zahlt ihr für einen 140$ Stick mit 7$ Versangebühren insgesamt 135€ incl. Zollkosten (also EUSt). Ihr könnt bis ca. 160 Dollar für einen Stick ausgeben (bei 7$ Verand) um Zollgebühren garantiert zu umgehen (außer EUSt). Über Lieferzeiten wird keine Aussage getroffen;D

      Vergiss bitte nicht die 19% Märchensteuer, die noch drauf kommt. + 2,7 - 17% auf die 19% Steuer noch drauf wenn es über 150€ ist


      Aber ja Versandkosten sind aus den USA ok im gegensatz zu manch anderen Ländern
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ka, ob das noch so ist, aber chon die Versandkosten aus Frankreich waren ein absoluter Witz. Vor ein paar Jahren war das einer der Wege einen Qanba zu bekommen, aber die franz. Post wollte wohl ~30€ für ein Paket nach Deutschland.
      Und ich werde nie die Story vom Mo vergessen, dem der Zoll sehr wahrscheinlich den Qanba aus China aufgebrochen hat und der anschließend mit einem "War schon so, deal with it." abgespeist wurde.


      Aber was ich hier eigentlich sagen wollte: Ich versteh nicht warum hier nicht mehr auf ebay gesucht wird. Da tauchen immer wieder hervorragende Sticks zu vernünftigen Preisen auf.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:

      Aber was ich hier eigentlich sagen wollte: Ich versteh nicht warum hier nicht mehr auf ebay gesucht wird. Da tauchen immer wieder hervorragende Sticks zu vernünftigen Preisen auf.
      Bei ebay ist das angebot guter sticks derzeit sehr überschaubar " manche wollen tatsächlich ebenfalls 40€ versand" was ich für ein gebraucht gerät wo ich ebenfalls bis zu 130 euro zahle schon fast dreist finde.

      Da kann ich mir auch einen neuen kaufen und habe eben halt schon kein benuztes gerät an der hatt das gg. runtergeritten ist oder sonst was, auch wenn sticks eine lange haltbarkeit haben gibt es hier ausnahmen.

      Wer gibt gerne 100-200 euro für ein gebraucht gerät aus wo dann parts ausgetauscht werden müssen weil da einer wie bekloppt drauf rummgehämmert hatt.
      Ich kann über bilder nunmal nicht in das innenleben eines sticks schauen und die wenigsten bieten brauchtbare bilder zu diesem an.

      mfg pit
      HEHEH
      -Cody


    • im for sale subforum wird gerade ein TE2 ps3 für 50€ angeboten. mein te2 ist auch gebraucht gewesen und hält anstandslos seit jahren, transport usw. kein problem.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Benutzer online 1

      1 Besucher