Dead or Alive 5: Last Round (PS4/XB1/PS3/360)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mik schrieb:

      Ist freestepdodge eigentlich immer noch die Anlaufstelle #1 um sich Wissen anzueignen? Oder gibt es mittlerweile Alternativen?

      Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr dabei aber meines Wissens ist FSD nach wie vor erste Anlaufstelle in DOAs competitive scene. In live streams/tournaments wird FSD auch oft promoted.

      Als ich das letzte mal in doaworld reingeschaut habe war dort so gut wie nichts mehr los und tkplayers ist derzeit down und wird vermutlich mit doaworld fusionieren.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • Kaldyr schrieb:

      Habt ihr vielleicht ne Empfehlung welcher Charakter sich anbietet um die Basics etc. zu lernen? Oder eignet sich da jeder zu? Letzte DoA dass ich gespielt habe war DoA4 und da wars eigentlich nur paar Buttons drücken :D

      Am besten man spielt einfach den character, der einem am meisten zusagt.
      Ich hab mit Hitomi angefangen und im Nachhinein erfahren, dass dieser relativ beginner friendly ist. Gibt aber bestimmt weitere characters die sich gut für den Einstieg eignen.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zack117 () aus folgendem Grund: grammatik korrektur

    • SB schrieb:

      Kurze Nachfrage: hat das Spiel 2vs2 lokalen Multiplayer (wie TTT, SxT oder MK9)?
      Also Ultimate hatte definitiv einen vollständigen local 2v2 Tag Modus. Sowohl p1+p2 vs cpu+cpu als auch p1vs p2.

      Meine Copy wurde heute Vormittag verschickt. Müsste spätestens übermorgen eintreffen. Can't wait!
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • Kaldyr schrieb:


      Hey,

      danke für die Info mit Core Fighters, werds dann wahrscheinlich so machen, wenn ich bis dahin stabiles Internet haben sollte.



      Hab eben gesehen, dass DOA5LR core fighters im deutschen PSN store 3€ kostet. Sehr merkwürdig :( Im US store ist es jedenfalls definitiv kostenlos.

      SB schrieb:


      Kurze Nachfrage: hat das Spiel 2vs2 lokalen Multiplayer (wie TTT, SxT oder MK9)?


      Jap. DOA5LR hat 2vs2 offline tag modus.

      Kaldyr schrieb:


      Habt ihr vielleicht ne Empfehlung welcher Charakter sich anbietet um die Basics etc. zu lernen? Oder eignet sich da jeder zu? Letzte DoA dass ich gespielt habe war DoA4 und da wars eigentlich nur paar Buttons drücken


      Eventuell Ein. Der hat sich seit DOA2 kaum verändert und ist recht simpel. Es gibt jedenfalls ein richtig detailliertes und großes Tutorial in DOA5LR. Könntest das ja mal abchecken. Ich denke da lernst du am besten die Basics. Da wird einem echt alles beigebracht. Combo trials und command training gibt es natürlich auch. :)
      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com
    • NinjaMonkey schrieb:

      Es gibt jedenfalls ein richtig detailliertes und großes Tutorial in DOA5LR. Könntest das ja mal abchecken. Ich denke da lernst du am besten die Basics. Da wird einem echt alles beigebracht. Combo trials und command training gibt es natürlich auch. :)


      Dem kann ich nur zustimmen. Der Tutorial Mode ist sehr umfangreich und verständlich. Wenn du Englisch kannst würde ich jedoch empfehlen es auf der Sprache durchzugehen, da ich damals mit den deutschen Begrifflichkeiten so meine Probleme hatte.

      Zudem habe ich das gesamte Tutorial heute nochmal durchgezogen und noch das ein oder andere gelernt. Schadet also nicht es sich mal öfter anzusehen.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • Hi Leute,
      habe ein Problem. Habe gestern meine Doa Ultimate Disc eingelegt und im Startbildschirm (nach den Logos) festgestellt, dass wohl das neue update auf meine Xbox360 installiert wurde (wegen Aufschrift LAST ROUND). Wenn ich den Start Button drücke komme ich jedoch nicht ins Startmenü rein. Unten links dreht sich der Ladekreis aber kein Chance reinzukommen. Die Xbox ist auch nicht hängengeblieben. Neustarten und von der Platte löschen & neu installieren haben nicht geholfen.
      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag?
      Danke.
    • Hab mir jetzt doch direkt die vollversion geholt und gestern das Tutorial und ein paar Combo challenges gemacht. Spielt sich erstaunlich angenehm mit pad :D

      Hab mir jetzt Ein und Bayman mal angeguckt, ich denke einer von den beiden wirds bei mir für den Anfang
    • nomansland008 schrieb:

      Hi Leute,
      habe ein Problem. Habe gestern meine Doa Ultimate Disc eingelegt und im Startbildschirm (nach den Logos) festgestellt, dass wohl das neue update auf meine Xbox360 installiert wurde (wegen Aufschrift LAST ROUND). Wenn ich den Start Button drücke komme ich jedoch nicht ins Startmenü rein. Unten links dreht sich der Ladekreis aber kein Chance reinzukommen. Die Xbox ist auch nicht hängengeblieben. Neustarten und von der Platte löschen & neu installieren haben nicht geholfen.
      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag?
      Danke.


      Du musst den DOA5LR Kostümkatalog 2 vom XBL Marktplatz runterladen. Ist ca 950 MB groß. Nachdem es installiert wurde dauert es ca. 20-30 Sekunden bis du vom Startbildschirm aus weiter kommst. :)
      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com
    • Soo, Combo Challenges und Command Training von ein paar anderen Charakteren gemacht, Leifang ist in die engere Auswahl gerutscht :D

      Sind die Combos bei den Challenges größtenteils praktikabel für Matches oder sehen die BnBs komplett anders aus? Kann mich momentan nicht so wirklich einlesen weil ich momentan nur mobil ins Netz kann :/
    • Kaldyr schrieb:

      Soo, Combo Challenges und Command Training von ein paar anderen Charakteren gemacht, Leifang ist in die engere Auswahl gerutscht :D

      Sind die Combos bei den Challenges größtenteils praktikabel für Matches oder sehen die BnBs komplett anders aus? Kann mich momentan nicht so wirklich einlesen weil ich momentan nur mobil ins Netz kann :/

      Ich bin nicht lange dabei aber durch das stun/hold System und die Verknüpfung von mehreren Moves/Strings wird Variation dein bester Freund sein. Daraus resultiert Unvorhersehbarkeit, was in einem competetive Game immer das Grauen für den Gegner bedeutet. Insbesondere jedoch in DOA, da sich ein Gegner aus den meisten Kombos mit einem Hold befreien kann. Sobald er jedoch Patterns in deinen Kombos feststellt, wird er dich holden und vernichten. Das ist zumindest das was ich bisher feststellen musste.

      Aber BnBs sind natürlich essentiell, keine Frage. Allem voran für den guaranteed damage. Ebenso wie Kombos üben, wobei das auch sehr gut im stundenlangen Sparing mit einem Kollegen geht, wie ich festgestellt habe.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zack117 ()

    • Kann irgendwer von euch Random Online Matches finden, ohne dass das Game komplett abstürzt?

      Freunde in eine eigene Lobby inviten funzt super aber bei Random-Suche stürzt DoA ab... ziemlich nervig, das Ganze... >_>

      Edit: Achso und, wer zocken möchte auf der One -> Einfach adden :)
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • NinjaMonkey schrieb:

      Trailer zum neuen Kostümpack

      Wo ist Helena!?
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • subarashii schrieb:

      Interessanter als die ständigen Costume Trailer (IMHO):

      Mindestens genau so interessant: Der Tech Report von DF
      Die Videos hab ich vor einigen Stunden auch gesehen und ich war schockiert was TN mit der Xbox One Version gemacht haben. Die Frames gehen teilweise auf fast 40 runter. In einem FG ist so etwas vollkommen inakzeptabel. Ganz zu schweigen all den anderen technischen Mängel. Selbst ich mit meiner PS4 Version bin nicht ganz unverschont.

      Zuerst wollte ich sagen, dass die gefälligst das Spiel fixen sollen bevor sie DLCs releasen, aber das wäre ignorant und halbwissend.
      Ich bin mir ziemlich sicher dass die Leute, die für DLCs verantwortlich sind, nicht die Hotfixer sind.
      Trotzdem hoffe ich dass die das so schnell wie möglich fixen. DOAs Image ist bereits genug angeschlagen, den Gnadenstoß brauchen die sich nicht auch noch selbst zu verpassen.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher