Capture Cards/Recoder -Kaufberatung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Capture Cards/Recoder -Kaufberatung

      Um mich besser für das Turnier (Anime Revolution) vorzubereiten, habe ich mir überlegt, eine Capture Card/Game Recorder anzuschaffen. Ich möchte gerne Replays, Combos, Frame Infos etc. streamen bzw. aufzeichnen lassen. Um natürlich für analytische Zwecke es zu uppen. Kenne mich Leider mit Capture Cards, Recordern nicht aus. Auf ein Fehlkauf möchte ich verzichten. Hilfestellung wären sehr nett (schont den Geldbeudel, hoffentlich :huh: ).

      Empfehlungen?
    • Ich muss sagen, dass ich mit der Avermedia Live Gamer Portable mit PS3 irgendwie probleme habe. Hab sie noch nicht ans Laufen gebracht, an der Xbox wiederrum keine Probleme.
      Die El Gato ist da wohl deutlich einfacher, was ps3 angeht. Allerdings ist die Verarbeitungszeit der Elgato größer, was aber nur bei Live Streaming mit Commentary eine Rolle spielt imo.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hab LGP mit der PS3 jetzt zum Laufen gekriegt. Der richtige Splitter hatte gefehlt. Was genau geht denn nicht?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Splitter hab ich gar nicht. Laut Hersteller soll es ja mit dem mitgelieferten PS3 Kabel über AV Anschluss der PS3 gehen, tut es aber nicht: Kommt halt einfach kein Bild, egal welche Auflösung wir eingestellt haben. Component hatte ich meine ich auch schon probiert. Also wir haben das zwei mal bestimmt ne halbe Stunde versucht ans Laufen zu kriegen und ging nix.
      Wie hast du es mit dem Splitter gemacht, haut der einfach HDCP raus, so dass dann HDMI geht oder wie?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Ja hab so nen HDMI Splitter. Der stripped das HDCP weg und die PS3 lässt sich wie ne xbox capturen.
      Das mit dem Component Kabel war bei mir immer mega aidsig.

      amazon.de/gp/product/B00BY07MZ…ohs_product?ie=UTF8&psc=1

      Den hier hab ich.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Avermedia LGP.

      Derzeit beste allrounder Karte die es gibt.
      Ist portable, gute Qualität, einfach in der Handhabung.
      Entspricht für 95% aller User wirklich alle nötigen Ansprüche.

      @PS3
      PS3/4 zickt immer mit HDCP rum, da kann die Capture-Card nichts für.
      Einfach den Splitter den Hlcws gelinkt hat dazu kaufen und das einmal über den Splitter schleifen.
      Vorsicht: Nicht alle Splitter strippen HDCP.

      Alternativen gibts entweder die Elgato, die allerdings mir keinen bekannten Vorteil zur LGP hat.
      Sonst bleiben nur interne Karten die aber natürlich einen Desktop PC benötigen.

      Fazit : Avermedia LGP.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Entnervt benutzt mit seiner Elgato aber soweit ich weiß keinen HDMI Splitter.
      Aber es stimmt schon, dass die LGP so einige Vorteile gegenüber der Elgato hat, ich versteh nur nicht wieso das extra mitgelieferte PS3 Kabel so probleme macht - ist mir schleierhaft.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hat nichts mit Kabel zu tun.
      Dann ist die Elgato in der Lage den HDCP Handshake zu machen.

      Bin mir da nicht sicher, würde spontan sagen das Elgato kein HDCP kann, könnte also auch einen anderen Grund haben.
      Werde mir das später mal rauslesen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Die Elgato wird gar nicht an den HDMI sondern an den AV Out mittels spezial Kabel gehangen.
      Genau solch ein Kabel liegt halt bei der LGP auch bei aber es funzt nicht habs gerade nochmal an meiner neuen PS3 Super Slim getestet.

      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich hab selbst die Avermedia LGP und das ist wirklich ein komfortables Teil. Wie meine Vorredner empfehle ich dir zu einem Splitter, dann kannst du das bequem über HDMI laufen lassen.
      Das mitgelieferte Adapter für Component ist etwas mikrig vom Stecker und das schwere Kabel kann die Buchse belasten bzw es neigt dazu leicht rauszugehen.

      Auf dem offiziellen Avermedia Kanal kannst du dir das ja mal anschauen (die Splitter Methode dürfen die natürlich nicht zeigen weil man HDCP umgeht)

      TMcq_X0lgJM
    • Ja mein LGP Component Kabel ist auch kaputt, je nachdem wie man wackelt gibts bei mir Bild/kein Bild/Grünstich/Balken etc.
      Wenn du es darüber betreiben willst kannst ja mal Avermedia anschreiben und sagen du willst ein heiles Component Kabel.

      Nachteil von der Splitterlösung ist halt du brauchst ne Steckdose fürs Netzteil vom Splitter, sonst ist das digitale Signal abgreifen in allen Belangen überlegen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Musst halt den Commentary-Sound mit über AV-In rein schleifen und dann das Live Bild kommentieren, damit alles synchron ankommt - stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch, klingt direkt schon nach Frickelei :D

      Gott, was freu ich mich, wenn der Umzug durch ist und ich meinen Streaming-Krempel endlich mal wieder aufbauen kann... :D
      -
    • Live Commentary? Beim LGP kann man einfach nen Mikro dranstecken, ist das beim ELGATO anders?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Nein, beim Elgato ist es quasi auch so. Aber hier ist es so, dass zwischen dem was auf dem Monitor geschieht und der Wiedergabe auf dem PC/Laptop ca. 3-4 Sekunden Verzögerung sind. Deswegen weiß ich nicht, wie asynchron der Ton per Micro da ist. Habe es nie ausprobiert, da ich nicht die Bandbreite zum Streamen habe.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ahso. Beim LGP kann man direkt auf eine SD Karte aufnehmen, ohne Laptop daneben. Da müsste man sich darum gar keine Gedanken machen. Fehlt halt natürlich nur Overlay und Punkteanzeige/whatever. Ist für Quick n Dirty nen MM aufnehmen aber ganz praktisch.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • entnervt schrieb:

      Nein, beim Elgato ist es quasi auch so. Aber hier ist es so, dass zwischen dem was auf dem Monitor geschieht und der Wiedergabe auf dem PC/Laptop ca. 3-4 Sekunden Verzögerung sind. Deswegen weiß ich nicht, wie asynchron der Ton per Micro da ist. Habe es nie ausprobiert, da ich nicht die Bandbreite zum Streamen habe.

      Hab auch die Elgato. Das Kommentieren is weniger problematisch als hier geschildert. Man muss sich lediglich auf das Live-footage kommentieren und nicht das, was auf dem Monitor ausgegeben wird.

      Bin sehr zufrieden mit der Elgato und der für mich persönlich entscheidende Kaufgrund, war halt die Mac OS X Kompatibilität des Geräts. Ansonsten kann man mit der AverMedia halt ganz bequem ohne Laptop etc. aufnehmen.

      Beides Referenzgeräte mMn. Also egal welche von beiden du nimmst, kannst kaum damit was falsch machen.