UNIEL Gameplay Talk
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Ist allerdings nur bei Chars nützlich bei denen in der Auto Combo Normals drin sind, die nicht schlecht auf Block sind.
Außerdem braucht der Gegner nur zu shielden und bekommt umsonst GRD. Bei den Auto Combos kommen keine Overheads vor
Eine bessere Form von Pressure wäre Rebeats zu verwenden. Mit denen kann man gute Frametraps aufbauen und sich mehr Vorteile bei der Pressure holen.
Universell: 2C (sweep) > 5A/2A (whiff) > 2C/2B/5B (ist bei jedem Char verschieden) -
Du kannst trotzdem Overheads in die Autocombos reinchainen. Staggerbar für Frametraps sind sie auch, jedenfalls bei Sion.
Außerdem musst du sie ja nicht ganz durchdrücken. Wenn du nur ein zweites 5B willst reicht auch 5B > 5AA und dann kannst normal weiterchainen. Bin mir nicht sicher ob bei jedem Char 5AA = 5A > 5B ist, aber bei den Chars, mit denen ich rumprobiert hab ist es jedenfalls so. -
Ziemlich dumm.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Also Yuzu und Orie haben als Auto Combo immer 5A > 5B > 5C als Start
Lange Pressure Strings sind in Uniel nicht allzu vorteilhaft, weil man dadurch oft den GRD Krieg verliert
Wenn man sie dazu verwendet den Gegner raten zu lassen wann ein Overhead kommt, braucht der Gegner nur auf die Animation des Overheads zu warten und reinzudrücken.
Plus, man kann die ganze Zeit Green Shield machen und den Gegner wegpushen. Das verbraucht zwar Meter ist aber für Chars ohne Reversal sehr passend (zB: Yuzu, kein Reversal und middle/longr-range moves haben zu großes Startup)
Chars mit Command Grabs haben da einen großen Vorteil, wenn es darum geht die Defensive des Gegner aufzubrechen.
zB: Gordeau und Waldstein, was für ein Zufall, dass diese Chars in den Top 3 sind.
Mixups sind schwer zu bekommen, weil die Crossup Protection da ist.
Mit wenigen Ausnahmen gibt es dann nur noch High/Low, Frame Traps und Command/Normal Grabs -
see shield -> run up throw
du hast 30f zeit, man muss schon sehr blind sein zeug runterdrücken dass man über strings sein grd verliert
alternativ see high shield -> mach low oder umgekehrt
etc
reversebeat für re-dash pressure funktioniert nedmal ansatzweise wie in melty, fangt schon damit an dass jabs und jump startup bedeutend langsamer sind -> reaktionär auf z.b. shield funktionierts halt wegen dem 30f lock, aber wennst jetzt nen mash happy merkava hast wirst du da sicher keine reverse beat traps anbringen~ palmer can all ~
[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
[08:38.58] <+behinner> nein -
Bei einer Rebeat Frame Trap macht man keinen Dash sondern macht einfach einen Long range normal nach dem whiff
Haben aber nicht alle Chars, man braucht dafür einen schnellen A normal mit kurzer Recovery
Rebeat whiff into dash ist selbstverständlich tödlich
Normal shield ist gefährlich wegen den von dir angesprochenen Punishes, aber Green Shield (Kosten: 10%) pusht den Gegner weg und bringt ein GRD Stock pro erfolgreichem Green Shield
Green Shield kann auch kaum bestraft werden. Mit 3 erfolgreichen Green shields in einem pressure string kann man 3 GRD für 30% bekommen. -
~ palmer can all ~
-
dantarion (typ hinter uniel hitboxviewer) bekam ein c&d von asw für das tool und youtube matchvideos.
twitter.com/dantarion/status/501995559213748224
twitter.com/dantarion/status/502017516349440000
neues level erreicht~ palmer can all ~
Das ist wirklich traurig. Gerade ne Option für sichtbare Hit-/Hurtboxen im P-Mode ist eine der größten Sachen, die mir fehlen in dem Game und jetzt ist diese Alternative dazu auch noch futsch...
Also wieder umständliches Rumprobieren, yay.Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar -
Wollen sicherlich die japanischen Zeitschriften schuetzen, weil sie da Stueck fuer Stueck ihre Frame Data veroeffentlichen. Die bezahlen dann sicherlich auch fuer solche Infos.
Vielleicht waren auch nur ein paar Hitboxen zu laecherlich und sie wollen nicht dass jemand sie sieht. -
Hoffe es hat jemand gedumped"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
[NFB]SinJul schrieb:
Wollen sicherlich die japanischen Zeitschriften schuetzen, weil sie da Stueck fuer Stueck ihre Frame Data veroeffentlichen. Die bezahlen dann sicherlich auch fuer solche Infos.
sie steigen ihn auch für matchvideos auf youtube an. laut seinem twitter beschuldigen sie ihn sogar für uploads von channels die ihm garned gehören.~ palmer can all ~
docs.google.com/document/d/1Lf…kp4vXn_E29Zr_vOLg3s/edit#
Wir hatten immerhin Eltnum Hitboxen gespeichert. Ka ob Leute das mit anderen Chars auch gemacht haben. -
-
Hätt nicht gedacht dass ArcSys damit Probleme hätte, vorallem was die Youtube Videos angeht. French Bread hat ja damit normalerweise keine Probleme, zumindest zu Zeiten von Melty Blut.
-
-
Kann mir bitte jemand die letzte Version der Konsolenfassung mitteilen? Hat wer zufällig changelogs oder einen Link dazu?
Der inbirth Wiki Eintrag ist leider nicht hilfreich.
Primär geht es mir um Yuzurihas D Slide Cancel der entfernt wurde. changelogs wären wirklich toll. -
Fehlen nicht noch zwei von den neuen Charakteren oder so?Lemme press some more st.MK...
-
Benutzer online 1
1 Besucher