UNIEL Gameplay Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PrinnyDood schrieb:

      Was ich schade finde ist, dass sein 22X-Oki im Grunde nicht existent ist. In keinem Match habe ich bisher auch nur einmal den Move in Aktion gesehen. Laut Dustloop kann man manche Combos mit 22C beenden und dann in Flight-Mixup gehen. Der Nutzen des Teils hält sich aber arg in Grenzen.

      Mit 22C beendest du Combos vorallem gegen Chars mit starken Reversals. Dann kannst du in aller Seelenruhe mit Merkavas gestörten 3C Overhead / Fake Overhead Mixup beginnen.
    • PrinnyDood schrieb:

      Was ich schade finde ist, dass sein 22X-Oki im Grunde nicht existent ist. In keinem Match habe ich bisher auch nur einmal den Move in Aktion gesehen. Laut Dustloop kann man manche Combos mit 22C beenden und dann in Flight-Mixup gehen. Der Nutzen des Teils hält sich aber arg in Grenzen.

      Wenn du die Combo mit 4B beendest hast du genügend Zeit 22A/C rauszuhauen. Nach 22C hättest sogar genug Zeit um zwei Low/Overhead-Mixups + Feints anzubringen und bei der Menge an Overheads die der Charakter zur Verfügung hat sollte es kein Problem sein den Gegner wieder aufzumachen.
      Sowieso würde ich die Combo wenn möglich mit 4B und nicht mit 214B oder so beenden, da du dadurch einfach ein viel besseres Oki hast und nicht wirklich weniger Schaden machst. Die Combos sind halt ein Spur schwieriger, aber das wars schon.

      Edit: too slow ;_;
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Ich war leider noch nicht extensiv im Pmode allerdings hab ich schon einige Matches mit Merkava auf dem Buckel
      und einige Notizen die ich mir gemacht habe aber noch durcharbeiten muss.

      Derzeit scheint es am sinnvollsten zu sein Combos mit 4B oder 22C zu beenden. 22C erlaubt durch den größeren Spielraum
      ein Fly-Mixup was daraus besteht einen instant Fly zu machen und dann entweder High während Fly zu nutzen oder einen Normal
      in der Luft zu whiffen und in Low/Throw/Delayed Overhead zu gehen.

      Wenn man lustig ist kann man nach 4B auch 3C oder 3[C] machen für Mixup, ist aber eher langsam und sollte gegen fast alle Reversals verlieren.

      Möglicherweise komme ich heute Abend dazu mich mal richtig hinzusetzen und diese sachen zu testen.
      Der Char hatte mich allerdings seit der ersten Minute angesprochen, ist mal nicht so 0815 archetype.
      Week1 ist das natürlich ein gehasster Char aufgrund der normals, will nicht wissen wie oft Ich leute mit blocked 5C xx 214A/B erwischt habe.

      Allgemein scheint Instant Fly -> {3] -> j.B auch gut abusebar zu sein im neutral Game.
      Merkava kann sogar seinen standing A chainen indem man die jumpcancelt, probiert habe Ich das noch nicht allerdings wäre es interessant zu schauen ob das vlt. durch den Cast weg machbar ist.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich glaub du machst die falschen Combos mid-screen ich mach zumindest 2.5-2.9k midscreen (ohne super) und ende immer mit feuerball oki und in der ecke macht sie nicht all zuviel mehr (+200-400 vom max midscreen damage) aber vielleicht mache ich einfach die falschen corner combos.

      Ich finde den Char sehr ausgeglichen, hat zwar eher niederen Damage im Gegensatz zu anderen Chars hat aber dafür nen air-Feuerball für oki, ist schnell und hat sehr gute Blockstrings (wenn man den tornado glaub 236A so spaced das er nur 2-3 mal trifft is man ziemlich safe)

      btw Ihr Tornado-Super ist mega dumm egal wann mans macht es scheint auf block safe zu sein und wenn der Gegner es in der Luft blockt könnte Nanase sogar im Vorteil sein hab da schon ein paar Counterhits damit gefischt. Es hat halt natürlich keine invul also bevors draußen is kann man getroffen werden also leider kein Reversal.

      Höchster Combo Damage mit 200 Meter bin ich auf ca 4,3k gekommen nicht zu schlecht mit veil off 5.4 oder so.

      Alles in allem würd ich sie genau in die Mitte platzieren wo sehr viele Chars sind meiner Meinung nach.

      Finde allerdings auch jeder ohne guten Reversal is sehr aufgeschmissen wenn ein rushdown char mal drinnen ist.

      Edit: Ganz vergessen ihr B+C ist auch ganz cool könnte schneller sein aber man kann anitairs baiten wenn mans gut macht + j.214M DD(rapidcancel) über gegner dashen und dann gleich wieder zurückschweben mit B+C.
      :dance: VDV I SandlaMishandla :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tschukken ()

    • Gegen den Schaden sag ich auch nichts. Machts ohne Meter 3k+ Schaden, mit Counterhit und Resourcen 3,5k-4k. Aber wie willst du Combos drücken ohen Mixup? Sie hat keinen guten Overhead für ne ordentliche Blockstring. Die beiden Overheads von den Specials sind unsafe. Heißt gegen Nanase musst du nur low blocken und auf Würfe achten. Man kann zwar versuchen zu jumpen und anti airs rauszubaiten mit ihrer Force Function, allerdings ist generell springen in Uniel extrem gefärhlich wegen Shield und unblockables.

      Ihre einzig gute Mixupoption sind ihre beiden Dash Command, Normals die beide safe sind und man auch canceln kann. Allerdings braucht man dafür ums wirklich sicher zu machen einen knockdown. 2C hat aber leider nur ne mittlere Reichweite und fast alle Chars haben einen vergleichbaren guten Normal oder vielleicht sogar bessere.

      Feuerball Oki geht so Midscreen, weil man in verschiedene Richtung techen kann.

      Ihre ganzen Tools werden halt erst richtig stark wenn du in der Corner eine Combo mit j.2C j.236B beendest, weil du dann mit deinen Command Dash Normals ein perverses 50/50 Mixup bekommst.
    • PrinnyDood schrieb:

      Was anscheinend ziemlich legit ist (und Match-Videos bestätigen das) ist die Frametrap von 236B in 236C.


      236c is zwar safe on block aber von der invul dauer her garned so der bringer musst ich feststellen, kann man easy meterless reversals nachm flash reindrücken.

      Feuerball Oki geht so Midscreen, weil man in verschiedene Richtung techen kann.


      wenn der gegner backwards teched schenkt er dir quasi vorpal... drückst noch bisschen 5D dazu und hast gewonnen, er kann nedmal gegenchargen weils projektil ihm ja nach folgt

      btw Ihr Tornado-Super ist mega dumm egal wann mans macht es scheint auf block safe zu sein und wenn der Gegner es in der Luft blockt könnte Nanase sogar im Vorteil sein hab da schon ein paar Counterhits damit gefischt.


      ich hab da was schönes gefunden... zeig ich dir nächstes mal :>
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president ()

    • Frag mich ob Tschukken mit Absicht die Motions verdreht. Evtl. zuviel gewirbelt mit Nanase. :P

      Nanase Mixup = deep j.C > j.8C/2B z.b. oder irgendwas in j.2C float cancel für Links/Rechts guess. Die meisten müssen erstmal zeigen das Sie DP drücken können.

      Was gibt es für Tricks für 214C? Fand den Super im Neutral bisher nur toll um Leute die dumm rumspringen aus der Luft zu holen. Ansonsten spar ich mir lieber Meter um Veil Off zu gehen.

      Für Midscreen gibt es nach Kurzen und Langen Startern btw. auch mehrere Möglichkeiten die Fireball Setups aufzuziehen. Einfach variieren mit z.B. tiefen j.236A/B oder landen TK j.236A/B.

      Achja: 66B/C sind mit Float cancelbar.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Corner Carry ist mit Nanase eh ganz gut, verstehe das Meterinvestment nicht immer so. Ich bevorzuge wohl einfach Veil off oder 200% Super über den anderen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Ich habe mit Orie eine verdammt schwierige Zeit Ranked Fuß zu fassen. Und wollte mal Fragen ob jemand von euch Vets, eventuell Zeit und Lust, für spezifische Matchups hätte? Mache mir jetzt schon Sorgen, denn bis November muss ich fit für das Turnier sein :S .
    • unscale glitch

      1. projektil werfen
      2. superflash aktivieren
      3. projektil muss vor dem super treffen
      -> super macht raw dmg ohne proration. rare footage of linne dealing damage

      geht mit jedem superflash also auch mit ex moves... nur ist da der damage nicht so offensichtlich absurd wie bei hcf+d
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • iinchou <3 schrieb:

      Ich habe mit Orie eine verdammt schwierige Zeit Ranked Fuß zu fassen. Und wollte mal Fragen ob jemand von euch Vets, eventuell Zeit und Lust, für spezifische Matchups hätte? Mache mir jetzt schon Sorgen, denn bis November muss ich fit für das Turnier sein :S .


      hab dich mal geadded, kannst linne matchup bisschen üben (und hab nen ghetto waldstein)
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen hat, aber Framedata der meisten Charaktere scheint verfügbar zu sein.

      GoogleDoc

      Ist halt noch work in progress, aber schaut schon ganz vernünftig aus.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Benutzer online 1

      1 Besucher