Suche "Pro"-Lehrer für SF Geschenk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche "Pro"-Lehrer für SF Geschenk

      Hi

      Mein Bruder und ich spielen seit SNES-Zeiten leidenschaftlich (schlecht) Street Fighter und ich will ihn mit einem SF-Workshop überraschen. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk, eilt also nicht.

      Wir sind beide nicht geilsten (800-1600pp), mit "Pro"-Lehrer meine ich also nicht nur Louffy und co. ;)
      Mein Bro spielt mit Stick (Zangief, Bison, Ryu) und ich mit Pad (Gen, Rose, Seth).
      Ich dachte an einen SA oder SO Nachmittag 3-5h bei mir im Raum Köln/Bonn. Ich komme für Fahrtkosten auf (Zug, Benzin etc.) und sorge für Snacks und Drinks. Über Stundenlohn müsste man reden, in etwa wie Klavielehrer da es auch viele Tasten gibt. Falls zwei Leute den Workshop gerne als Duo machen wollen, ist das auch OK.

      Jemand Lust?
      M
    • Statt das Thema so anzugehen solltest du deinen Bruder schnappen und zum NRW Dojo nach Solingen schleifen. Dort könnt ihr mit Gleichgesinnten spielen und richtig was mitnehmen. Darüber hinaus finden dort nahezu jeden Freitag Sessions statt und jedes 2. Wochenende im Monat Ranbats. Für SF ist immer jemand da. Mehr zum Dojo findest du hier im Meetings und Matches Bereich.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich hab schon vielen Leuten Street Fighter beigebracht. Und es ist mir noch nie gelungen sowas in 2-3 Tagen durchzuziehen - coaching funktioniert nur über einen längeren Zeitraum hinweg. (Meistens dauert es locker 1 Jahr, bis das Gameplay wirklich gut ist)
      Deshalb halte ich die Idee auch für Schwachsinnig und schlage vor, ihr kommt ins Dojo da habt ihr mehrere solide Spieler, die deinem Bruder (oder gerne auch dir) mit Sicherheit einiges beibringen können und das sogar völlig kostenlos.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Natürlich lernt man bei solchen Events wahnsinnig viel, ich möche ihn aber mit dieser (!) Geschenkidee überraschen.
      Bei anderen Hobbies leiste ich mir schließlich auch Lehrer. Außerdem hast Du schon richtig geschrieben: nach Solingen "schleifen". The Road to Evo in Köln war schon zuviel für ihn...
    • Kampfspiele kann man nicht an einem Tag oder an einem Wochenende lehren, da sie sehr viel mit Erfahrung zu tun haben: Patterns lesen, Entscheidungen treffen und Charakterepotentiale erkunden sind Sachen, die man in anderen "Fächern" nicht findet. Schenk ihm lieber eine Mitgliedschaft beim NRW Dojo. ;)
    • Hi,
      stimme meinen Vorpostern zu. Es ist viel effektiver von mehreren Leuten wissen abzusaugen (von Anfängern, von Spielern auf eurem Level, von Spielen die gerade Leveln und von den wirklich Erfahreneren).
      So wie du das wünschst, ist es so als ob ein Professor einen Schüler unterrichtet. Für den Prof ist vieles bereits so trivial, dass er sich nicht in den Schüler hineinversetzen kann. Wohingegen man in der Gruppe (mit Leuten von unterschiedlichem Skilllevel) mit höhrere Wahrscheinlichkeit genau die Hilfestellung bekommt die man benötigt um weiterzukommen. Dein Geschenk könnte also ein Wochenende im Dojo sein :good: .

      Nachtrag:
      Wenn er keine Fahrten auf sich nehmen will (für seine Passion(?) ) dann frag ich mich ob es das richtige Geschenk ist ?( .
    • machomanmo schrieb:

      Ich hab schon vielen Leuten Street Fighter beigebracht. Und es ist mir noch nie gelungen sowas in 2-3 Tagen durchzuziehen - coaching funktioniert nur über einen längeren Zeitraum hinweg. (Meistens dauert es locker 1 Jahr, bis das Gameplay wirklich gut ist)
      Deshalb halte ich die Idee auch für Schwachsinnig und schlage vor, ihr kommt ins Dojo da habt ihr mehrere solide Spieler, die deinem Bruder (oder gerne auch dir) mit Sicherheit einiges beibringen können und das sogar völlig kostenlos.
      Ich erwarte von dem Nachmittag auch keine sofortige Leistungssteigerung (was ein Wort für ein fgc forum :wacko: ) sondern einen lustigen Nachmittag bei guten Snacks & Drinks. Wenn dann noch ein paar Sachen hängenbleiben: wunderbar. Außerdem fängt man ja nicht bei 0 an: wir spielen seit fast 20 Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosesb ()

    • Btw, das ist ja ein aktives und konstruktives Forum hier. WOW. Ich verstehe eure Einwände, habe mir aber in den Kopf gesetzt im dieses Geschenk zu machen. Außerdem haben SF Geschenke bei uns schon Tradition. Hori Real Arcade Pro3 vor zwei Jahren...
    • Wenn du langfristig aufleveln willst, in die Szene und Fighting Games einsteigen willst, dann würde ich meinen Vorrednern zustimmen. Ein coaching kriegst du auf Events/ im Dojo for free.
      Da du aber andere Ziele verfolgst...

      Schreibe mal folgende Personen an:
      TR Maruko
      Halibel

      Könnte dir allgemein was zum aufleven sagen, aber mit den genannten Chars sind die beiden oben die besseren Ansprechpartner
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Kovf schrieb:

      Über Dojo wurde ja schon genug gesagt. Alternativ hast du die Möglichkeit auch top/famous amis zu buchen, die machen privat stunden über webcam z.B. PR Rog.
      Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Einige Top Streamer machen sowas, finde ich aber als Event nicht so prall und in dem Fall wage ich mal zu behaupten, dass das Kosten-Nutzen Verhältnis noch schlechter ist als bei meiner Idee 8)
    • President hat mmn recht. Sich jemanden aus Deutschland zu holen für einen Privatunterricht ist Scam, bringt deinem Kollegen nix und ist unproduktives Geldgewinnerei seitens des Pros. Ich bin immernoch für die Geschenkidee ihm ein Tag bei dem NRW Dojo zu schenken oder eine Mitgliedschaft. Was spricht denn dagegen? Auch im Dojo gibt es immer wieder Leute, die FOR FREE dir Tipps geben. Für 3 Stunden. In einer Location. Mit Arcades.
      Es ist pretty much the same, nur... ihr geht aus dem Haus?

      Wenn du unbedingt Privatunterricht haben willst, schau dir mal diverse Seiten der Internationalen Pros an (Perfect Legend, z.B.). Die haben sogar ein Angebot.
    • president schrieb:

      leute vor scams warnen entspricht nicht entnervts forenregeln, uff. wann trittst du zurück?
      Meistens tritt bei scams der scammer an den zu scammenden heran (Prince of Persia etc.) und nicht umgekehrt. Mach Dir keine Sorgen. Außerdem war deine Aussage wohl etwas polemisch: Jeder ist einen Stundenlohn wert. Die Frage ist doch nur, wie hoch ;)
    • Alex Valle und Gootecks hatten soweit ich mich erinnern kann auch noch skype coaching angeboten.

      Und erstmal generell alle Spieler im Forum als Betrüger abzustempeln finde ich unter aller Sau.
      Scam bedeutet jemand nimmt die Zahlung aber erbringt dafür keine Leistung.
      Da ist mir nur ein Einzelfall bekannt, da ging es aber um physische Ware.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Und warum überhaupt werden nur irgendwelche Amis empfohlen? Sind die deutschen Spieler zu schlecht/ unqualifiziert für sowas?
      Auf der einen Seite soll er Threaderseller zu events kommen weil er da coaching bekommt aber gegen Bezahlung wird kein einziger Spieler aus Deutschland vorgeschlagen?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • pres, du pöbelst unnötig rum, der Ton macht die Musik. Wenn du das aufgrund deiner sozialen Inkompetenz nicht raffst, ist das dein Problem. Verlass doch einfach das Board, wenn dir was nicht passt. Es gibt in DE schon ein paar wirklich gute Spieler in SF4, wer das in seiner eigenen Arroganz ertrinkend nicht sieht hat Pech. Und diese würden sicher auch für den Unkostenbeitrag aufrichtig interessierten Spielern helfen. Und falls sie sich einen Stundenlohn erfragen, liegt es im ermessen des jeweiligen "Auftraggebers", ob dieser angemessen ist.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • TR YouGenius schrieb:

      Und warum überhaupt werden nur irgendwelche Amis empfohlen? Sind die deutschen Spieler zu schlecht/ unqualifiziert für sowas?
      Auf der einen Seite soll er Threaderseller zu events kommen weil er da coaching bekommt aber gegen Bezahlung wird kein einziger Spieler aus Deutschland vorgeschlagen?


      Weil sie es bereits mehr als einmal gegen Entschädigung getan haben? Nebst rohem Skill musst ja auch die pädagogische Qualifikationen betrachten.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"