Suche "Pro"-Lehrer für SF Geschenk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Finde die Idee grundsätzlich gar nicht so blöd.

      Wenn das Brüderchen keine Motivation findet auf sessions zu fahren kann man vielleicht in diesen Stunden den hype und die Motivation wecken.

      Wenn ich Anfänger in einem bemu bin brauche ich keine weltstars, die mir das game erklären sondern einfach qualifizierte Spieler die die Informationen auch gut erklärt und nach Wichtigkeit gefiltert rüber bringen.
      In der kurzen Zeit lernt man doch hauptsächlich eh nur basics. Dazu braucht man keinen Daigo.

      Inwiefern das jemandem Geld wert ist, sei jedem selbst überlassen.
    • Sehr interessante Geschenkidee. Kann den Gedanken dahinter rauslesen und mir gefällt die Art, wie du deinen Bruder eine Freude machen willst. Ich persönlich denke, dass es locker 15 deutsche Spieler gibt, die diesen Anforderungen gerecht werden. Ich denke nur, dass an eurem Wochenende sehr viel Spaß im Vordergrund stehen soll und die Skills des Spielers sollen als gegeben betrachtet werden (Bootcamp in einem virtuellen Spiel klingt nur in der Theorie nach Spaß, in Wirklichkeit steckt Arbeit dahinter, jedenfalls wenn man es richtig macht). Für den Spaß muss man jedoch einen Spieler aussuchen, der sozial gut drauf und zu euch passt. Sowas ist eher schwer zu finden. Sowas sollte man beachten).

      Man muss auch bedenken, dass wohl nur die wenigsten auf so ein Angebot eingehen werden.
      1. Wer wirklich nur wegen dem Geld kommt, wird wohl schon eine gute Summe verlangen, da es nun mal seine Zeit ist, die drauf geht. Und dann werden die Unterhaltungen und das drumherum künstlich sein, da man für eine "gute Zeit" bezahlt hat
      2. Wer eher wegen dem Spaß kommen würde, würde gar nicht zu zwei Fremden gehen um Ihnen SF beizubringen, sondern lieber zu einem Casual Event. Da gibt es mehr Leute, mehr Auswahl an Games und eine ausgelassenere Stimmung.

      Ich finde die Idee echt genial, vor allem wenn du von eurer Fightinggame-Vorgeschichte erzählst. Jedoch in der Realität sind einige Haken mit drin.
      Wünsche euch beiden trotzdem viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich auf einem Turnier :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ich finde, dass der wichtigste Schritt dabei besser zu werden ist, zu verstehen, wie sich High Level zu dem entwickelt hat, was es jetzt ist. D.h.:
      - Wie hat sich das Spiel grob entwickelt?
      - Welche Techniken kamen wann und wie funktionieren sie?
      - Welche Techniken schlagen welche? (Schere/Stein/Papier)
      - Welche Charaktere waren wann und wo beliebt? Warum?
      - Welche Charaktere waren lange Zeit over-/underrated und warum? Was war das ausschlaggebende Punkt für die Änderung der Ansicht innerhalb der Community?
      - Welche Spieler haben zu welchem Zeitpunkt warum dominiert? Wer hat sie warum abgelöst?
      - Matchanalyse einiger High Level Matches um zu zeigen, was warum (nicht) funktioniert und einen Einblick in die Entscheidungen der Spieler zu geben

      Ich glaube, dass bei dem von euch gesuchten Lehrer der rohe "Skill" nicht so eine große Rolle spielt wie das Spielverständnis und die Art und Weise der Präsentation. UltraDavid könnte euch das Game bspw. besser erklären als Ricky Ortiz. Ricky ist dafür, sobald man Spielverständnis hat, der bessere Trainingspartner und Coach.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • TR YouGenius schrieb:

      Und warum überhaupt werden nur irgendwelche Amis empfohlen? Sind die deutschen Spieler zu schlecht/ unqualifiziert für sowas?
      Auf der einen Seite soll er Threaderseller zu events kommen weil er da coaching bekommt aber gegen Bezahlung wird kein einziger Spieler aus Deutschland vorgeschlagen?

      Was hlcws gesagt hat: Es braucht mehr als nur rohen Skill in Fighting Games um qualifiziert fürs Coachen zu sein, wenns nur danach gehen würde würde ich sehr viele Leute empfehlen. Und es geht ja noch nicht mal nur um Amis: Ein MrKoF, Daigo oder sonst wer ist natürlich besser geeignet zum coachen als Ich oder Du, oder sonstwer, da sie DURCH Ihre popularität von Neulingen als Weisheitswunder angesehen werden und im optimalfall sie nach Tipps fragen und um Hilfe bitten. Natürlich nehm ich damit uns nicht das recht zu coachen, ich bring immernoch den Leuten gerne KoF bei. Der Unterschied: Ich hab nicht genug Erfahrung beim Coachen, was explizit damit zusammen hängt wie wenig Events es in Deutschland gibt. Man trifft zu selten Neulinge an, denn auf privaten Sessions sinds meistens Stammgäste. Deshalb verlange ich kein Geld für, sondern Coache Leute for free AUF den jeweiligen Events. Oder im Forum oder im IRC. Vielleicht in 4-5 Jahren hab ich genug Erfahrung gesammelt wo ich das als Nebenverdienst führen kann (Spoiler: Won't happen, zu wenige Events), aber bis dahin seh ich weder mich noch irgendjemanden qualifiziert genug dafür.

      Und wenn ich meine das wäre ein Scam, dann behaupte ich nicht dass irgendjemand hier bewusst Coaching Sessions macht mit dem Gedanken, jemanden abzuzocken - das unterstelle ich einer sehr sehr kleinen Minderheit der FGC, vielleicht 1% der Userbase hier. Was ich unterstelle ist der Fakt, dass keiner von uns die gekaufte Leistung erbringen kann, aufgrund der oben genannten Begründung. Scam im traditionellen Sinne wie man Ihn anwendet ist unangebracht und dafür muss ich ich entschuldigen, aber der Sinn den ich mit dem Begriff in meinem Kontext gebracht habe passt. Und deshalb empfehle ich immernoch die Ganze Zeit ein Wochenende beim NRW Dojo wo die gekaufte Leistung nicht das Coachen ist, sondern der Zugriff zu all den Geräten und der Teilnahme an einer Gemeinschaft, wo der Gewinn dazu führt, die Gemeinschaft weiterhin auferstehen zu lassen. Die Leute coachen dich trotzdem, der Unterschied: Es ist keine Arbeit, sondern ein Hobby.
    • Ich hab selber auch schon ein Fighting Game Seminar gehalten (in der Dunklen Zeit), so ist es nicht. Die Frage ist, ob du es vor Leuten hältst, die bereits in ähnlichen Kategorien Verständnisse haben (bei mir wars Game Designern, da ich weiß welches Seminar du gehalten hast geh ich bei dir nicht drauf ein falls du es für dich behalten willst) oder ob's dann vor Leuten sind, die for shit and giggles und just for fun dabei sind. Informationen weiterzuleiten, die unkomprimiert bereits verständlich für den Empfänger sind vs Informationen noch mal komprimieren, um sie für den Empfänger verständlich zu machen ist halt der Punkt.
    • Struc, wenn du deine Leistung als Professional hier einbringen willst liegen die Preise sicher nicht mehr im Rahmen eines Geburtstagsgeschenks :) Bei mir wären sie es zumindest nicht mehr.
      Außerdem wäre Anfahrt auch verhältnissmäßig teuer.

      @"Pro": Wenn es ein "Profispieler" sein soll, müsste man ja nach rank.shoryuken.com/rankings/rank?country=DE gehen. Da gibts nur noch die 4 Kandidaten Demulant, Halibel, Sheva, YouGenius. DIe pädagogische Qualifikation sehe ich (no offense) vielleicht bei den letzteren Beiden. Die sind aber auch nicht aus der Gegend NRW. Aber man kann dann sagen "hier guck der hat schon Tokido/Starnab/Ryan Hart obsiegt".

      Im Raum NRW würde ich tbh den Thomson empfehlen. Der ist ja auch noch Student und wahrscheinlich nicht zu teuer.
      Sein Project Rufus Kompendium war damals ja auch recht beliebt bei Rufus Anfängern und Spielern.
      Vom Charakter ist er ja auch relativ geduldig (wichtigste Qualifikation).
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Fühle mich ja geehrt hier empfohlen zu werden aber Ich glaube nicht das ich für so etwas offen wäre auch wenn Ich die Idee eigentlich ganz gut finde von der Seite des OP's her.

      Viel lieber würde Ich sowas öffentlich for free machen mit einer größeren Gruppe, die Idee kam schonmal auf so etwas im Dojo zu machen.
      Ich kenne mich eigentlich mit allen Systemen und SF4 spezifischen Techniken und Glitches sehr gut aus, nicht nur wie man es nutzt sondern auch warum und wie etwas funktioniert.

      Das ganze wäre dann aber ein wenig oberflächlich da man bei einer Gruppe schwerer auf z.B Charakter Details eingehen kann.
      Allerdings wäre super viele Topics von Basic (Anti Air, Tick Throw, Frametrap, Crouchtech usw...) bis Advanced (Plinking, Basic OS, Kara usw...) bis sehr Advanced (Proximity OS, Unblockable, Left/Right Corner spezifische Eigenschaften.. usw) vorhanden über die man reden kann.

      Habe Leuten schon oft solche sachen erklärt und ganz gutes Feedback dafür erhalten deswegen würde so etwas im Dojo sicherlich gut ankommen.


      @Ontopic
      Wie andere schon erwähnt haben ist es einfach so das man SF4 nicht über einen Zeitraum von ein paar Tagen lernt. Es gibt einfach zuviel
      was man theoretisch lernen kann und dann muss man auch erstmal lernen das ganze umzusetzen und das funktioniert nunmal nur Schritt für Schritt.
      Wenn du deinem Bruder dennoch so ein Coaching schenken möchtest ist das trotzdem eine gute Sache, man kann sicherlich einiges lernen davon
      allerdings darf man nicht erwarten das man andere schnell aufholt die mehrere Jahre das Spiel "ernsthaft" spielen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich finde die Idee, seinem Bruder so ein spezielles Geschenk machen zu wollen, großartig.
      Aber vielleicht könnte man daraus ja auch einen Bro-Trip über ein verlängertes Wochenende zum nächsten größeren FG Event machen. Mit nem feinen Hotel und noch etwas "Entertainment" (zu deutsch, "saufen") abseits des Events.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Dank Euch für die guten Kommentare. Ich könnte jetzt wahnsinnig viele Posts loben, zitieren oder auch debatieren, glaube aber dass jetzt jeder verstanden hat worum es mir geht und nein, ich werde meinem Bruder kein Weekend in Wien oder einen Ausflug zum Dojo schenken. Ich bin der größere Nerd von uns beiden, habe an sowas Spaß und werde das mal alleine auschecken, ok? 8)
      Vielleicht treffe ich da dann jemanden, der...

      Zum Thema SF an einem Tag erlernen: Ich erwarte von keinem Workshop, egal ob vocal coaching, management seminar oder SF session, dass ich danach das Instrument/Arbeit/Game perfekt beherrsche. Aber man nimmt immer etwas mit! Das ohne Übung noch kein Meister von Himmel gefallen ist, gilt fast überall (tokido: "Ai praktas ewri dei jees").

      Zum Thema deutsche Spieler als Coach: Ich halte es für totalen Unsinn zu behaupten, dass hier niemand qualifiziert sei. Natürlich ist nicht jeder gute Spieler = guter Coach, aber fehlende Erfahrung allein kann nicht das Ausschlusskriterium sein. Sonst würde - ganz grundsätzlich - wenig Neues geschehen und auch die Amis haben mal ihr erstes Coaching gegeben. Diejenigen, die Spass haben und gutes Feedback bekommen, machen weiter.

    • Zum Thema deutsche Spieler als Coach: Ich halte es für totalen Unsinn zu behaupten, dass hier niemand qualifiziert sei. Natürlich ist nicht jeder gute Spieler = guter Coach, aber fehlende Erfahrung allein kann nicht das Ausschlusskriterium sein. Sonst würde - ganz grundsätzlich - wenig Neues geschehen und auch die Amis haben mal ihr erstes Coaching gegeben. Diejenigen, die Spass haben und gutes Feedback bekommen, machen weiter.


      So siehts aus :good:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • TR Sheva schrieb:

      Sehr interessante Geschenkidee. Kann den Gedanken dahinter rauslesen und mir gefällt die Art, wie du deinen Bruder eine Freude machen willst. Ich persönlich denke, dass es locker 15 deutsche Spieler gibt, die diesen Anforderungen gerecht werden. Ich denke nur, dass an eurem Wochenende sehr viel Spaß im Vordergrund stehen soll und die Skills des Spielers sollen als gegeben betrachtet werden (Bootcamp in einem virtuellen Spiel klingt nur in der Theorie nach Spaß, in Wirklichkeit steckt Arbeit dahinter, jedenfalls wenn man es richtig macht). Für den Spaß muss man jedoch einen Spieler aussuchen, der sozial gut drauf und zu euch passt. Sowas ist eher schwer zu finden. Sowas sollte man beachten).

      Man muss auch bedenken, dass wohl nur die wenigsten auf so ein Angebot eingehen werden.
      1. Wer wirklich nur wegen dem Geld kommt, wird wohl schon eine gute Summe verlangen, da es nun mal seine Zeit ist, die drauf geht. Und dann werden die Unterhaltungen und das drumherum künstlich sein, da man für eine "gute Zeit" bezahlt hat
      2. Wer eher wegen dem Spaß kommen würde, würde gar nicht zu zwei Fremden gehen um Ihnen SF beizubringen, sondern lieber zu einem Casual Event. Da gibt es mehr Leute, mehr Auswahl an Games und eine ausgelassenere Stimmung.

      Ich finde die Idee echt genial, vor allem wenn du von eurer Fightinggame-Vorgeschichte erzählst. Jedoch in der Realität sind einige Haken mit drin.
      Wünsche euch beiden trotzdem viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich auf einem Turnier :)
      Schließe mich an,
      In der Theorie coole Idee, aber jemanden zu finden der dem Gesamtpaket gerecht ist, ist nicht die leichteste Arbeit.
      Ich zum Beispiel würde sowas auch machen, jedoch gibt es da einige Faktoren die mich dann daran doch hindern, und das sind zum einen, dass ich kein Geld für sowas verlangen will und zweitens kein Bock hab den Weg auf mich zu nehmen.
      (Wenn man dazunimmt, dass ich eigentlich nur alle Gegner zu Tode kurbel, kommt als dritter Faktor dazu dass ich keinen Plan vom Spiel hab)

      Aber im Großen und Ganzen haben die Leute hier schon Recht, Coole Idee und so, aber Fighting Games lernt man nicht in einem Tag, es kann sich sogar verdammt nochmal schlecht auswirken wenn ihr versucht ihm den ganzen Kram in einem Rutsch reinzuprügeln, dann geht Option Select links rein und Frame Data rechts raus, das bringt meiner Meinung nach nicht super viel.
      Casual-Treffen, oder einfach öfteres Online Spielen mit guten Spielern ist schon mehr als die Hälfte der Miete.
      Ich kenn viele Leute die anderen gerne Sachen in SF online erklären, auch offline, aber eher so nebenbei. Ist nett gemeint, aber das wird so leider nichts glaub ich.

      PS: Trotzdem viel glück bei deiner suche :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher