Neue Mad Catz Sticks TE2 u.a. auch für PS4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hallo bald kommt das Neue guilty gear
      xrd für die ps4 . wie ich jetzt gelesen habe kann ich mein alten
      stick nicht benutzen weil in der ps4 ein chip nicht eingebaut ist auf
      den die alten sticks zu Geschnieten sind auch lenkräder .

      Jetzt
      ist meine frage welche sticks gibt es zur zeit für die ps4 das von
      mad catz gibt es noch mehr sticks ?
    • Es gibt noch einen Hori Real Arcade Pro der PS3+PS4 ist. Aber warum spielst du nicht einfach GG Xrd auf der PS3? Das duerfte eh erstmal die Turnierplattform fuer das Spiel sein, da die meisten Spieler schon eine PS3 besitzen und das Spiel Crossplay zwischen PS3 und PS4 Version haben wird.

      Ansonsten gibt es noch die Moeglichkeit, dass Entwickler PS3 Eingabegeraete auf der PS4 durch eigenen Code im Spiel unterstuetzen. Daran arbeitet z.B. aktuell Mike Z (Skullgirls), der dann den Code auch kostenlos online veroeffentlichen will.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich würde mir so gerne Guilty Gear Xrd für die PS4 kaufen, aber es scheint unmöglich zu sein, hier einen vernünftigen Stick zu bekommen. Am liebsten hätte ich ja diesen Mad Catz Guilty Gear-Stick, aber auch nach direkter Nachfrage konnte man mir dort niemand sagen, ob und wann denn nun der Stick in Deutschland erscheint. Selbst in USA ist ja ständig alles Out of Stock. Wollen die keine Beat 'em Ups für die PS4 verkaufen? Sehr traurig das ganze...
    • Gibt es schon irgendwo PCBs die auch die PS4 unterstützen. Ich weiß der PS360+ kann das aber wohl nur mit einem workaround wo du dann nach meinem Verständnis immer nach 8mins oder so kurze Inputsdrops (weil reconnect) hast. Das wär der PCB meiner Wahl (da open source und bla bla) aber solang das nicht 100% funktioniert, warte ich noch. Daher meine Frage vllt. gibt es eine Alternative?
      Admin Editfarbe: grün
    • Nein soweit ich informiert bin gibts aktuell nur Padhack als Option.
      PS360+ hat gerade erst extra eine neue Hardware Revision bekommen, um Input Bugs im X360 Modus zu fixen. Trotzdem kein PS4 Support. Die Entwickler hatten auch geschrieben, dass es sehr auswegslos aussieht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Gute alternative dürfte indeed der von Sinjul gepostete Mayflash Stick sein. Ist kostentechnisch kaum teurer als ein Multi PCB und selbst die Stock Parts werden überall in den Himmel gelobt.
      Wenn ich nicht schon so viele Sticks in der Vitrine hätte würde ich mir da mal einen von bestellen. Bei dem Preis kann man da nichts verkehrt machen denke ich.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • PS360+ Software update Ver 1.6, PS4 support again (8min timeout with soft reset) and NES/SNES support, Firmware Guides Update, Software Overview PDF Update and Hardware Overview PDF Update.
      Hab ich von hier:
      akishop-customs.com/PS360Plus.html

      So aussichtlos liest sich das für mich nicht. Werd mir wohl irgendwo billig dieses GG Xrd Jap Limited Edition Pad holen, das eh komplett Müll war. Da findet man nach ner bestimmten Zeit hoffentlich einige. Momentan gibts auf Ebay noch nix. Sobald ich das hab, wirds dann hinter meinen bisherigen PCB (Datel) hinterhergeschalten und sollte das Problem hoffentlich beseitigen.

      Nur wie man das technisch macht, hab ich noch gar keinen Plan.
      Admin Editfarbe: grün
    • Hab eben auch mal in die Patch Notes geschaut. Leider werden ältere Einträge dort nicht mehr aufgeführt.
      Die haben Mitte letzten Jahres erkannt, dass Sie das PS4 Problem nicht gelöst bekommen und es da reingeschrieben.
      Setidem gibt es diesen unsinnigen 8 Minuten Woarkaround.

      Edit: Habs doch noch gefunden:

      However, the PS4 currently utilizes a periodic authentication over the wireless channel that, currently as a wired peripheral, we cannot bypass. This authentication occurs slowly, and only after a period of 8 minutes will it stop receiving commands from the controller, requiring a re-plug into the system


      Die müssten also erstmal bluetooth (oder welche funtechnik ps4 auch immer benutzt) in ihr PCB einbauen. Frage mich dabei nur wie Madcatz Hori und Mayflash das machen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • @Machomanmo:
      Ich behaupte einfach mal die Technik wie das ohne Wireless Authentication funktioniert, rückt Sony nur gegen Geld bzw. eine Lizenzierung raus.
      Und bei dem Mayflash, den Sinjul gepostet hat, wird ja mit offiziell Playstation lizenziert beworben.
      Der PS360+ wird ja afair mehr oder weniger als Hobbyprojekt entwickelt und die haben kein Geld/Lust daran was zu lizenzieren, was ich absolut nachvollziehen kann.
      Dann lieber reverse-engineering betreiben.

      @REcell. Klingt sehr gut. Bekomme nämlich bald einen Custom Arcade Stick und früher oder später muss der auch PS4 kompatibel werden. Aber solang es GG Xrd auf PS3 gibt, hab ich damit noch absolut kein Problem.
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Funktioniert die Ps3/Ps4 Variante vom Mad Cats TE 2 auch am PC? Ich meine out of the box ohne extra schnick schnack tools.

      XBox Version

      The problem with the lack of games could be negated if you could use this stick on PC, and while the Xbox One controller drivers do work, the LT and RT buttons are unresponsive, and the LB and RB buttons are reversed. You can open up the stick and switch the cables to correct the LB and RB buttons, but there’s nothing you can do to fix the LT and RT issue. If a game requires more than six buttons (and most fighting games do), using this on PC will be a no-go.


      makeuseof.com/tag/mad-catz-arc…dition-2-review-giveaway/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt.

    • Kenne mich nicht mit vielen PC-Versionen aus, aber es kann gut sein, dass man das Wechseln von Trainingsmenüs auf einen 7. oder 8. Button legt. Könnte man dann mit 6 Buttons eben nicht wechseln. Ansonsten gibt es ja einige Nasen, die z.B. bei SF4 Shortcuts verwenden und diese auf den 7. und 8. Button legen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Kenne mich nicht mit vielen PC-Versionen aus, aber es kann gut sein, dass man das Wechseln von Trainingsmenüs auf einen 7. oder 8. Button legt. Könnte man dann mit 6 Buttons eben nicht wechseln. Ansonsten gibt es ja einige Nasen, die z.B. bei SF4 Shortcuts verwenden und diese auf den 7. und 8. Button legen.

      In den Practice Menüs wird meist wie bei der Xbox Version Left Bumper und Right Bumper benutzt. Außerdem sind Shortcuts keine "Requirements", sondern eine Option die verfügbar ist.