Events interessanter gestalten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Events interessanter gestalten

      Maßnahmen um Events interessanter zu gestalten 47
      1.  
        Möglichkeit gegen starke Spieler zu spielen (Herausforderung) (19) 40%
      2.  
        Möglichkeiten Spieler besser kennen zu lernen (17) 36%
      3.  
        Events weit im Vorraus bekannt geben (15) 32%
      4.  
        Mehr Turnierformate (Exhibitions/ Teambattles/ Winner stays etc) (14) 30%
      5.  
        Mehr casual stations (14) 30%
      6.  
        Fokus mehr auf Turniere (14) 30%
      7.  
        Übernachtungsmöglichkeiten durch die Community (14) 30%
      8.  
        Pünktlichkeit der Turniere (12) 26%
      9.  
        Spieler von alleine Station für andere Platz machen (10) 21%
      10.  
        Mehr Werbung (10) 21%
      11.  
        Tutorials von guten Spielern (9) 19%
      12.  
        Billiger (Eintritt, Essen…) (6) 13%
      13.  
        Coachings (5) 11%
      14.  
        Matchanalysen (5) 11%
      15.  
        Weniger hate im Forum (5) 11%
      16.  
        Fokus mehr auf casuals/ weniger Turniere (4) 9%
      17.  
        Bin zufrieden, muss nichts geändert werden. (0) 0%
      Hey

      Da jeder Interesse daran hat die Szene wachsen zu sehen und die beste Gelegenheit dazu Events/ Turniere sind würde ich gerne mal wissen was eurer Meinung nach getan werden muss damit
      - man selber öfter Events besucht
      - weiterhin die Lust an Events bestehen bleibt
      - Spieler sich entschließen zum ersten mal ein Event zu besuchen
      - Events/Turniere insgesamt interessanter werden

      Hier sind die Antwortmöglichkeiten übersichtshalber aufgelistet.
      Wenn ihr noch weitere und wichtige Punkte habt, schreibt es hier rein.

      Antworten im Überblick:

      Spoiler anzeigen


      - Bin zufrieden, muss nichts geändert werden.

      Competition

      - Fokus mehr auf Turniere
      - Möglichkeit gegen starke Spieler zu spielen (Herausforderung)
      - Mehr Turnierformate (Exhibitions/ Teambattles/ Winner stays etc)

      Casuals

      - Fokus mehr auf casuals/ weniger Turniere
      - Mehr casual stations
      - Spieler von alleine Station für andere Platz machen
      - Möglichkeiten Spieler besser kennen zu lernen

      Level up

      - Tutorials von guten Spielern
      - Coachings
      - Matchanalysen

      Sonstiges

      - Billiger (Eintritt, Essen…)
      - Mehr Werbung
      - Übernachtungsmöglichkeiten durch die Community
      - Pünktlichkeit der Turniere
      - Weniger hate im Forum
      - Events weit im Vorraus bekannt geben


      Wichtig

      Nur Stimme abgeben wenn euch ein Punkt besonders stört/ wichtig ist.
      Natürlich hätte niemand was dagegen wenn die Events billiger wären. Aber es geht darum zu sagen: "Wenn die Events (in meinen Augen) so teuer bleiben, werde ich solche Veranstaltungen zukünftig meiden. (Wobei die Events in DE wirklich nicht teuer sind) ;)
      Das gleiche für Püntklichkeit. Keiner hat was dagegen wenn alles nach Zeitplan ablaufen würde. Deshalb nur Stimme für Püntklichkeit abgeben wenn das ein Ausschlaggebendes Argument für ein Kommen/ Nichtkommen ist.

      Mögliche Stimmabgaben= 5
      Damit auch wirklich nur die Punkte bewertet werden, die einem sehr wichtig sind.
      Wenn man nur 3 Dinge verbessern möchte, dann sollte man lieber nur 3 Stimmen abgeben, sonst verfälscht man die Auswertung.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Ich hab erstmal nur Punkte angekreuzt welche mir wichtig sind weil ich mir zurzeit denke: Welche Events?

      Es gab in diesem Jahr ein extrem großer Mangel an Events, und wirklich große Events gab es auch nicht wirklich... das letzte wirklich große Event war der Rumble (und das Event war, trotz der Zeitplanung, verdammt cool)... und der ist wie lange her? 7 Monate?

      Aber naja. Um mal die Punkte zu erklären:

      Tutorials von guten Spielern: Jeder profitiert davon. Dadurch wird ein Event weniger zum "Ja wer von Top 3 gewinnt diesesmal", sondern eher ein kollaboratives Event. Man kann mit Spielern werben, die kein Geld kosten, jeder lernt sich besser kennen, Spielerpotential erhöht sich... und ehrlich gesagt hab ich Lust Leuten ein paar Spiele einfach näher zu bringen anstatt das Spiel nur auf nem Turnier zu zocken. Meine persönliche Meinung.

      Möglichkeit gegen starke Spieler zu spielen: Same as above, nur dass es hierbei auch noch um einen Internationalen Rahmen geht. Ich würd gern mal gegen Tokido KoF spielen. Und ihn bissle kennen lernen. War echt cool beim Rumble mit den Schweden abzuhängen, pls mehr davon.

      Billiger betrifft nicht den Eintrittspreis, sondern die Tatsache dass man in der Location 80% der Zeit nicht von aussen was essen darf. Ist aber nur was kleines, wenn das aber gehen könnte wärs geil. Versteh aber wieso das gemacht wird.

      Übernachtungsmöglichkeit: Ist ganz klar der Grund wieso meistens Leute nicht kommen. Ist halt ein riesiger Kostenfaktor. Kostet meistens mehr als das Event an sich. Wenn man die Events deshalb an Orten macht wo es viele User gibt bei denen man pennen kann, würde es vielen behilflich sein und man muss sich net um die Eintrittspreise beschweren.

      Und letzten endes: Events weit im Vorraus bekannt geben. Begründung: Ich werd ungeduldig. :D
    • weil ich mir zurzeit denke: Welche Events?


      Diese Umfrage ist ein indirekter Schrei nach mehr Events ;(

      Ich erkläre einige Punkte nochmal, damit jeder weiß was genau damit gemeint ist. Folgende Vorschläge richten sich vor allem an Neulinge. Mittlerweile sind sehr viele Veteranen unterwegs und haben vergessen wie viele Neulinge sich auf dem ersten Event fühlen.

      Möglichkeiten Spieler besser kennen zu lernen:
      Richtet sich an Neulinge und Veteranen.
      Das kennenlernen sollte mMn somit das primäre Ziel auf solchen Events sein. Klar, bei casuals und Pausen hat man bisher die meisten Bekanntschaften gemacht. Aber man könnte solche Dinge durch Sitzecken/Essensbereich/ Streamplätze unterstützen und Spieler aus unterschiedlichen games finden zusammen.

      Spieler von alleine Station für andere Platz machen

      Vor allem für Neulinge die nicht wissen wie man sich auf einem Event richtig verhält. "Ist es ok den da vorne zu fragen ob ich spielen kann? "...

      Möglichkeit gegen starke Spieler zu spielen (Herausforderung)
      An Neulinge und andere. Neulinge trauen sich in casuals eher seltener gute Spieler anzusprechen. "oh nein, er hat bestimmt keine Lust gegen mich zu spielen..."
      Fortgeschrittenere können gegen gute Spieler lernen unter Druck zu spielen. Bei casuals tritt dieser Effekt kaum auf.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Würde Eintritt billiger machen und dafür die Turniere an sich teurer, Einnahmen bleiben dann gleich (Preis-Absatz Funktion etc).
      Dann nehmen Leute nur noch an ihren Maingames teil.
      Ertappe mich ja selber dabei wie ich mich für jeden Shit anmelde und dann lustigerweise doch noch irgendwie ein paar Runden weiter komme.

      - höheres Niveau insgesamt, aka weniger "tote" matches
      - kleinere brackets, weniger Stress, Zeitplan einfacher
      - weniger auf Leute warten die noch woanders spielen
      - man braucht weniger Turnierstations -> aka mehr Möglichkeiten für Casuals
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Erste Jahr seit 2009 das so eine Flaute herrscht. Gibt zwar noch hier und da die vereinzelten Regionalen One Day Events aber die tollen Turniere von den Vorjahren sind ja wie vom Boden verschluckt.

      Schreibe trotzdem was dazu basierend auf den Events von den Jahren davor:

      Spieler von alleine Station für andere Platz machen
      Wurde ja schon öfters erwähnt, aber oft sieht man einfach die neuen Spieler hinter den Stationen stehen und nur am zuschauen stats mal zu fordern. Aber selbst dann ist man mit Anzeichen von TPP konfrontiert und in DE, vor allem in den Games die ich spiele, sollte es kein TPP geben. Führt auch direkt zu Punkt 2.

      Möglichkeiten Spieler besser kennen zu lernen
      Wenn die neuen Spieler, aber auch ältere Mitglieder, sich untereinander besseren kennen würden wäre alles einfacher zu regeln. Es kommt auch vor dass z.B. der Zuschauer tatsächlich nur jemand ist der sich gerade mal ein Spiel anschaut, wenn sich dann die beiden Spieler erkundigen und sie immer nur ein "ich schaue nur zu" zu hören bekommen führt das ja wieder zu Punkt 1.

      Übernachtungsmöglichkeiten durch die Community
      Höre ich immer wieder, vor allem von Spielern aus dem Ausland. Erspart einfach sehr viel Organisationsaufwand und Geld.

      Pünktlichkeit der Turniere
      Sollte selbstverständlich sein. Gute Schedule = mehr Zeit für alles.

      Events weit im Vorraus bekannt geben
      Früher planen >all.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Als jemand der noch darauf wartet, auf sein erstes Turnier außerhalb seiner lokalen Szene zu fahren (und generell fürchterlich unspontan ist), ist mir "Events weiter im Vorraus bekannt geben" am wichtigsten. Wenn man schon länger vorher all seine Verpflichtungen um das entsprechende Wochenende herumplanen kann, wäre das generell sehr hilfreich.


      Zusätzlich, dass ich nicht nur für SF4 anreise, also die standard Spiele Line-Ups groß sind und man sagen kann "ich habe X zu meinem Zweitspiel gemacht weil ich weiß, dass es auf deutschen Events vertreten ist". Dann kann man wenigstens in mehreren Games antreten und hat sich auch ordentlich darauf vorbereitet.
    • Was Events für mich attraktiver machen würde, wäre dass Leute auch etwas Zeit in Spiele investieren bei denen sie mitspielen. Verstehe nicht, dass ich manche Spiele für nen halbes Jahr nicht anfasse und Leute noch auf dem selben Level wie vorher sind. Da geht bei mir eben die Motivation flöten, weil ich mir denke "Warum sollte ich da hinfahren wenn es eh keiner ernst nimmt?"
      Ansonsten sollten Events mindestens 2 Tage lang sein, außer sie sind in der Nähe von Frankfurt bzw. als regionale Treffen gedacht. Durch halb Deutschland fahren, um dann am selben Tag wieder zurück zufahren find ich nicht so attraktiv.
      Ich habe noch für "weniger Hate im Forum" gestimmt, auch wenn inzwischen ja eh nicht mehr viel auf HE gepostet wird. Der ganze Shit-Talk über andere Spieler und Spiele geht mir persönlich auf die Nerven und finde, dass man die Meinung und Persönlichkeit anderer Personen respektieren sollte. Da entsteht für mich auch kein Hype, sondern eher Fremdschämen wegen dem Kindergartenkleinkrieg.

      Hier noch meine Gedanken zu den einzelnen Punkten in der Abstimmung:

      "Möglichkeiten Spieler besser kennen zu lernen": Ich kenne wahrscheinlich inzwischen die Hälfte der Leute nicht die zu Events kommen. Das liegt aber auch an der Spieleauswahl der Leute. Wie Mik geschrieben hat, sagen viele "Ich schau nur zu" und gehen dann nach einer Zeit weg. Ich persönlich spreche immer mal Leute an die ich nicht kenne, damit sie sich, egal ob sie zum ersten Mal auf einem Event sind oder nicht, beim Event wohl fühlen.

      "Möglichkeit gegen starke Spieler zu spielen (Herausforderung)": Dann soll man aber auch sehen können, dass Leute sich anstregen, dass sie nicht einfach vom starken Spieler zerstampft werden.

      "Tutorials von guten Spielern": Da ist es bei Turnieren schon zu spät. Leute müssen sich vor einem Event informieren. An einem Tag lernt man kein Spiel, auch wenn es Leute gibt die es ihnen vorkauen. Dann ist noch die Frage für wen man das Tutorial macht, also ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler.

      "Pünktlichkeit der Turniere": Bei kleinen Turnieren möchte man eben nicht die Hälfte der Leute disqualifizieren, da verschiebt man lieber Matches, auch wenn die Pünktlichkeit flöten geht.

      "Mehr Werbung": Events erreichen jetzt schon die max. Teilnehmergrenze, wozu dann noch Werbung? Kann man höchstens noch für den Stream machen, falls es denn einen gibt.

      "Übernachtungsmöglichkeiten durch die Community": Müssen sich die Mitglieder der Community, die das nicht tun, an die Nase fassen. Alle Leute die ich kenne bieten ihre Wohnung an zum schlafen und sind auch immer voll.

      "Fokus mehr auf Turniere / Mehr Turnierformate (Exhibitions/ Teambattles/ Winner stays etc)- Fokus mehr auf casuals/ weniger Turniere": Exhibitions zwischen den besten Spielern von Nischenspielen fänd ich ganz interessant zuzuschauen. Ansonsten bevorzuge ich den Fokus auf Casuals, da bei Turniere meist die selben 3-4 Personen in den Top 3 sind.

      "Spieler von alleine Station für andere Platz machen": Best of 3, Verlierer muss aufstehen auch wenn keiner hinter ihm steht. Müssen sich aber halt auch irgendwann Leute hinsetzen, sonst ist das Ganze witzlos.

      "Coachings / Matchanalysen": Wenn es Leute gibt die Zeit und Lust dafür haben, wieso nicht. Ich weiß nur, dass ich kein guter Coach bin, da ich selber nicht auf den Gegner achte.

      "Billiger (Eintritt, Essen…)": Man sollte einfach Essen von Außerhalb mitbringen können, das hilft schon genug imo.

      "Mehr casual stations": Kein Platz bei den meisten Events.

      Noch Anmerkungen zu dem was bereits gepostet wurde:
      Zitat hlcws: "Dann nehmen Leute nur noch an ihren Maingames teil.
      Ertappe mich ja selber dabei wie ich mich für jeden Shit anmelde und dann lustigerweise doch noch irgendwie ein paar Runden weiter komme."
      Hat man dann halt bei allem was nicht SF4 ist nur 4 Teilnehmer, die dann das Turnierergebnis auch auswürfeln könnten um Zeit zu sparen. Kann man auch gleich ein Invitational draus machen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Beim erstellen der Umfrage ist ein kleiner Fehler unterlaufen:


      "Fokus mehr auf Turniere / Mehr Turnierformate (Exhibitions/ Teambattles/ Winner stays etc)- Fokus mehr auf casuals/ weniger Turniere"
      Das sollten 2 getrennte Antwortmöglichkeiten sein, die aus Versehen kombiniert wurden. Also

      1. "Fokus mehr auf Turniere / Mehr Turnierformate (Exhibitions/ Teambattles/ Winner stays etc)
      2.Fokus mehr auf casuals/ weniger Turniere"

      Wer also das eine oder andere als besonders wichtig empfindet, nochmal abstimmen.

      Der ganze Shit-Talk über andere Spieler und Spiele geht mir persönlich auf die Nerven und finde, dass man die Meinung und Persönlichkeit anderer Personen respektieren sollte. Da entsteht für mich auch kein Hype, sondern eher Fremdschämen wegen dem Kindergartenkleinkrieg.


      Wichtiger Punkt den ich bewusst mit aufgenommen habe. Weil ich öfter schon öfter gehört habe, dass viele positiv überrascht von der offline-community seien, weil online ein anderer Eindruck entstanden ist.
      Wobei der hate schon extrem zurückgegangen :good:

      Bin eigetnlich für viel mehr hate, u.a. ntsteht dadurch der hype in nem Match
      Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte, in diesem Sinne die zuschauer


      Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Welten. Rivalitäten mit gegenseitigem Respekt sind vielleicht förderlich, aber nicht mehr ;)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Mir fehlen leider die Punkte, die ich gerne ankreuzen würde auf der Liste..

      Ich würd's gern sehen, dass die Events hier tatsächlich Events sind - und nicht nur Casuals mit Turnieren dazu. Es sollte mehr zu tun geben, zuschauen sollte Spaß machen und man sollte sich, nur weil es keine freien Stations gibt nicht denken "was mach ich jetzt als nächstes?". Das ist ein langer weg.
      Yo! He ded.
    • Mir fehlen leider die Punkte, die ich gerne ankreuzen würde auf der Liste..


      Dann schlag welche vor ;)

      Hier sind die Antwortmöglichkeiten übersichtshalber aufgelistet.
      Wenn ihr noch weitere und wichtige Punkte habt, schreibt es hier rein.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • mir persönlich wäre dieser punkt recht wichtig "Spieler von alleine Station für andere Platz machen".
      einfach nervig, selbst wenn man die spieler direkt anspricht, ob man mal ran darf, dass man einfach nur ein "gleich" zu hören bekommt. das "gleich" zieht sich dann solange bis beide spieler keine lust mehr haben und man dann alleine vor einer station steht. auf pausenloses rumstressen und rumbetteln hab ich da auch kein bock.
      ich habe bereits 2008 von solchen regeln gehört, dass man ab einer gewissen anzahl an matches automatisch abgibt, richtig umgesetzt hab ich sowas aber noch nie erlebt.
      mal abgesehen davon, dass viele neulinge auch kein bock haben oder sich nicht trauen leute anzusprechen, weil sie glauben sie würden die spieler stören.

      man müsste nicht mal viel machen. einfach nur vorab bei der anmeldung erwähnen, dass man spieler die anstehen oder zuschauen einfach direkt frägt ob sie auch mal ranwollen.

      TR YouGenius schrieb:

      1. "Fokus mehr auf Turniere / Mehr Turnierformate (Exhibitions/ Teambattles/ Winner stays etc)
      2.Fokus mehr auf casuals/ weniger Turniere"
      bin da auch der meinung, dass man eigentlich mehr fokus auf turnier/extra turierformate legen sollte und etwas weniger auf casuals. ich mein, wir haben 2014, die meisten aktuellen turnierspiele haben einen online vs mode, man ist nicht mehr so dringend auf die offline vs matches angewiesen wie damals. wer casuals will, der kann das halt auch gemütlich von zuhause aus machen, dazu muss nicht quer durch deutschland fahren.

      im großen und ganzen sind das aber eigentlich nur kleinigkeiten. das größte problem sind eher die fehlenden mehrtägigen turniere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • StruC schrieb:

      Mir fehlen leider die Punkte, die ich gerne ankreuzen würde auf der Liste..

      Ich würd's gern sehen, dass die Events hier tatsächlich Events sind - und nicht nur Casuals mit Turnieren dazu. Es sollte mehr zu tun geben, zuschauen sollte Spaß machen und man sollte sich, nur weil es keine freien Stations gibt nicht denken "was mach ich jetzt als nächstes?". Das ist ein langer weg.


      Aber was genau stellst du dir da vor? Was müßte denn getan werden, damit man eben nicht da steht und sich fragt "was mach ich jetzt als nächstes?"? Zuschauen macht doch Spaß, wenn es denn Games sind an denen man Interesse hat (wenn das Niveau dementsprechend ist).

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Platz zum hinsetzen und zuschauen (auf der Leinwand, die es ja schon bei einigen Turnieren gibt), wäre cool. Beim letzten FFM Rumble in der Aula gab's das - es war großartig. Bei den Exhibitions und den Grand Finals hat jeder zugeschaut, Casuals Stations wurden "geschlossen" und es ging los. Dann gibt's auch in Deutschland hype.

      Exhibitions und ein eingehaltener Zeitplan tragen dann natürlich auch dazu bei, weil man besser planen und sich auf was freuen kann :)
      Yo! He ded.
    • Eine Sache die mir einfällt als StruC die Sitzplätze erwähnt hat: Bitte die Stream Station von Casual/Nicht Stream Station distanzieren. Ich hab beim Rumble bei meinen KoF13 Matches die ganze Zeit damit kämpfen müssen, dass irgendwelche Zuschauer von den SF4 Matches nebenan mich angerempelt haben. Das ging natürlich stark auf die Nerven und muss nicht sein.
    • Toki` schrieb:

      wer casuals will, der kann das halt auch gemütlich von zuhause aus machen, dazu muss nicht quer durch deutschland fahren.

      für leute wie mich geht ein turnier nur wenige matches lang
      dafür allein würde es sich nicht lohnen quer durch deutschland zu fahren (könnt ich auch online stream glotzen um herauszufinden wer denn diesmal unter den top 3 ist)
      find die casual atmosphäre auf solchen turnieren immer sehr angenehm und sollte das zu kurz kommen, rottet man damit nur die nächste generation turnierspieler aus

      bemu offline treffen mit mehr als 2 spielern sind für gewöhnlich halt immer turniere, das liegt in der natur des genres
      und ich muss wohl nicht erklären warum 'offline > online'

      wenn turniere casualspieler raus filtern möchten, dann soll halt qualifikationen vorher gemacht werden, dann hätte man ein turnier wo casual möglich ist und eins nur für pros
    • Die Location in unterschiedliche Areas aufzuteilen (Turnier-Area, Casual-Area, Chill-Area) würde sicherlich zu weniger Koordinationsstress führen.
      Dass die Turniere pünktlich anfangen wird dann natürlich wichtiger.

      Bsp.: Man hat 8 Pools à 4 Spieler und analog dazu 8 Stations in der Turnier-Area aufgebaut. Station 1 ist fix für Gruppe 1 usw. Orga-Team sammelt alle Spieler ein, dann starten alle Pools gleichzeitig und koordiniert.

      Vorteile:

      - Man kann die Pools sehr schnell abschließen -> Terminplan kann besser eingehalten werden

      - Keine nervige Spielersuche zwischen Casualstationen und Turnierstationen

      - Ergebnisse können zentraler eingetragen werden


      Zusätzlich wäre es eine Überlegung wert, während der Pools keine turnierfremden Spieler in die Turnier-Area zu lassen.

      Sobald die K.O.-Phase beginnt -> Bühne + Beamerübertragung + Anmoderation (nun mit Publikum)
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • [DZ]ZEE schrieb:

      Zusätzlich wäre es eine Überlegung wert, während der Pools keine turnierfremden Spieler in die Turnier-Area zu lassen.


      Find ich jetzt nicht so gut. Auch während den Pools kann es hype matches/ grudge matches geben.
      Je mehr da zuschauen desto besser/ desto mehr hype.

      Außerdem möchte man ja vielleicht während seinen matches seine Leute hinter sich haben, auch wenn die vielleicht für ein anderes game am Turnier teil nehmen.

      Ich verstehe den grundgedanken aber sehe den Vorschlag nicht als Lösung.
    • Toki` schrieb:

      im großen und ganzen sind das aber eigentlich nur kleinigkeiten. das größte problem sind eher die fehlenden mehrtägigen turniere.


      Nein, das größte Problem sind die Spieler, die nicht bereit sind, für mehrtägige Turniere entsprechend Geld zu bezahlen.

      Man schreit nach Premium-Turnieren in Berlin, München, Köln und Frankfurt, will aber nur für die Abstellkammer in Rheda-Wiedenbrück bezahlen.

      Dann hast Du die "Ich gewinne eh nicht und nur für Casual sind mir 20€ zu viel"-Fraktion und die "20€ bezahlen und nur 200€ im Pot? Dafür fahre ich nicht los!"-Fraktion.
      Natürlich begleitet von der "ICH HOLE DIE KOHLE BEI DER TOMBOLA WIEDER REIN!"-Fraktion, die nicht kommt, wenn es keine Tombola gibt - man könnte ja ein 3DS-Spiel von 2011 abstauben!

      Solange gerade die Mehrzahl der deutschen Spieler nicht begreift, das sie sich ein (verhältnismäßig) teures Hobby ausgesucht hat, wird das auch so bleiben.

      Ganz ehrlich, würden sich nach Ankündigung eines Events ausreichend Spieler am dritten Tag angemeldet haben und auch sofort bezahlen, würde ich die Sachen sogar alleine organisieren.
      Da man aber in der Vorbereitung primär damit beschäftigt ist, den Leuten hinterher zu rennen und zu hoffen, dass man gerade so auf Plus/Minus Null kommt, ist das leider unrealistisch.

      Man schlägt sich dann eher mit solchen Sachen rum wie:"Paypal habe ich nicht!" - "Meine Mama muss das für mich überweisen!" - "Ich bezahle per PP schon 10€ an, den Rest zahlt dann der XY vor Ort, der schuldet mir eh noch Geld!" - "Ey, ich bin doch VIP und wir kennen uns schon so lange! Warum muss ich überhaupt bezahlen?" - "Ich kann doch nicht kommen, überweist mal Geld zurück!"

      Das ist jedenfalls für uns der Grund gewesen, warum wir in den letzten Jahren nichts großes mehr gestartet haben - wenn Dich dann noch irgendwelche armseligen Untermenschen zum Dank beklauen, dürfen halt alle drunter leiden.
      -
    • dash schrieb:

      Toki` schrieb:

      im großen und ganzen sind das aber eigentlich nur kleinigkeiten. das größte problem sind eher die fehlenden mehrtägigen turniere.


      Nein, das größte Problem sind die Spieler, die nicht bereit sind, für mehrtägige Turniere entsprechend Geld zu bezahlen.

      Man schreit nach Premium-Turnieren in Berlin, München, Köln und Frankfurt, will aber nur für die Abstellkammer in Rheda-Wiedenbrück bezahlen.

      Dann hast Du die "Ich gewinne eh nicht und nur für Casual sind mir 20€ zu viel"-Fraktion und die "20€ bezahlen und nur 200€ im Pot? Dafür fahre ich nicht los!"-Fraktion.
      Natürlich begleitet von der "ICH HOLE DIE KOHLE BEI DER TOMBOLA WIEDER REIN!"-Fraktion, die nicht kommt, wenn es keine Tombola gibt - man könnte ja ein 3DS-Spiel von 2011 abstauben!

      Solange gerade die Mehrzahl der deutschen Spieler nicht begreift, das sie sich ein (verhältnismäßig) teures Hobby ausgesucht hat, wird das auch so bleiben.

      Ganz ehrlich, würden sich nach Ankündigung eines Events ausreichend Spieler am dritten Tag angemeldet haben und auch sofort bezahlen, würde ich die Sachen sogar alleine organisieren.
      Da man aber in der Vorbereitung primär damit beschäftigt ist, den Leuten hinterher zu rennen und zu hoffen, dass man gerade so auf Plus/Minus Null kommt, ist das leider unrealistisch.

      Man schlägt sich dann eher mit solchen Sachen rum wie:"Paypal habe ich nicht!" - "Meine Mama muss das für mich überweisen!" - "Ich bezahle per PP schon 10€ an, den Rest zahlt dann der XY vor Ort, der schuldet mir eh noch Geld!" - "Ey, ich bin doch VIP und wir kennen uns schon so lange! Warum muss ich überhaupt bezahlen?" - "Ich kann doch nicht kommen, überweist mal Geld zurück!"

      Das ist jedenfalls für uns der Grund gewesen, warum wir in den letzten Jahren nichts großes mehr gestartet haben - wenn Dich dann noch irgendwelche armseligen Untermenschen zum Dank beklauen, dürfen halt alle drunter leiden.


      2nd that!!!

      Kann das nur 100%ig bestätigen. War 2010-2012 bei der orga vom damagermany beteiligt und genau das ist der Fall.

      Die Leute wollen geile events aber verstehen irgendwie nicht, dass diese auch mit Kosten verbunden sind.


      Den post von dash sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen.

      Wir wollten mal in Berlin im ck-99 (einer ehemals geilen location) ein tekken-Turnier veranstalten. Mit buffet, streaming, hostel Buchung alles inklusive. Hätte wirklich ein Premium Turnier, wie dash es nannte, werden können. Aber es hätte nun mal mehr gekostet als wenn man alles selbst organisiert. Zudem wollte das ck-99 natürlich, dass die Teilnehmer dort speisen und Getränke kaufen. Wir habens dann abgeblasen weil gleich über die Kosten gemeckert wurde. Aber für niedrige Kosten kann man auch nicht den Event des Jahres erwarten.