Events interessanter gestalten

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mefistopheles schrieb:

^
      !?!

TR YouGenius schrieb:

"Jo, klingt sehr interessant, would play, ABER gibt es Preise?"

Man könnte das SF4 Turnier auf dem HC auch ohne buy in durchführen, aber persönlich wäre es dann egal ob ich weit komme oder nicht.

Also wird gewinnen erst relevant wenn Geld mit in Verbindung steht? Ist der Wille zu Siegen nicht ein ausreichender Antrieb warum man überhaupt spielt, neben dem eigentlichen Spass am Spiel?

Ich bin ja nicht Grundsätzlich gegen Preise. Diese sollten aber lediglich als Bonus verstanden werden.
      Gut.
      Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen dass andere, andere Ansichten haben warum auch immer?
    • War jetz noch nicht auf vielen Events von wegen "interessanter" als andere, aber:
      Ich fand persönlich den casual-Bereich oben extrem entspannt. Konnte man gut mal gemütlich ne Stunde jemand ein game erklären, waren auch eigentlich immer Leute und haben was ausser Main-Event-Games gezockt und trotzdem hat man gut den Hype unten mitverfolgen können. Hat mir gefallen :)

Dreamdollar geile Idee, macht die Finals der Games, die man nicht spielt interessanter, regt auch zu mehr Kommunikation und rumspassen wie Wetten/Spass-Money-Matches/labern mit Leuten an, die man sonst vllt garnicht gesprochen hätt weil sie andere Games spielen.

Allgemein auch ultra chillige Location mit modernem touch und Platz.

Zeitplan extrem entspannt (zumindest für mich, da ich nicht die Games spiele, die Freitag Abend starten.. sonst wär die Fahrt im Berufsverkehr recht greisslich gewesen). Grundsätzlich cool Freitag Abend entspannt ankommen (wenn man selber übernachten und Fahrt hinkriegt) und zocken und dann noch 2 Tage Zeit für alles :)

Was halt vllt noch interessanter für bestimmte Zielgruppen wär wenn machbar:
      Die "grossen" Anime-Games (bzw. was halt ausser SF4/MvC3 am meistern gespielt wird) vllt. auch noch auf Beamer, nicht NUR die ganz grossen Games.
    • StruC schrieb:

War aus Eurer Sicht der Bayern Brawl für die verschiedenen Zielgruppen interessanter als andere Events? Warum?
      Nö. "Sidegames" werden aus Pflichtgefühl mit ins Angebot genommen, weil die Games unterschiedlich behandelt werden in Sachen Präsentation, was ziemlich ungerecht ist. Das hat bisher nur der Rumble richtig gemacht.

Antaiseito schrieb:

Die "grossen" Anime-Games (bzw. was halt ausser SF4/MvC3 am meistern gespielt wird) vllt. auch noch auf Beamer, nicht NUR die ganz grossen Games.
      Bro das gibbet aba ken money money money.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

• Mefistopheles schrieb:

Antaiseito schrieb:

Bro das gibbet aba ken money money money.
      Na, da ja nach der Umfrage klar is, dass 90% (inkl. mir) für Fun & Ehre fighten is das ja nun kein Hinderungsgrund mehr für ordenrlich Anime-Hype mit fett Top8 auf Beamer auf Events! ;)
    • Da solche Events eher Nullrunden bzw Verlustgeschäfte für die Veranstalter sind, ist "money" sicherlich kein Grund ob ein Spiel auf den Beamer kommt oder nicht.
      Eher Verhältnis von Aufwand/Zeit zu Zuschauern/Hype.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Diesen "Anime-Hype mit fett Top8 auf Beamer auf Events" gibt es aber nicht. Wie hlcws schon schreibt, warum soll man Beamer-Zeit "verschwenden", wenn die Finals in <insert random hentai fighter here> ohnehin nur die 8 Leute schauen, die auch im Turnier mitgespielt haben, während die SFIV'ler hype Money Matches spielen?

Und Mefi, erklär' das mit dem "Money" mal bitte, würde mich interessieren, was Du meinst...
      -
    • während die SFIV'ler hype Money Matches spielen?

Und Mefi, erklär' das mit dem "Money" mal bitte, würde mich interessieren, was Du meinst...

Was gibts da zu erklären, du hast es ja selbst schon gesagt.
      Wenn Money = Hype ist dann sind andere games ausser sf4 ungleich Hype.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Die "<insert random hentai fighter here>" von denen Antai und Mefi sprechen sind wohl eher die gängigen Arcsys Titel wie BB und bald Xrd. #animedefenseforce

Edit:

Fällt mir doch noch was ein. Muss ja kein Top 8 sein wenn Turnier aus 12-16 Mann besteht, Top 4 reicht da auch schon.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Bei 7 Teilnehmern in BBCP wäre Top 8 auf Beamer ja mehr als das ganze Turnier :D
      Man eben wie gesagt ein anständiges Verhältnis schaffen, bei 32er Bracket ist Top 8 noch "ok" auf beamer, bei 16er top 4, bei 8er nur die grand finals oder so.

edit: da sind wir uns ja einig ;D hatte nur noch mal kurz die genauen Zahlen recherchiert.
      3s: 8
      TTT2: 5
      UNIEL: 10
      BBCP: 7
      MBAA: 5
      KOF13: 4
      GG: 7 (war round robin?!)
      umvc3: 11
      usf: 29
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • dash schrieb:

Diesen "Anime-Hype mit fett Top8 auf Beamer auf Events" gibt es aber nicht.
      Lol klar. Letztes Jahr Rumble BBCP Finale war der hypest shit ever. JEDER Spieler, auch nicht Airdasher, waren am ausrasten. Sowas fehlt halt. Hat da nicht sogar hadouken.eu für stream und sowas gesorgt?

dash schrieb:

Und Mefi, erklär' das mit dem "Money" mal bitte, würde mich interessieren, was Du meinst...</insert>
      Zynischer Kommentar zur allgemeinen Einstellung in Deutschland halt.
    • @dash: Zur Zeit hat man tatsächlich wenig Teilnehmer für die "Hentai" Fighter (die du auch mal lernen wolltest), da hast du recht. Aber der letzte Rumble hat deutlich gezeigt, dass auch in diesen Games richtig Hype entstehen kann und Titel wie BB (was am Beamer extrem gehyped wurde) und GG richtig ordentliche Teilnehmerzahlen haben können (wenn ein grosser Teil der Spieler mal ihre Köpfe aus ihren Ärschen bekommen).

Man muss doch nicht immer wieder diese Game vs Game Debatte lostreten.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • StruC schrieb:

Marvel hatte 8 Leute und wurde gegen recordetete ft10s ersetzt...

Beim Bayern Brawl war für das Game auch deutlich mehr Hype. Will sagen: es liegt meist weniger am Spiel und mehr an der Bühne, die es bekommt.

Owner gegen Quent. Der Rocket Racoon Hype allein. So gut.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

1 Besucher