Xbl + Wlan

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hey,

      letztens hab ich mitbekommen dass es nicht empfehlenswert sein soll, eine WLAN Verbindung zu haben wenn man über XBL spielen will. Ganz besonders FGC sollen unter, wenn auch minimalen, Framelags leiden und für einige Probleme sorgen. Ist das noch immer der Fall? Denn der Beitrag war von 2010. Muss ich mir da Sorgen machen und ggf. nen langes LAN-Kabel besorgen oder macht das kaum Unterschiede?

      Meine Internetleistung: 100MB/s Download u. 2,5MB/s Upload.

      LG Rever
    • mach nen speedtest unter wlan und probier es aus..ist mal meine erste antwort..wenn der router nicht allzuweit weg von der konsole ist, sollts ok sein

      lag kannst du auch über lan mit deiner bandbreite haben..online is nie wirklich ohne lag, egal wie hoch die bandbreite beider spieler is
      'Motherfucker' -Samuel L. Jackson
    • bandbreite hat nichts über lag beim spielen auszusagen. was da über deine internetverbindung passiert sind die informationen der eingaben deines gegners, das passiert in bytegrößen und wird nur jedes frame erfordert -> das ist lächerlich wenig. wichtig ist die stabilität zwischen dir und deinem gegner; lag passiert wenn die "fließende" information unterbrochen wird und frames ohne eingaben dastehen. wlan instabilität kann richtig spürbare freezes verursachen die sekunden andauern, da kann deine übertragungskapazität noch so groß sein. ebenfalls sind faktoren ausserhalb deiner kontrolle oft das größte problem für kampfspiele (generelles isp rumgespacke ist sofort spürbar, routing bottlenecks)

      z.B. routing zwischen österreich und teilen deutschlands war eine zeit lang so schlecht dass ich 200ms ping (das entspricht der distanz österreich<->california, in einem 60fps spiel wie sf4 erfordert das 8 frames buffer fenster) hatte; dass ich dafür mit 12mb/s downloaden kann spielt da keine rolle. :>
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Also zusammengefasst : Wlan ist absolutes no-go.
      Wie soll es auch anders sein, wenn selbst die beste Kabelverbindung für viele schon zu schlecht ist.
      Es gibt hier immer wieder Leute die sagen ihr WLAN wäre was besonderes oder so.
      Klar kann ich damit spielen, wenn ich sowieso nur online gimmicks mache und ständig rate anstatt auf Dinge zu reagieren - dann ist das natürlich scheiss egal.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich hab ne Zeitlang mit WLan gespielt. Es war ok. Das Problem war halt dass es sehr inkonsistent ist... manchmal hast du Runden, die sehr flüssig laufen, aber es kann häufig vorkommen, dass es die von pres genannten freeze mehrmals im Match gibt. Oder dass sich mitten im Match der Input Lag erhöht(abhängig vom Game).

      Ich hab ca. 2 Jahre mit WLan gespielt. Ich spiel selber ab und zu noch per WLan, aber ich spiel auch verdammt selten Online, vielleicht alle 5 Monate mal. Da lohnt es sich für mich nicht. Ich würds dir nicht empfehlen wenn Netplay bei dir die häufigere Variante ist.