Eure Motivation

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sehr gutes Topic, aber ich finde die Meinungen von allen Fighting Game Spielern sollten berücksichtigt werden - nicht nur Street Fighter Spieler.

      Ich denke das hängt sehr stark davon ab, wie lange man sich mit den Games beschäftigt. Anfangs sind es meistens die Charaktere, die Stages und die Musik und der Spaß daran irgendwelche Tasten zu drücken, was den Reiz ausmacht.
      Schnell merkt man dann aber, dass Online eigentlich nur Leute rumhängen, die das ganze ziemlich Ernst nehmen. Und dann trifft man die erste Entscheidung sich entweder hinzusetzen und das Spiel zu lernen oder es gleich wieder sein zu lassen und irgendetwas anderem außer sich selbst die Schuld dafür zu geben.
      Längerfristig braucht es dann aber irgendwann auch mal mehr als nur Online Mode, um den Spaß nicht zu verlieren - ich rede hier jetzt von 5+ Jahren. Kein Mensch beschäftigt sich solange mit einem Nischengenre nur um Online irgendwelche Punkte zu farmen und es gibt Spieler die sich solange und noch länger mit Games beschäftigen, die noch nichtmal einen Online Mode haben.
      Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass einem langfristig nur Offline Competition und die Community motivieren kann am Ball zu bleiben und sich ständig zu verbessern. Wenn man einmal regelmäßiger Offline gespielt hat gibts eigentlich für die meisten keinen Weg mehr zurück, höchstens um für das nächste Event zu trainieren :)

      Das was Fighting Games für mich ausmacht ist halt, dass man sie am besten Offline spielt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Die Sache, dass es an alle Bemu's gerichtet sein sollte, ist ein berechtigter Einwand.

      Zunächst danke für dein Interesse und deine Bereitschaft so rasch zu antworten :D !
      Ich persönlich finde einfach die Competition super in Bemu's! Gegen jemanden vier mal verlieren und dann endlich mal besiegen ist das beste.
      Dein Punkt mit dem offline Erlebnis ist der stärkste. Ich würde sehr gerne auch mal Turniere spielen, aber ich bin ein totaler Anfänger und ich habe noch keinen Stick :( .

      Aber wenn ich den Stick (hoffentlich) bald habe, dann werde ich mein bestes tun um meine Fähigkeiten für Bemu's zu verbessern.
      Konkret beeindruckt mich einfach die schier unfassbare Fingerfertigkeit die man für einige Combos braucht. Sowas zu erlernen und zu können find ich schlichtweg cool :D .
      Online zu zeigen was man drauf hat, hat auch seinen reiz, man trainiert, wird besser und prügelt sich mit wildfremden offline auf Konsolen und schließt neue Bekanntschaften.
      Zudem lernt man auch neue Tricks und Kniffe die man dann in sein eigenes Kit einbauen kann. Auch die gesamte Theorie hinter (konkret) SF4 ist ziemlich faszinierend.
      Reading, Mindgames und all dies sind Nervenkitzler und ich finde es klasse! Für Spieler die clever sind und einiges an Erfahrung haben, bieten sich so viele Wege und Möglichkeiten
      Charaktere zu spielen und auszubauen. Oder die Schwächen oder Spielmuster des Gegners gegen ihn verwenden. Es ähnelt beinahe einem "Sandboxgame".


      Das wärs (vorerst) von meinem Standpunkt.


      lG Rever :thumbsup:
    • Mich Fasziniert Kampfkunst generell, aus diesem Grund habe ich angefangen Fighter zu Spielen.

      Doch seid einiger zeit bin ich auch großer fan von E-Sport geworden, ich bin fasziniert davon gewesen wie man so viel aus einem Spiel heraus holen kann.
      Ich spielte auch LoL und DotA2 jedoch hat mich die Community und der Zwang mich ständig mit ihnen auseinander setzen zu müssen sehr gestört. ( wer eines der beiden Games gespielt hat weiß was ich meine ;) )
      Dann habe ich die legendäre daigo Parrie gesehen und dachte mir WOW! Fightinggames werden Competativ gespielt.
      Als ich dann den Hype bei der Evo 2013 erlebt habe dachte ich mir ich möchte auch dabei sein.
      Ich bin auch noch ein großer anfänger ich spiele vielleicht erst seid 3 monaten richtig SF4 aber ich würde wirklich gerne viele leute aus der Community kennenlernen und möchte besser werden um Anfängern wie ich es bin helfen zu können.

      Außerdem liebe ich kämpfen im Game oder Real XD (Natürlich nur auf Turnieren :D )
    • machomanmo schrieb:

      Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass einem langfristig nur Offline Competition und die Community motivieren kann am Ball zu bleiben und sich ständig zu verbessern.

      so true!!!
      ich wäre nicht seit 2005 an Tekken hängen geblieben wenn ich nicht viele coole Leute offline bei session und turnieren kennen gelernt hätte.

      QurupeccoJOB schrieb:

      Ich spielte auch LoL und DotA2 jedoch hat mich die Community und der Zwang mich ständig mit ihnen auseinander setzen zu müssen sehr gestört. ( wer eines der beiden Games gespielt hat weiß was ich meine ;) )


      hahahahaha 2nd that... moba´s sind halt hatergames :thumbup:
      wirklich schade, denn sie machen sehr viel Spaß. Wenn dann aber in jedem 2ten game geflamed wird weil die Leute das Spiel selbst gar nicht verstehen und sich ihre eigene Unzulänglichkeit nicht eingestehen können wirds einfach nur nervig.

      p.s. keine Lust auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. :rolleyes:
    • Ich nähre mich von Salz und Tränen meiner gefallenen Gegner
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • wann immer ich sf4 spiel mach ichs mit nem singleplayer VORTÄHKS charakter damit ich mich so wenig wie möglich mit meinem gegner und den masher mechaniken von sf4 auseinandersetzen muss. dann hab ich eventuell spaß daran.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein