MC Fightstick TE (Soul Calibur Edition) BRAUCHE HILFE !!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • MC Fightstick TE (Soul Calibur Edition) BRAUCHE HILFE !!

      Hey,

      ich möchte mir einen Fightstick zulegen und hatte das Glück einen "MC Fightstick TE Soul Calibur Edition PS3" für 50€ zu finden. Nun ist meine Frage ob das Teil kompatibel auf meinem Computer ist!

      Ich hab keine PCI-Karten.
      Mein Mainboard ist das folgende: gigabyte ga-970a-ud3
      OS: Windows 7 64-Bit Home Edition

      Ich hab gehört es ist abhängig von dem Chipsatz im Motherboard.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;(

      LG Rever
    • Es ist richtig, dass die ersten PS3 TE Sticks probleme mit Nvidia und AMD Chipsätzen hatten, was wohl an USB 1.0 lag.
      Ich glaube das ist aber aktuell kein Thema mehr, weil sich firmwaretechnisch und auch an der Hardware einiges geändert hat.
      Jedenfalls habe ich von solchen Problemen mit neuen TE Sticks noch nichts gehört.
      Wenn dein Board einen Intel Chipsatz hat sollte das ohnehin kein Problem sein.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Leider kein Intel Chipsatz :S. Das heißt dass das Gerät vermutlich funktionieren wird? Und gehört der MC Fightstick Soul Calibur V (soul edition) zu den neueren Modellen?

      Und was hat es mit der Firmware auf sich. Lädt man die manuell drauf oder ist diese quasi im Stick implementiert?

      LG
    • Der Soul Calibur Edition Stick ist schon einer der neueren Modelle und wird höchstwahrscheinlich funktionieren.
      Firmware lässt sich nicht updaten leider.
      Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst du besser einen xbox360 stick, wirst du bei späteren Offline Treffen für USF4 sowieso brauchen, weil fast alle auf xbox360 spielen. Oder wolltest du was anderes damit zocken?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Okay, ich hab mich um entschieden. Ich werd mir folgenden Stick aus Amerika bestellen: amazon.com/Mad-Catz-Arcade-Fig…1&keywords=mad+catz+stick

      Der ist für Xbox, niegelnagelneu und hat auch Sanwa Teile. Ich würde im Prinzip nur 100$ (73€), 19% Einfuhrsteuern und Versand zahlen. Trotzdem bleib ich unter 150€, so viel kostet der hier :S.
      Gegenständen unter 150€ sind ja Zollfrei in Deutschland. Ich hoffe dieser hier wird mir lange dienlich sein.

      Was haltet ihr/du von dem Stick? Gute Investition oder doch einen gebrauchten ergattern.

      LG Rever
    • Würde gebrauchten Stick kaufen, wenn du da kein Problem mit hast.

      Gute Sticks halten in der Regel ewig, sind günstig und einfach zu kriegen, weil viele nach kurzer Zeit merken, dass sie doch zu weak für FGs sind und die Parts können notfalls immer noch getauscht werden.

      Brauchst eigentlich kaum mehr als 50 Euro ausgeben und hast Full Sanwa soliden Stick.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich finde keinen gebrauchten.

      Laut Zoll.de: Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

      Btw was haltet ihr von dem hier: amazon.de/Hori-UHP3-56-BlazBlue-Arcade-Stick/dp/B00352LY5A ist der kompatibel für PC jemand ne Ahnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rever ()

    • Oder du findest nen MC SE, wo du aber nochmal locker 50€ für Sanwa/Seimitsu parts ausgibst^^ , meiner für PS3/PC funzt wunderbar , habe aber INtel CHipsatz.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim