<>---Planet ZΩRDIAN---<>

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Geduld haben und der Dodge müsste auch sehr effektiv sein (für "unter die Airhadous"), ansonsten reversaln.

cr.HK dürfte nicht gut funktionieren gegen Gouki.

Hab gestern auch gegen Animosity gespielt - es geht definitiv um die Geduld. Und achte auf Gouki's Airgrab, das ist so ein Gimmick, das er ständig benutzt.

EDIT: Ich hab 60ms gegen ihn.
      - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [DZ]ZEE ()

• The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

• Capcom wird ab März 2015 keine CPS2/3 Reparaturen/Batterie-Wechsel mehr machen :(
      Wahrscheinlich verschwinden dann Games wie vampie savior, 3rd strike etc. komplett von der Bildfläche in den Jap. Arcades bzw. werden nur noch als Nescia-Version auf LCD cabs gezockt.....

Quelle (jap. only)
      capcom.co.jp/arcade/other201409_02.html
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Das ist schon recht praktisch für die Arcade Inhaber. Natürlich kacke für die paar Arcades mit Retro Zeug. Paar Japaner werden sicher anal wegen 15Khz sein lol

Die Japaner können mir gern ihre Boards schicken. Ich mache gerne CPS2/3 deSuicide :D
      stay hydrated
    • subarashii schrieb:

Das ist schon recht praktisch für die Arcade Inhaber.

Meinst du wegen dem Platzmangel für neue Arcade-Titel? Oder wegen dem Nescia System? Kann mir auch vorstellen dass das eher unpraktisch sein könnte da so paar gefragte Titel nicht mehr in Einsatz kommen und die Inhaber neuinvestitionen machen müssen für das Nescia System.
      Wundert mich aber dass sie CPS2 und CPS3 zeitgleich einstellen, ob da ne Pleite hintersteckt?
    • Wie verhält sich das mit der Nescia-Version? Quasi Capcoms hauseigener Emulator, right? Wie gut emuliert der? Wird das schon genutzt? Wie lange hält eine CPS2/3-Batterie cirka? Was sind sonstige Schäden, die Service benötigen?

Die Frage ist, glaube ich auch, ob es passende 4:3-LCD-Cabs gibt. Das wäre zumindestens eine kleine Garantie, dass Retro-Ecken in den Arcades erhalten bleiben. Falls nicht wäre schlecht - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber gerne alten Kram auf ihren 16:9-HD Maschinen laufen lassen, während Tekken, IV, Xrd Schlange stehen.

Bzw., man könnte schon auf private Reparaturen ausweichen und die alten Cabs somit behalten. Jetzt ist die Frage, ob die Astro Cities und Versus Cities und wie sie alle heißen noch Support haben. Da schmieren die Bildschirme doch auch irgendwann ab, wenn ich mich nicht irre.
      - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.
    • Nesica ist soweit ich weiß kein Emulator, sondern eher sowas wie ein Arcade-Automat mit nem flexiblen OS drauf. Du kannst also Software runterladen und drauf installieren und dann läuft das Spiel auf dem Cab. Ca. so wie CPS3, nur nicht mit ner CD sondern mit Downloads. Aber ich kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht aus, das sind nur Sachen die ich durchs googlen "rausgefunden" hab.
    • Nesica ist "Steam für Arcade Titel" - simple as that. Spiele müssen nicht physikalisch gekauft und gewartet werden.

Bei dem CPS2 und CPS3 Service handelt es sich lediglich um den hauseigenen Capcom CoinOp Service für den Austausch der Batterien in den Boards. Ist die Batterie tot so stirbt das Board und funktioniert nicht mehr. Dieser wird nun nach etlichen Jahren komplett eingestellt. Das hat nicht wirklich was mit dem Erfolg der Plattformen zu tun sondern mehr mit einer Verjährung.

Gleichzeitig kommen die Capcom Titel auf der Nesica Plattform als Alternative heraus. Die Titel sind exakt, das was bereits mit Third Strike, JoJo und den Marvel Titeln passiert. 4:3 Ratio mit Sidebars (Emulation auf PC Architektur)

Alte Cabs und PCBs sind weiterhin pflegbar und austauschbar - allerdings immer mehr privat. CPS2/3 Titel kann man dank einer sehr guten Arcade Szene mit fähigen Leuten am leben halten.

Wenn ein Betreiber ohnehin schon Nesica hat, dann wird er sicherlich zu den neueren Versionen tendieren (aus den oben genannten Gründen)
      stay hydrated
    • Denk auch, dass die hardcore arcades damit weniger Probleme haben. Die kaufen sich eine SH2 cart oder lassen von irgendwelchen arcade shops die batterien tauschen.

Die normalen Arcades, sprich Club Sega, Taito Station etc., werden wahrscheinlich komplett mit CPS aufhören und nur noch die Nescia-Versionen nehmen.
      Teils hab ich das auch schon erlebt. Die letzten 2 Male war ich auch einer Taito Station in Osaka (seit 2012 steht die) und da ist kein einziges Retro-Cab zu finden. Alles läuft auf Vewlix und bei den alten Games sieht das dementsprechend kacke aus

Kleines Bsp. (auch wenn es auf dem Vid leider nicht so gut rüber kommt)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

1 Besucher