Mortal Kombat 10

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Danke Silencer ,nee hatte es mit copy&paste versucht, denke liegt an Linux und den browser addons :D

      ja denke auch als custom stick vorlage ist der bestimmt ok, wobei ich da keine erfahrung habe,aber dürfte einfacher sein als bei nen DS4 ...

      Ich hab mich irgendwie in den Madcatz TE2 verliebt weis auch net ....
      werde mir wohl den zulegen...
    • Ich wollte seit diesem Madcrap Fightpad-Debakel auch endlich Stick lernen für KI und SC / VF... aber meh... alles wieder neu lernen, während die anderen sich stetig verbessern und man selbst von vorne anfängt... Iwie kein Bock drauf :D
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Ich hab mal versucht von Keyboard / Pad auf Stick zu wechseln... für mich war's fast unmöglich. Es ist so anders gewesen, dass ich mit Stick nie wirklich gut geworden bin, dabei hab ich echt viel geübt. Aber egal :D

      @WESTdrill

      Den DS4 umzulöten für ein Arcadestick ist scheinbar echt ein Albtraum D: Darum bin ich so happy jetzt mal ein neues Kabelpad zu sehen.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Mit Sticks komme ich auch überhaupt nicht klar. Habe es mehrmals versucht, aber hoffnungslos gescheitert. Deshalb freue ich mich um so mehr auf die neuen MKX-Pads. Sehen schon sehr hochwertig aus. Und sie sind auch noch abwärtskompatibel. *GEKAUFT*
    • @The Silencer

      Ja hab mir mal die beschreibung angeschaut für Padhack und sry aber das ist mir zuviel ernsthaft ich bin technisch ja kein krüppel aber da fehlt mir dann doch etwas :D
      Denke auch das dass kabelpad da ne super alternative ist, wenn man sich nen custom stick machen möchte :)
      Ich werd wohl trotzdem zu nen fertigen greifen und versuchen MK von beginn an mit stick zu spielen,um später vlt auch dann SF mit stick zu zocken.

      Mal sehn wie es läuft bis jetzt habe ich ja eher wenige Beat em ups gespielt, aber mal sehn wie weit es mich reist wenn man auch paar leute hat die mit zocken :)
    • moderne mk games lassen sich sehr gut mit pads spielen. es gibt inputs die mit pad einfacher sind.
      zum beispiel in mk9 kabals iafb ( :oh: :oh: bzw :ov: :ov: ) besonders die nach rechts sind ziemlich assi mit stick. generell sind iafb und solche sachen meiner meinung nach einfacher mit pad. oder kitanas iafb gehen sehr einfach mit pad!
    • WESTdrill schrieb:

      Naja Rome ganz von vorne beginnt man ja nicht, eben umgewöhnen, aber wenn man sich mal an nen stick gewöhnt hat geht der rest super einfach denke ich :)


      Jo da haste schon recht. Naja ich hatte mal kurzzeitig nen Stick für UMvC3 und wollte das lernen aber das war soooo krank. DP Motion hat mich echt gekillt XD
      Egal, Fightpad finde ich einfach super. Zock schon seit Jahren mit sowas ( Hori Commander <3 und diese Madcrap Teile )

      Btw schön dich wieder zu sehen. Is ja nun schon paar Jährchen her, als wir MK9 gezockt hatten damals, über MKU

      Edit: ich hab hier sogar ein richtiges PDP Pad rumliegen. Also wo man einen Stick anstelle eines Digipads hat. Es spielt sich "eigentlich" okay aber auch da viele Probs mit DP Motions, Wavedash, Korean Dash, etc ( 3D FGs ) ...
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Ja Rome MKU ist schon bissi her :)
      Finde es hier ein wenig besser, muss ich sagen weil hier das ganze genre eigentlich behandelt wird:)


      Ja mit nen fightpad hab ich noch garnet gespielt,nur mitn normalen pad halt, und mal mit so nen 30 euro fightstick :D
      aber will mir mal nen ordentlichen leisten und das dann mal paar monate tryn,wenn ichs garnet gebacken bekomme hab ich eben pech gehabt :D

      Wobei ich schon denke das grade schnelle eingaben mit nen stick besser gehn als mit nen digipad, wobei das wohl auch übung ist...

      Ich freu mich auf jedenfall enorm auf MKX :thumbsup: :love:
    • @West Joa obwohl ich mittlerweile sogar Mod bei MKU bin, gefällts mir hier auch viel besser. Bei MKU is halt echt nix los und da springen zu 99% nur Fanboys rum. Keiner von denen hat irgendwie Plan von Fighting Games und das einzige was die interessiert, is "wie geil die Fats aussehen" etc... und das nervt mich irgendwie... Ich brauch da mal irgendwie paar Leute, die vll auch ma ein wenig aufs Gameplay, etc achten, sonst geh ich da ein XD

      @Silencer THX fürs posten. Ich wollte mich gerade auf die Suche nach dem Stream Archiv begeben, haha! :thumbup: Bin ja mal gespannt ob die Brutalities wie KI Ultras, nur in splattermäßig aussehen
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • mmh,wenn mat die fat`s und x-rays ein paarmal gesehen hat,wird`s auch langweilig mit der zeit....
      mich würde eher interessieren,ob sich was an der eingabe geändert hat.machst du zu schnelle eingaben,kommt am ende oft etwas anderes heraus und du musst dich bremsen.

      bei mkx hat jeder char sozusagen drei verschiedene kampfstile: muss man jetzt für jeden kampfstil eigene combos einstudieren,oder gibt es eine art grund-combos die für jeden stil variiert werden?
      gibt es im gegensatz zu mk9 komplett neue combos oder kann man welche aus mk9 mitnehmen? was ändert sich grundsätzlich am system - das alles sind doch wichtigere dinge die interessieren,als die ganzen fat`s und der misst...

      seien wir doch ehrlich: viele werden nach erscheinen von mkx erstmal die fat`s ausprobieren ob sie sie hinbekommen,anstatt erstmal das neue system kennenzulernen....
      ich oute mich jetzt: ich war froh,wenn ich ab und zu mal ne fat mit kitana oder smoke hinbekam und weil mich das nervte immer daran zu denken:stimmt der abstand zum gegner oder ist die eingabe genau genug,hab ich sie lieber ganz weggelassen....
    • Kann keiner genau sagen, weil es keiner getestet hat. Mich würde es aber sehr wundern, wenn die Engine von MKX sich komplett von MK9 unterscheiden würde. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man Combos schon eingeben kann noch bevor sie rauskommen, so wie halt in MK9 auch (in Injustice war das nämlich auch der Fall).

      Etwas was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die BnBs im Ermac vs Scorpion Match so ziemlich genau die selben BnBs wie von MK9 waren, die ich auch selbst benutzt habe (völlig unabhängig von der jeweiligen Variation). Beispiel: Scorpion hat immer seinen Speer und Teleport Special, egal welche Variation du benutzt. Seine Stringcombos sind in jeder Variation gleich. Entsprechend ergibt sich dann die BnB upwards EX Teleport (launch), Jump 3, Teleport, Jump 3, Teleport, 1, 1, Speer. Diese kann man dann, je nach Variation, eventuell verändern, sofern es mehr Damage macht.
      Aber es hätte mich gewundert wenn es nicht so wäre. Um deine Frage also zu beantworten: Es wird sehr wahrscheinlich grund-combos geben, die für jeden stil variiert werden können, aber schätzungsweise auch Combos, die man extra für eine Variation erlernen kann oder muss.

      Und was Fatalities angeht: Klar XD So ist es ja immer. Aber macht trotzdem Spaß. Anfangs probiere ich aber tatsächlich eher die Arcade-Ladder und den ganzen Single-Player Kram aus. Macht mir am meisten Spaß und dann kommt man schnell ins Game rein.

      @Rome

      War das etwa eine Bitte zum MKU Forum zu gehen? :D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Rome, ja genau hier kann man mit sicherheit eher übers gamplay reden, über timimg etc :)

      Was das gamplay angeht würde ich vermuten das sich nicht allzuviel geändert hat, zumindest wenn man sich die videos anschaut sieht es so aus als wären die eingaben nicht sehr viel anders :) aber ist nur meine einschätzung :)

      Was Kombos angeht werden die Kombos sich wohl von kampfstil zu kampfstil unterscheiden, da einige Charakter wohl Zoning/Angriff/Verteidigung als primäre basis in den einzelnen stilen nutzen.Wobei ich ja hoffe das es nicht alzu viel sein wird, sonst müsste man ja Theoretisch von allen (glaube) 26 charakteren X3 kampfstile lernen :D

      Ich vermute mal das jeder wieder so 3 kombo chains hat (fiktiv gesehn) und sich die dann je nach still nur bedingt ändern wird :)

      Edit:
      Hätte ich den Beitrag von The Silencer mal eher "richtig" gelesen hätte ich mir mein beitrag fast sparen können sry 4 that :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WESTdrill ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher