Armor Breaker versus Super bzw. Ultra

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Armor Breaker versus Super bzw. Ultra

      Was passiert generell, wenn ich einen Super oder Ultra gerade eben eingegeben habe und der Gegner unmittelbar danach bzw. schon gleichzeitig einen Armor Breaker eingibt? Wer gewinnt? Den Armor Breaker könnte man doch in der Luft auch schon eingeben oder nicht?
      Gibt es denn unter den Spezialattacken auch sowas wie eine Prioritäten-Reihenfolge? Ich meine was sich stärker durchsetzt.
      Übrigens Seth Ultra 1 gegen Seth Ultra 1 heben sich gegenseitig auf! Ein kurioser Anblick :D ! Es gewinnt also nicht etwa der frühere!
    • Armor Break ist eine Eigenschaft von Moves die nur gegen Armor wirkt.
      Armor lässt dich Angriffe absorbieren. Dazu zählen Moves wie Focus Attack, Fuertes Ex.Run, Abels Ex.Change of Direction oder Makotos Command Grab.
      Armor unterscheidet sich von Unverwundbarkeit.
      Unverwundbarkeit entspricht dem Nicht-vorhandensein einer Hurtbox, aka eines Bereichs in dem du getroffen werden kannst.

      Da die meisten Supers und Ultras unverwundbar sind werden sie vermutlich gegen Armorbreaker gewinnen, solange diese nicht zufällig noch länger unverwunbar sind als sie selbst.
      Eine Prioritäten Reihenfolge gibt es nicht.
      Es ist viel mehr ein aufeinanderwirken von Hit-(die Bereiche mit denen dein Angriff trifft) und Hurtboxen (die Bereiche in denen du getroffen werden kannst) und, falls vorhanden, die Dauer der Unverwundbarkeit der jeweiligen Moves.
      50% für nen BRO ist wie ne Gesundheitsversicherung von der man auch was hat.

      Don't stop me now, I'm having such a good time - I'm having a BRO
    • Nur Abel Ultra2 hatte mal Armor aka "Glass" (zu deutsch: "Glas").

      Der Framedata kannst du recht genau entnehmen, wie lange welcher Angriff unverwundbar ist.

      Seth U1
      Startup: 0+10
      1~12f Invincible, Invincible on hit, Untechable limited juggle knockdown, armor break, strike hitbox
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"