Hallo bin jetzt im Spiel Schloss des Königs angekommen bin also noch nicht durch. Habe allerdings jetzt schon viele ungeklärte Fragen die ich geklärt haben möchte wie sicher andere Leute auch. Also wenn irgendwer sein Senf zur Story von Dark Souls abgeben möchte oder Bock hat seine wilde Theorien zu äußern kann er das hier machen.
Ich greif mal son paar Punkte auf die grade oft diskutiert werden und droppt die erstmal so in Raum dann kann jeder mit seinem Wissen das Puzzle etwas vervollständigen bis es komplett ist.
1. Hier ein definitiver Fakt...Dark Souls 2 spielt nach Dark Souls 1. die Zeitspanne ist glaube ich unbekannt könnten 100 oder auch mehrere Tausend Jahre sein. Hat Jemand infos zur Zeitspanne?
2. Ist Drangleic das frühere Lordran? Oder ist Drangleic eine andere Region, hatte z.b. irgendwo im Netz gelesen das es wohl das frühere Vinheim sein soll? Infos gesucht
3. Ist das Gebiet um Heide Flametower Anor Londo bzw. Teile davon? Pro: Die Kathedrale sieht aus wie in Anor ( Bilder nicht verglichen ), Kreisrunde Plattform kann man sehen, sieht genauso aus wie die Aufzüge in Anor, Old Dragonsalyer,
ähnliche Archtektur
Contra: Siehe Punkt 2 ( Vinheim ) wenn es stimmt.
4. Ist der Old Dragonslayer der richtige Ornstein? Viele meinen dazu das der alte aus DS1 eine Illusion von Gwendolyn war. Ich halte das für unwahrscheinlich weil man hat in DS1 ja seine Seele bekommen und nicht son namenloses Teil wie in DS2 zum anderen Ornstein is ja nen Undead ( richtig ? ) Ich meine wenn ich mir bei DS1 angucke wie schnell da Untote zu Hüllen werden und abdrehen. halte ich es für unmöglich das er diese lange Zeit überdauert hat ohne ein "Zombie" zu werden. Gegenargument was mir aber dazu gleich einfällt. Wie lange war denn die Zeitspanne vom einläuten des Age of Fire bis zum Start vom DS1? Is ja sicherlich auch ne ganze Weile und 2 Daughter of Chaos leben ja zu diesem Zeitpunkt auch noch also könnte Ornstein die Zeit doch überdauert haben. Andere Möglichkeit is natürlich auch noch.....irgendwer hat sein Zeug gefunden und benutzt es jetzt.
5. Die verlorene Sünderin wer ist sie?
6. Und nu zum Highlight
Als ich das Spiel angemacht habe, Intro lief, Curse hier Curse da bla bla, da dachte ich mir, wie Curse wollt ihr mir die selbe Geschichte jetzt nochmal erzählen nur mit anderen Figuren. Da kam mir die Idee das was sie mit dem Fluch in DS 2 meinen ist betrifft nicht das Darksign sondern den immerwährenden Kreislauf zwischen Age of Fire und Age of Dark ähnlich wie Samsara im Buddhismus. Ich weiß nicht mehr wo ich es im Spiel aufgeschnappt habe aber ich glaube Straid hatte mir gesagt das selbst wenn das Age of Dark kommen würde würde die Flamme immer wieder irgendwann zurückkehren. ( nicht wort wörtlich ) sprich die Ereignisse aus dem DS 1 Intro würde sich immer wieder wiederholen nur ohne die everlasting Dragons. Is auch irgendwo logisch weil sonst wäre das Age of Dark ja eigentlich mehr ein Age of Ancients in dem es keine Gegensätze gibt. Alles Spekulation
7. Was glaubt ihr welches Ende ist in DS1 eingetreten? Age of Dark, Flamme erneut entfacht durch euch, Flamme erneut entfacht durch Solaire oder ist es völlig unrelevant?
So jetzt eure Meinungen, Theorien oder am besten BEWEISE.
Wo ichs mir grad nochmal durchlese........das ergibt doch alles kein Sinn
Ich greif mal son paar Punkte auf die grade oft diskutiert werden und droppt die erstmal so in Raum dann kann jeder mit seinem Wissen das Puzzle etwas vervollständigen bis es komplett ist.
1. Hier ein definitiver Fakt...Dark Souls 2 spielt nach Dark Souls 1. die Zeitspanne ist glaube ich unbekannt könnten 100 oder auch mehrere Tausend Jahre sein. Hat Jemand infos zur Zeitspanne?
2. Ist Drangleic das frühere Lordran? Oder ist Drangleic eine andere Region, hatte z.b. irgendwo im Netz gelesen das es wohl das frühere Vinheim sein soll? Infos gesucht
3. Ist das Gebiet um Heide Flametower Anor Londo bzw. Teile davon? Pro: Die Kathedrale sieht aus wie in Anor ( Bilder nicht verglichen ), Kreisrunde Plattform kann man sehen, sieht genauso aus wie die Aufzüge in Anor, Old Dragonsalyer,
ähnliche Archtektur
Contra: Siehe Punkt 2 ( Vinheim ) wenn es stimmt.
4. Ist der Old Dragonslayer der richtige Ornstein? Viele meinen dazu das der alte aus DS1 eine Illusion von Gwendolyn war. Ich halte das für unwahrscheinlich weil man hat in DS1 ja seine Seele bekommen und nicht son namenloses Teil wie in DS2 zum anderen Ornstein is ja nen Undead ( richtig ? ) Ich meine wenn ich mir bei DS1 angucke wie schnell da Untote zu Hüllen werden und abdrehen. halte ich es für unmöglich das er diese lange Zeit überdauert hat ohne ein "Zombie" zu werden. Gegenargument was mir aber dazu gleich einfällt. Wie lange war denn die Zeitspanne vom einläuten des Age of Fire bis zum Start vom DS1? Is ja sicherlich auch ne ganze Weile und 2 Daughter of Chaos leben ja zu diesem Zeitpunkt auch noch also könnte Ornstein die Zeit doch überdauert haben. Andere Möglichkeit is natürlich auch noch.....irgendwer hat sein Zeug gefunden und benutzt es jetzt.
5. Die verlorene Sünderin wer ist sie?
6. Und nu zum Highlight
![:D](wcf/images/smilies/biggrin.png)
7. Was glaubt ihr welches Ende ist in DS1 eingetreten? Age of Dark, Flamme erneut entfacht durch euch, Flamme erneut entfacht durch Solaire oder ist es völlig unrelevant?
So jetzt eure Meinungen, Theorien oder am besten BEWEISE.
Wo ichs mir grad nochmal durchlese........das ergibt doch alles kein Sinn
![:D](wcf/images/smilies/biggrin.png)
Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Airdash ()