PS360+ oder Dual Strike ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS360+ oder Dual Strike ?

      Hi Leute,

      ich habe mir das noble Ziel gesteckt, für meinen Freundeskreis (sofern ich nicht bei der Durchführung scheitere) Arcadesticks zu basteln, und würde gern wissen, ob ihr mir eher zur PS360+ PCB oder zur Dual Strike PCB raten würdet. Es wird vorraussichtlich vornehmlich auf PS3 gespielt. Da sollte dann doch ein Konverter für die Sticks (haben 2 Mayflash Adapter) reichen, falls doch mal einer ne Xbox360 anschleppt, oder?

      Was die Zukunft angeht, hat schon jemand eine Ahnung, wie es mit der Unterstützung der PS4 aussieht? Ein glücklicher von uns hat nämlich sein ein Teil angeschafft. auch wenn es noch nicht wirklich was drauf zu zocken gibt, was einen Stick braucht.

      Zu verbauen sind doch beide PCBs nahezu gleich, nur mit Schrauben/Klemmen, richtig?
      Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit der Produkte?

      Vielen Dank!
    • Der Unterschied ist das das Ps360+ bereits eine Xbox funktion besitzt, da brauchst du nicht noch extra einen Adapter oder ein Piggyback löten, sprich ein Xbox pad schlachten.
      Zumal hier ein paar leuten unter Dual Strike die Xbox Platine gestorben ist, wenns wirklich rein für Ps3/PC sein soll: Dual Strike, da günstiger und schneller erhältlich.

      Ich persönlich würde zum Ps360 greifen, da es vielseitiger ist.
      Ist einfach besser wenn man einen Stick für Alles hat.

      Wie es mit nextgen support aussieht, weiss noch keiner.
      Angeblich wird beim Ps360 daran gearbeitet, ist aber nur ein Gerücht.

      Würde mich aber freuen ein paar deiner fertigen werke dann zu sehen.

      Möchest du auch Custom Case bauen, oder nur Modifizieren?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Falls ich es hinbekomme, soll es schon ein kompletter Eigenbau werden. Dann sollte das Dual Strike reichen. Obwohl, wenn der Stick sowohl PS3 als auch PC kann, und der Adapter auch, könnte es da sein, dass die nicht vernünftig miteinander kommunizieren können?
    • *hust* Dual Strike hat manchmal komische Aussetzer *hust*
      Sorry aber ich habe nun doch mehrere Leute kennengelernt die Probleme damit hatten und es teilweise sogar komplett den Geist aufgibt.
      Beim PS360+ hingegen gibts noch nicht so lange Erfahrungswerte aber bisher nichts negatives gehört bis auf das besagte Phänomen das entweder USB oder RJ45 Buchse verwendet werden muss.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Als Playstation-Only Platine ist der Dual Strike definitiv vorzuziehen. Aufgrund der Preisdifferenz.
      Wenn Du aber Xbox 360 Kompatibilität haben möchtest, ohne eine weitere Platine anlöten zu müssen ist der PS360 die richtige Wahl.

      Mit dem Dualstrike hatte ich bereits ein paar Probleme, die aber aufgrund von gutem Service durch Arcadeforge schnell behoben werden konnten. Benutze die Dinger schon fast 3 Jahre für diverse Mods.

      Den PS360 habe ich bisher erst einmal verbaut. Den Stick nutze ich derzeit am häufigsten und nach mittlerweile einigen Spielstunden traten noch keine Probleme auf. Aber mit rund 65 € inkl. Versandkosten ist das Ding schon recht teuer.
    • machomanmo schrieb:

      *hust* Dual Strike hat manchmal komische Aussetzer *hust*
      Sorry aber ich habe nun doch mehrere Leute kennengelernt die Probleme damit hatten und es teilweise sogar komplett den Geist aufgibt.
      Beim PS360+ hingegen gibts noch nicht so lange Erfahrungswerte aber bisher nichts negatives gehört bis auf das besagte Phänomen das entweder USB oder RJ45 Buchse verwendet werden muss.

      Also laut SRK- Forum hat der PS360+ ca. lebenszeit von 3/4 bis 2 jahren was ivch so gelesen haben und die alten gurus schwörn auf Cthulhu. Werde mal schauen was das noch gibt.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ich bin vom ps360+ auch nicht mehr vollends überzeugt.
      Meins hat das Problem, dass im xbox360 Modus beim Plinken manchmal die Buttons als einzelne Inputs erkannt werden. Zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein weil es wirklich nur gelegentlich vorkommt aber dann las ich, dass auf srk ein dutzend anderer das selbe Problem haben.
      Ist auf high level auf jeden Fall ein No-Go für just4fun aber kaum bemerkbar.
      Aktuell habe ich das Problem, dass immer mal wieder der Controller sich abmeldet. Das Spiel pausiert dann weil kurz das Signal weg war, passiert sowohl bei xbox360 als auch im ps3 modus. Könnte aber auch an der internen Verdrahtung liegen...

      Edit: Habs gerade mal an den PC angeschlossen und festgestellt, dass es irgendwie im Firmware Upgrade Modus war... Da fiel mir ein, dass ich auf dem Bayern Brawl an der PS2 Zörd gezockt habe und die PS2 resetten wollte. Dabei habe ich wohl alle tasten gleichzeitig lange Zeit gedrückt gehalten und das war dann wohl vermutlich an allem Schuld.
      Jedenfalls hab ich jetzt die neue Firmware 1.4 drauf gemacht und bisher keine Probleme mehr... Vielleicht hilfts ja Jemanden.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()