gynny.de Partner-Projekt für Event Orga Support - we need your help!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • gynny.de Partner-Projekt für Event Orga Support - we need your help!

      Servus Herrschaften,

      es ist in den letzten Wochen und Monaten in .de erschreckend ruhig geworden, wenn man den M&M-Bereich mal anschaut... und wir würden das gerne mal wieder ändern ;)

      Viele von Euch kennen die Probleme, mit denen "wir" als Orgas uns so rumschlagen, wobei das größte Problem für alle vermutlich das liebe Geld ist.

      Da wir (in dem Falle Luigi und ich) aber natürlich auch 2014 immer noch tierisch Bock haben, ein großes Event auf die Beine zu stellen, haben wir nach Wegen gesucht, das ganze möglichst kostenneutral für alle realisieren zu können. Sponsoren haben wir uns allerdings abgeschminkt, die meisten Location-Owner lassen sich nicht mit zwei Jahre alten 3DS-Spielen, Arcade Sticks oder Headsets bezahlen ( :( ) und Sachpreise bei ebay verscheuern ist einfach nicht unser Anspruch. Nach den Erlebnissen beim "Road to EVO 2012" waren wir 2013 auch nur noch mit angezogenener Handbremse unterwegs, was neben dem "iPhone-Incident" eben auch daran lag, dass wir mit nicht ganz unbeträchtlichem Minus aus der Nummer gekommen sind - auch wenn uns das sicherlich nicht in den finanziellen Ruin getrieben hat, ist es einfach ärgerlich.

      Um für uns ein wenig Sicherheit zu schaffen und, sollte mehr dabei rum kommen, auch andere Events zu unterstützen, haben wir ein Projekt bei gynny.de geschaffen, wobei die Summe, die dort angegeben ist, erst einmal beliebig gewählt wurde.

      Dieses läuft jetzt bereits seit einiger Zeit, wenn auch nur mit wenig Zulauf bisher. Wie Ihr sehen könnt, wenn Ihr mal reinklickt, ist aber auch bereits in dieser überschaubaren Zeit etwas Geld zusammen gekommen - und das, ohne dass einer der Supporter auch nur selbst einen Euro spenden musste.

      Das System funktioniert über Partner-Shops - Ihr wollt online etwas bestellen, z.B. bei Amazon, Zalando, otto.de oder DocMorris (beliebige Auswahl, es gibt RICHTIG viele Partner-Shops) - klickt vorher bei unserem Projekt vorbei, nutzt den Link zum Partner-Shop und kauft dann ein wie gewohnt (Achtung, der Warenkorb muss bei "betreten" des Online Shops leer sein!).

      Ein Teil des Geldes wird dann dem Projekt gut geschrieben, die Höhe hängt insbesondere vom Shop und der Summe ab - die bisher gesammelten Gelder sind fast allesamt über Amazon gekommen und es lohnt sich bei 6% des Einkaufs wirklich schnell!

      Als Projekt-Owner erhält man natürlich keinen Einblick, wer wann wo was gekauft hat - man sieht lediglich auf der Projektseite, wer wieviel gesammelt hat.

      Wichtig ist mir dabei, nochmal zu erwähnen, dass das Geld dort auf keinen Fall exklusiv für "unsere" Events gesammelt werden soll, sondern auch anderen Orgas in Absprache (und natürlich komplett transparent) zur Verfügung steht, wenn vor oder nach einem Event festgestellt wird, dass X Euro fehlen, um auf +-0 zu gelangen. Ob die Anfrage aus Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, Wien oder sonstwoher kommt, ist völlig egal.
      Ursprünglich war die Idee, über gynny Geld für Screens und Stations zu sammeln, um den Teilnehmern die Schlepperei zu ersparen - da das aber ein unrealistisches Unterfangen ist, erscheint mir diese Variante sinnvoller.

      Gerne würden wir das System über den Februar einmal testen und hoffen auf Eure rege Unterstützung - sollte es gar nicht anlaufen und wir stellen fest, dass es nicht funktioniert, wäre mein Vorschlag, das bis dahin gesammelte Geld an Boki als Support für das HE-Hosting zu überweisen oder natürlich auch einem guten Zweck zukommen zu lassen (wobei - ist das nicht ein guter Zweck? ;) ).

      Wenn ich mir anschaue, wieviel bereits in kurzer Zeit zusammen gekommen ist, kann Ich mir vorstellen, dass es wirklich funktionieren wird, wenn die aktiven HE'ler das System nutzen und ich glaube, eine fairere Variante, an Geld für Events zu kommen, finden wir nicht.

      Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen und ich denke, ich spreche da im Namen aller Event-Orgas!

      In diesem Sinne, meldet Euch hier an und vergesst das Projekt nicht vor Eurem nächsten Online-Einkauf! :)

      Danke und Gruss,

      der Lars

      //edit 27.02.2014 - inzwischen ist auch eine anonyme Nutzung von gynny möglich, Ihr braucht also keinen Account mehr zu erstellen, falls das bisher einige abgeschreckt haben sollte!
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dash ()

    • Saugeiles Projekt! Am besten gefällt mir daran, dass die Orgas somit eine art Absicherung haben nicht mit einem Minus am Ende dazustehen. Somit trauen sich die Orgas vielleicht das ein oder andere Event eher zu.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Genau darum geht es mir. Zugegeben, vor Weihnachten hätte es sich sicher mehr gelohnt, aber ich kenne meine eigene Amazon-Bestell-Wut, von daher sollte auch so über das Jahr einiges zusammen kommen.

      Bezüglich der Transparenz:

      a) kann jeder sehen, wieviel Geld aktuell gesammelt ist
      b) würde ich auch "Entnahmen" entsprechend hier ankündigen und erklären
      c) wissen auch ein paar Leute hier, wo ich wohne ;)
      -
    • wie geld auteilen???

      der ist gerade angekommen!! wie bezahlen wir den jetzt?
      Spoiler anzeigen


      Spass bei Seite!

      Ich hoffe wirklich, dass die Sache funktionieren wird. Ich habe schon Lust auf new Events. Müssen halt nur schauen wie wir die Gelder Fair aufteilen.

      Transparenz bei der Planung der Events ist das wichtigste.

      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Ja gut, ich meinte, dass wir das Geld aufteilen, sobald der Porsche abbezahlt ist ;)

      Spaß beiseite, wie man irgendwas aufteilt, sollte meiner Meinung nach operativ entschieden werden - wobei ich halt wirklich eher das "nach dem Event aushelfen" einem "vor dem Event Geldspritzen verteilen" bevorzugen würde. Aber wie gesagt, das kann man sehen, wenn es denn mal so weit ist.
      Natürlich muss man auch erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt - ohne mindestens 70 - 80 regelmäßige Unterstützer sehe ich nicht, dass es auf lange Sicht viel Geld einbringen wird. Wie es gehen kann, zeigen einige Projekte bei gynny, z.B. dieses oder dieses.

      Da sieht man auch, wieviel Mist vermeintliches Kleinvieh macht. Klar haben wir keinen Radiosender im Rücken, aber trotzdem...

      Im Übrigen, wer DIREKT unterstützen möchte, kann dies natürlich auch per Paypal tun (siehe Projektseite).

      Wenn diese Idee scheitert, weiß ich aber wirklich nicht, wie man der deutschen Community noch helfen soll - auf diesem Weg kriegt man seine Events schon durch Dritte (mindestens zum Teil) finanziert ohne sein eigenes Geld auszugeben, wenn die Leute dafür auch noch zu bequem oder geizig (im Sinne von:"denen gönne ich das Geld nicht!") sind, bin ich ratlos :D
      -
    • 14 Supporter in so kurzer Zeit und auch schon die ersten Spenden - wooh, bin gespannt, ob es wirklich funktioniert! :)

      Special thanks to StruC, Big_lebonski and Kingcar!

      Btw. heißer Tipp - über gynny auf Verivox gehen, Stromanbieter wechseln, dicke Spende und gleichzeit günstiger Stromtarif = Win/Win! Vorgestern selbst gemacht! ;)
      -
    • Find ich ne Super Idee!! werd dann mal meine ganzen Vorbestellungen stornieren und re-ordern^^

      Denke der Testlauf sollte aber schon über den Februar hinaus gehen. Februar ist ein sehr schwacher Monat was Online-Shopping und ähnliches angeht. Studenten haben Studierngebühren, jeder seine Versicherungen und dann war ja erst vor kurzem das teuere Weihnachtsfest :)
      Da der Großteil hier Gamer sind, werden auch die erst im laufe der kommenden Monate erscheinenden Games wirklich ins Gewicht fallen und mehr Leute wieder shoppen.

      Also zumindest in meinem persönlichen Fall ist es so das es erst ab März wieder "richtig losgeht" mit den Game-Bestellungen. Da sind dann jedem Monat 1-3 Games drin.

      Am besten ist natürlich das jew. Letzte Quartal des Jahres.

      Kleine Tipp(wenn ich das so richtig verstanden habe):

      Das maximum pro Amazon-Anteil ist 10€ bei 6%. sprich 0,60 cent Pro 10€ Einkauf.
      Wer was größeres bestellt sollte die Bestellung dann splitten, natürlich sofern dadurch nicht unnötig Versandkosten und ähnliches entstehen.

      Also nicht mehr als 160€ auf einmal. Sofern das geht und die 2. Bestellung dann nicht unter 20 € liegt müsste das auch Versandkostenfrei sein.(Als Prime member sowieso)
      Halte das persönlich nicht für zu umständlich :P
      :uv: ____________ :u: _____________ :u: ___________ :uh:
      :p: Knastcore - E-Sports :hp: Knastcore auf Facebook
      :ov:-----------------
    • vielen dank schonmal, 20 Supporter sind es inzwischen schon geworden, jetzt müssen nur noch alle schön die Marktwirtschaft ankurbeln, dann wird das ganz schnell ein Erfolg! ;)

      Wir suchen derweil mal weiter nach 'ner Location! :D
      -
    • Leider nicht dabei - aber Zalando geht doch auch klar! ;)

      So langsam macht diese "Wo kriegt man mehr Prozente"-Suche schon fast Spass - gestern erst für das holde Weib das Valentinstaggeschenk bestellt mit 12% Cashback :D Ich werd' noch Online Shopping süchtig :P
      -
    • Gestern Abend einen Sprung von ~15€ gemacht, sehr ordentlich! Danke an Backbone, was auch immer Du da gemacht hast! ;)

      Ironischerweise sind die anderen 6€ von einem Freund, der noch nicht einmal was mit der FGC am Hut hat - way to go!
      -
    • Und schon wieder 12€ über Nacht - Kracher, wenn wir jetzt noch aus den 23 Unterstützern die 606 machen würden, die schon in den Thread geschaut haben... wir könnten wahrscheinlich jeden Monat ein Major starten ;)

      Im Übrigen sind wir heute auf Platz 2 der Top-Projekte:



      :thumbup:
      -