Tipps und Tricks ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tipps und Tricks ?

      Hey Leute,

      Ich hab mir einen Fighting Stick bestellt der diese woche (dienstag-freitag) ankommt. Ich spiele Sf und BB und da wollte ich fragen ob ihr paar tipps und tricks für mich habt und mit einem stick zuspielen. (Bin Anfänger mit dem Fighting Stick :D ) ich hab irgendwo gelesen das man wenn man von pad auf stick wechselt gleich einen neuen charakter lernen soll wo ich bisschen verwirrt bin :/
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

      Mfg Evren
    • Ich würde das Gegenteil behaupten. Gib dir einen Charakter den du schon kennst, damit du dich nur mit dem Input, nicht aber mit dem generellen Verhalten des Chars beschäftigen musst.

      Lern dir erst wieder ein paar Basic combos (und wenn du mit cr.mk xx hadoken anfängst) und krieg ein Gefühl dafür. Ich empfand den Anfang als frustrierend, aber kurz darauf gings steil bergauf, weil man halt Erfolgserlebnisse hat.
      Und ansonsten: Grinden hilft. UND IMMER IN BEIDE RICHTUNGEN!
    • neuen char anfangen kann helfen den frustfaktor zu senken, ansonsten machts keinen unterschied. ich hab meinen stick anfang genutzt um einstieg in SF zu machen. ST angefangen, sagat genommen und den gespielt bis ich in der lage war motions halbwegs verlässlich raus zu bekommen. wurd dann langzeit belohnt mit schönen, sauberen inputs. :>