Tekkenspieler in Österreich (Wien)?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tja, Zeit für ein bissal Orga.

      Folgendes würde ich Vorschlagen.
      Alle die Sich bei uns als "Tekken Spieler" anmelden bekommen einen Monat Probe Mitgliedschaft umsonst. Dadurch habt ihr einerseits die Möglichkeit euch mit dem Dojo vertraut zu machen.
      Ebenso natürlich mit den Spielern, ich persönlich bin Feuer und Flamme wenn es darum geht 3D Turniere zu veranstalten. Ehrlich gesagt wundere ich mich schon länger waurm wir keine ordentliche 3D Szene hin bekommen.
      Stations haben wir, Sticks und Monitore sind auch vorhanden, Games können wir ruck zuck besorgen, steht eigentlich nichts im Weg.


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • Das ist ein Angebot! Ich persönlich habe aber auch kein Problem damit eine Tageskarte zu kaufen. Ich denke das Geld könnt ihr sicher gebrauchen. Ich würde morgen mit dem Markus (Bunny) vorbeischauen für paar Matches wenns recht ist...ich glaub ChrisHayate würde auch kommen. Können ja dann noch reden.
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Generell zu unpopulären-populären Spielen im Dojo:

      Wenns keiner dort spielt und eine Plattform zum Spieler-joinen anbietet, werdens auch nicht mehr.
      Marvel war früher auch eher ein Nischentitel, ist nun aber mitunter das meistgespielteste Spiel :)

      Melty Blood war zeitweise auch ein Spiel mit einer riesigen Playerbase... weils Leute gespielt haben und sie zu begeistern waren.

      Würden sicher einige Leute sich mehr Tekken anschauen, wenn ihr öfters chillts und Tekken anreißts im Dojo.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Dieses Phänomen lässt sich bei so manchen spielen beobachtem.
      Ich würde auf jeden Fall vorschlagen das ihr (natürlich nur wenn es geht) mal öfters vorbeischaut. Wenn die Leute sehen das regelmäßig Tekken und Co. gezoggt wird dann werden euch bald andere folgen.


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • Ich glaub wir Tekken Spieler sind einfach eine ganz eigene Problemkategorie.

      Es gibt einfach keine Mittelschicht an Tekkenspielern, zu denen ein Neuling schnell aufholen könnte. Bei uns gibts nur die Leute, die über 5+ Jahre ausschließlich Tekken gezockt haben. Und so viel Theorie und Frames gibts in keinem anderen Spiel. Jeder Neuling, der zwar interessiert an Tekken ist, hat keine Chance sinnvoll gegen uns zu spielen und verliert schnell die Lust. Schon öfter bei Neulingen beobachtet.

      In DE, Italien, Polen, Finnland - da gibts überall alte Hasen + eine große Mittelschicht. Die Mittelschicht gibt den Neulingen ein erreichbares Ziel und damit Motivation.

      Um bei uns aufzuholen musst du ein Perfektionist sein, der unbedingt irgendwann gewinnen will. Scheiß egal wie viel man verliert und wie lang es dauert. Vor 5 Jahren hab ich als Neuling diese Mentalität an den Tag gelegt und vor 2 Jahren dann Tayfur ... aber wir sind die einzig neuen Spieler die bei uns in den letzten 5 Jahren dazugekommen sind. Masochisten halt :rolleyes:
      Nur killt uns das die Tekken Community, weil einfach keine Spieler mehr nachkommen und die alten immer weniger Zeit in Tekken reinstecken.

      Mal schauen was wir da ändern können, aber schwer wirds alle mal. Wie oft haben Dino, Roger und der Mishima Spieler (mir fällt der Name jetz nicht ein ;) ) noch gezockt? Die könnten mittlerweile bald eine Mittelschicht darstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Wir haben im Moment ein par Leute die wegen Tekken Anfragen an uns richten. Wenn ihr also bock habt auf eine Session lasst es uns wissen :)
      Würden das ganze mit Soul Kombinieren, da hierfür im Dojo von hausaus "gut" competition da ist :D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Ein paar Kumpels und ich werden am Freitag Abend so ab 20:00 ins Dojo Vienna schauen und ein paar Matches zocken, wir freuen uns natürlich über alle die sich uns anschließen wollen. Hoffe das Monatsangebot für Tekkenspieler gilt noch ;)
    • Am 15.11. würden wir gerne im Dojo ein Turnier veranstalten? Hab das mit dem Dojo FB Kalender verglichen, seh da kein Turnier eingetragen ... würde das passen?


      Unsere ganzen alten Hasen wären dabei + 5-8 Neulinge. Aber alles PS3 Spieler ... wie viele PS3 Stations gibts insgesamt bzw. könnten wir fürs Turnier haben? 3 sollten es schon sein, ansonsten müssen wir unsere mitnehmen, was auch kein Problem wäre :)
      Gibts noch zusätzliche Interessenten vom Dojo an einem Tekken Revival? Bzw. die Leute von ChrisHayate sind dann natürlich auch gerne gesehen!
      Ich würde dann 15-20 Leute schätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher