Standardwürfe

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Standardwürfe

      Welche Eingabe für normale Würfe bevorzugt ihr? Am häufigsten gibt es ja immernoch fwd+P/K, was ich allerdings nicht mehr zeitgemäss finde. Sinnvoller ist es imo wie bei 3rdS (LP+LK), da man da wirklich immer zu 100% selbst entscheiden kann wann man wirft, und das auch nicht aus versehen passieren kann. Weiss garnicht, wie oft ich besonders bei KoF schon geworfen habe, bloss weil ich den HP in ´nen Super canceln wollte. :?
    • Mir gefällt es bei A3 am besten, da ich mit X+A irgendwie nicht zurecht komme :roll:
      F+ button hat jedoch bei RB2 den vorteil, dass man mashen kann :wink:

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Also auf PSX fand ich SFA3 am besten, da es da Shortcuts gab. Ohne diese ist SF3 mir am liebsten, aber in FF3 war das one-button-system imo sogar gelunge, da fehlwürfe vorhanden waren.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Wenn ichs ordnen müsste:
      -Buttonkombination
      -Richtung+Angriffstatse mit Fehlwurfanimation
      -Richtung+Angriffstatse ohne Fehlwurfanimation

      Buttonkombination verhindert wie erwähnt ungewollte Würfe und auch recht scrubbige "anspringen und Timing versauen aber trotzdem mit dem Wurf noch Punkten" Techniken bzw. Air Throw Traps.
      Buttonkombiantionen kann man auch gut als Buffer für 720er verwenden.
    • ungewollte Würfe und auch recht scrubbige "anspringen und Timing versauen aber trotzdem mit dem Wurf noch Punkten" Techniken


      das nennt sich mindgame :)

      Buttonkombiantionen kann man auch gut als Buffer für 720er verwenden.


      krist dann aber moeglicherweise auf die fresse oda..
      nene wuerfe muessen so wie in garou natuerlich[/quote]
    • ungewollte Würfe und auch recht scrubbige "anspringen und Timing versauen aber trotzdem mit dem Wurf noch Punkten" Techniken

      Unabsichtliche Fehler sind doch keine Mindgame

      Ein Gigas Breaker mit Fehlwurf als Buffer erzeugt zwar eine längere ungedeckte Phase, aber es fügt zur den verschieden Ansatzmöglichkeiten (Dash, Sprung,Tick, Wakeup !!!stehend!!!), ist aber weniger offensichtlich als getickt oder eingesprungen .
    • ich hab mal gelesen, und das is der grund wieso capcom die würfe auf 2 buttons gelegt hat ist, das nach a2 viele gamer sich beschwert haben das sie beim poken oder wenn der gegner frei war und sie nen super reinfetzen wollten, sie ausversehen geworfen haben, und n super zieht ja mehr, Und warscheinlich waren das soviele beschwerden das sie das glei mal gemacht haben.
    • jetzt muß ich mich auch mal hierzu äußern.

      Also ich find das klassische Werfen per f/b+P/K auch am Besten. Wir reden ja jetzt von 2D-Games. Da auf jeden Fall. Bei den 3D'ern Tekken oder Virtua Fighter da ist das auf jeden Fall anders. Aber 2D-BemUs find ich werfen auf f/b+P/K am Besten.
      Übrigens Thema Garou:
      da ist das am Besten gemacht. Ich find da kann man kaum aus Versehen werfen, denn bei mir war es am Anfang so, daß ich die Throws gar nicht hinbekommen habe. Ihr fragt wieso?? Ganz einfach, Garou hat eine extrem kurze Throw-Reichweite. Da mußt du wirklich GANZ GANZ nah dran sein, für einen Wurf. Bei anderen Games (CvS2 zB.) klappt das (je nach Fighter) auch aus ein paar Pixel Abstand noch. Garou ist da extrem intim, also entweder der Gegner steht schon fast in dir drin, oder gibt nix mit werfen. Somit ist das Problem mit dem unbeabsichtigten Werfen find ich schon eingegrenzt......

      --Blast
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      und zumindest bei garou haette man den wurf nicht anders gestalten koenen weil auch leicht leicht der overhead is und auf schwer schwer der top :)


      In den alten SF3 Titeln wurde mit d,d+P der Overhead gemacht, wäre als auch eine Idee.
      Btw: Ich drück in GA des öfteren versehentlich LP+LK :?


      Bei anderen Games (CvS2 zB.) klappt das (je nach Fighter) auch aus ein paar Pixel Abstand noch.

      Ansich ja eine gutes Konzept, dass nicht Jeder auf gleiche Distanz werfen kann (ist das aber echt bei Garou so...? Kann ich mir kaum vorstellen), irgendwie auch logisch.
      Wäre es dir lieber, wenn Sagat die gleiche Wurfreichweite hat wie Yuri?
    • "Effeser" schrieb:

      Bei anderen Games (CvS2 zB.) klappt das (je nach Fighter) auch aus ein paar Pixel Abstand noch.

      Ansich ja eine gutes Konzept, dass nicht Jeder auf gleiche Distanz werfen kann (ist das aber echt bei Garou so...? Kann ich mir kaum vorstellen), irgendwie auch logisch.
      Wäre es dir lieber, wenn Sagat die gleiche Wurfreichweite hat wie Yuri?


      Das war nicht mein Punkt.
      Bei der halben Fighter Riege, mit der ich bei Garou spiele ist es zumindest so, daß du schon näher am Enemy sein mußt als im Durchschnitt bei CvS2 und du liest es selber, adler bestätigt das mit der kurzen Wurf-Reichweite bei Garou. Wie gesagt, die ist so intim, daß ich anfangs gedacht hätte man müßte mit Tastenkombination werfen, denn ich hab kaum mal nen Wurf hinbekommen. Ob jetzt Tizoc (Griffon) vielleicht ne leicht erhöhte Wurf-Reichweite hat, keine Ahnung, weil ich den nicht spiele. Die meisten (/alle) anderen müssen aber extrem nah ran.
      Auch wenn ich nicht der krasseste BemU-Spieler auf Gottes Erdboden bin, aber ich glaub schon, daß du dadurch dich weniger vertun würdest als bei CvS2.

      --Blast

      Edit: erm, jetzt versteh ich glaub ich erst wie du das meintest, Effeser. Ja, ich finde die extrem kurze Wurf-Reichweite gar nicht schlecht bis jetzt!