Anfänger in SFxT - Tipps?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Anfänger in SFxT - Tipps?

      Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit dem Spiel, leider schaffe ich es irgendwie nicht ein anständiges Team zusammen zu stellen.
      Ich werde mit kaum einem Tekken Charakter warm und nur mit Street Fighter Charaktern bekomme ich kein anständiges Team zusammen, da ich auch nicht mit dem Tag System so ganz klar komme, das ist bei MvC3 irgendwie besser zu verstehen... :/


      Also mit Akuma und Ken hab ich schon einiges drauf, aber ich schaffe es nicht die zwei zusammen in den Kampf einzubringen...vielleicht sind sie sich zu gleich um sich im Kampf zu ergänzen? Da ich bei SSFIV ein ehr defensiver Spieler bin der auf seine Chance wartet als den Gegner mit Schlägen einzudecken kommt bei mir auch meist nur ein Time Out raus.

      Hab ihr vielleicht Tipps für mich was für einen zweiten Charakter ich zu Akuma oder Ken nehmen könnte und wie ich mit dem Team in einem Kampf vorgehen könnte? Und auch welche Gems da vielleicht nützlich wären. :)
    • wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem spiel?

      wenn du dich noch ein wenig länger beschäftigen möchtest, dann ließ das:
      eventhubs.com/columns/2013/oct…-tekken-tier-list-part-1/
      eventhubs.com/news/2013/nov/05…mmended-partners-sf-side/

      gibt dir einen groben überblick, darüber wer wie stark ist und welche teams goode synergy haben.

      generell kann ich dir sagen, spiel das spiel nicht so wie du SF spielen würdest. poke und jumpins sind in dem spiel mächtiger als projektile werfen, darum finde ich ein so shotolastiges team auch nicht gut, da ihr design einfach nicht den sprung über die line schafft

      mir scheint es, dass du einfache eine tag combo machen willst... sollte mit kens tatsu nicht schwer sein eigentlich.
      solltest dus dennoch nicht schaffen, die beiden "zusammen in den Kampf einzubringen", dann spiel einfach mehr footsielastig. wenn du die chance hast, solltest auch du ja wohl eine abcD combo schaffen, oder?

      ich würde dein team einfach mal wechseln. wenn du echt nur mit sf leuten spielen willst: chunli/cammy, bison/chunli, bison/akuma, akuma/zangief
    • Also mit dem Spiel beschäftige ich mich schon knapp ein Jahr, werde aber halt nicht warm da ich wohl einfach zu SSFIV gewohnt bin.
      Und mit den Tag Combos meinte ich eigentlich das ich es nie schaffe die Über-Combos zu reißen, einen einfachen LP+MP+HP Tag schaffe ich schon. ^^

      Ich werde mich dann mal mit dem Guides auseinandersetzen...wird sich sicherlich was finden lassen. Übung macht ja bekanntlich den Meister. :)
      Vielen Dank! :D