Macexperten hier ?:) Street fighter 4 ae auf macintosh (ohne windows Boot Camp)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Macexperten hier ?:) Street fighter 4 ae auf macintosh (ohne windows Boot Camp)

Guten Abend,
      da mein Windows Rechner platt ist (mit Viren voll...) hab ich mir ein Macbook gekauft (auch aus arbeitstechnischen Gründen).
      Wie schon bekannt kann man ja so gut wie keine games auf dem osx(oder wies heißt) spielen.
      Kann auf meinem verseuchten Rechner Street Fighter 4 AE nicht mehr online zocken (games for windows marketplace spinnt kann mich nicht einloggen liegt wohl an den Viren...)
      Ich werde irgendwann wenn sich zeit findet meinen Windows rechnet neu aufsetzen aber ich wollte einfach mal wissen ob ich irgendwie aufm osx Street Fighter 4 laufen lassen kann und auch online zocken kann.
      Die Methode Boot Camp hab ich schon gegoogelt aber hab kein komplettes windows system auf cd (windows rechnet war fertig Rechner wenn ihr wisst was ich meine) und möchte eigentlich auch erstmal das "neue" Betriebssystem kennen lernen bevor ich mit komplizierteren Vorgängen anfang(Bootcamp oder wie es heißt)

vielen dank für antworten und Hilfe :P

wäre halt optimal wenn jemand es ohne Boot Camp schon am laufen hat aufm osx und mir es erklären könnte .
      hab leider keine Konsolen auf denen ich ssf4 online zocken kann <.<
    • Zocke SSF4AE auf meinem Macbook Pro mid 2012 (aufgerüstet mit 16GB RAM und einer SSD fürs OS) via Parallels( Windows "Emu") auf hohen Einstellung. Und ist so eigentlich die Einzige Methode SF auf'm Mac zu zocken ohne das System ständig neu zu booten. Windows ist pflicht, es gibt keine andere Möglichkeit. Abseits von Wineskin und selbst darüber läuft es extrem instabil laut Vetreibern und es treten schwere grafische Fehler auf. Davon abgesehen setzt Wineskin etc. vorraus, dass Spiel zu cracken, weswegen du dann auch nicht ohne Spielen könntest.

Alles in allem würde ich davon abraten mit dem Wrapper "Windoof" Games zum laufen zu kriegen.

Du wirst nicht drumherum kommen, dir eine Windows Partition auf dem Mac einzurichten, wenn du SF vernünpftig und Online zocken willst. Da ist sogar BootCamp die günstigste und sicherste Variante, da diese von Apple selbst kommt und nichts kostet. Ist nämlich schon Onboard auf den Macs. Wenn du mir noch sagst, was für einen Mac du hast und dessen Konfiguration, dann kann ich dir sagen, ob sich das überhaupt lohnt für dich oder nicht.

BTW: Wieso sollte man auf einem Mac nicht zocken können? Meine Steam Library alleine hat 31 Titel für meinen Mac zum zocken darunter Games wie Bioshock Inifinte, Die Batman Arkham Reihe( außer Origins), The Witcher 2 EE und natürlich CS:S/GO. Man muss halt nur Geduldig sein, die meißten Ports kommen von Feral Interactive, dafür super Ports liefern, aber auch nur von den Spielen, die Sie interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Ice Cold ()

• The Ice Cold schrieb:

Zocke SSF4AE auf meinem Macbook Pro mid 2012 (aufgerüstet mit 16GB RAM und einer SSD fürs OS) via Parallels( Windows "Emu") auf hohen Einstellung. Und ist so eigentlich die Einzige Methode SF auf'm Mac zu zocken ohne das System ständig neu zu booten. Windows ist pflicht, es gibt keine andere Möglichkeit. Abseits von Wineskin und selbst darüber läuft es extrem instabil laut Vetreibern und es treten schwere grafische Fehler auf. Davon abgesehen setzt Wineskin etc. vorraus, dass Spiel zu cracken, weswegen du dann auch nicht ohne Spielen könntest.

Alles in allem würde ich davon abraten mit dem Wrapper "Windoof" Games zum laufen zu kriegen.

Du wirst nicht drumherum kommen, dir eine Windows Partition auf dem Mac einzurichten, wenn du SF vernünpftig und Online zocken willst. Da ist sogar BootCamp die günstigste und sicherste Variante, da diese von Apple selbst kommt und nichts kostet. Ist nämlich schon Onboard auf den Macs. Wenn du mir noch sagst, was für einen Mac du hast und dessen Konfiguration, dann kann ich dir sagen, ob sich das überhaupt lohnt für dich oder nicht.

BTW: Wieso sollte man auf einem Mac nicht zocken können? Meine Steam Library alleine hat 31 Titel für meinen Mac zum zocken darunter Games wie Bioshock Inifinte, Die Batman Arkham Reihe( außer Origins), The Witcher 2 EE und natürlich CS:S/GO. Man muss halt nur Geduldig sein, die meißten Ports kommen von Feral Interactive, dafür super Ports liefern, aber auch nur von den Spielen, die Sie interessieren.

ja klar gibt es spiele die aufm mac laufen nur deutlich weniger ^^.mein system
      Prozessor 2 GHz Intel Core i7
      Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
      Grafikkarte Intel Iris Pro 1024 MB
      Software OS X 10.9 (13A3017)
      sollten schon paar spielbare sachen dabei sein denk ich ^^
    • Metty schrieb:

Prozessor 2 GHz Intel Core i7
      Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
      Grafikkarte Intel Iris Pro 1024 MB
      Software OS X 10.9 (13A3017)
      sollten schon paar spielbare sachen dabei sein denk ich ^^

Ah okay der neue MBP Retina 15".
      Ja klar, das sollte definitiv reichen, um auch größere Titel auf mittleren - hohen Details zocken zu können.
      Die Intel Iris Pro liegt ungefähr auf dem selben Level, wie die Gefore GT 650M.
      Sorry, dass das so lange gedauert hat, ein wenig chaotisch gerade bei mir, aber da du dir die Frage schon selbst ein wenig beantwortet hattest.

lg, Ice Cold
    • Ach quatsch hab hier auch schonmal leute länger warten lassen war ja auch kein post der antwort bedaf ~~. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich 80€ mir software holen soll um windows programme zu nutzen. Ich hab ssf4ae über steam gekauft und steam lässt es mich nicht downloaden (falsche plattform) wäre es downloadbar mit dem genannten tool oder müsste ich es mit nem usb/externenfestplatte rüberziehen.
      Würde halt gerne wissen wie groß der aufwand beim bootcamp ist.(nach dem aufspielen von windows) kann ich einfach im minuten takt wechsel(oder so ähnlich) oder stellt es nen größeren aufwand auf windows und zurück zu switchen. Wegen beruf müsste ich halt auch täglich aufs mac :) danke schonmal für die hilfe :P

ach ja noch ein problem abseits von ssf4 und windows programmen. Nach dem ersten tag nutzung konnte ich nicht mehr aufs wlan zugreifen vom macbook und meinem galaxy s2. Am ersten tag konnten beide noch ins wlan find jetzt die netzwerke garnicht mehr mit beiden geräten aber fritzbox funktioniert einwandfrei an rechnern und wlan auch aktiviert [siehe box :)]
    • Hey Metty,
      so also:
      Wineskin für Mac ist halt von Game zu Game ziemlich unterschiedlich, es gibt da Teams, die sich drum bemühen beliebte Spiel, die es nur für Windows gibt mit dem Open Source-Wrapper auf dem Mac zum laufen zu kriegen. Es läuft meißt aber mit Leistungseinbußen und/oder grafischen Fehler. Der Aufwand ist es mMn nicht wert nur für die Bequemlichkeit es direkt vom Mac OS zu starten.

Bootcamp richtet einfach eine zweite Partition mit Windows ein, heißt: Beim cold Boot vom Mac kann man nun auwählen mit welchem OS man starten will, OSX oder Windows. Dabei überspielt nichts vom Mac oder lähmst das System. Es ist wie gesagt nur ein weiteres OS auf deiner Platte. Ein Wechsel dauert dann halt ca. 5min, dafür hat man auch kein emuliertes System und damit alle Resourcen des Systems zur Verfügung.

Am Ende ist es dir überlassen. Du wirst bei Bootcamp nicht um eine Windows OS herumkommen. Wenn du unbedingt Windows Games auf'm Mac zocken willst musst du ein wenig investieren.

Bei dem WLan-Problem kann ich dir nicht weiterhelfen. Da musst du selbst mal schauen.
    • Kannst versuchen die Fritzbox mal durchzustarten und das Wlan über das Webinterface aus und wieder einzuschalten. Sowas passiert z.B. gerne mal wenn der Provider ein Firmware Update für die Fritzbox durchschiebt, so macht Unitymedia es zumindest gerne mal.
      Da du auf beiden Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen das WLAN nicht mehr findest wird es mit Sicherheit an der Fritzbox liegen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!