Guter Gaming-TV 2013 - Habt ihr Tipps?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Guter Gaming-TV 2013 - Habt ihr Tipps?

      Hi,

      ich würde mir demnächst gerne einen neuen Gaming-TV zulegen (Budget 1.200). Mich interessieren eure Erfahrungen mit aktuellen
      oder noch nicht so alten Modellen bzw. Eindrücke von bestimmten Marken. Habe leider nicht die Zeit, jedes Modell im Laden zu testen.
      In erster Linie geht es mir natürlich darum, dass der Input-Lag niedrig ausfällt und das Bewegtbild auch manierlich aussieht. Erwarte ich eigentlich von jedem aktuellen TV-Gerät,
      aber man weiß ja nie. Wenn ihr da was zu sagen, oder sogar bestimmte TVs empfehlen könntet, wäre
      ich dankbar. Soll in erster Linie Virtua Fighter drauf gezockt werden. Blu-Rays schaue ich aber auch mal.

      Hier noch mal ein paar Sachen, die mir wichtig sind:

      Niedriger Input-Lag
      Gutes Bewegtbild
      40 oder 42 Zoll, nicht kleiner, nicht größer
      3-4 HDMI-Anschlüsse
      Drehbarer Standfuß
      Schwarzwert soll keine Details verschlucken
      3D muss nicht sein
      Kein geräuschvoller TV im Standby! Kein Brummen, kein Piepen


      Hier ein paar Geräte, die bisher infrage kommen


      Sony KDL-42W807
      Sony KDL-40W905A
      Samsung UE40F6740SSXZG
      Panasonic TX-L42ETW60