[Wien] 16-20 Jänner, VanDammage|6.1 - Wake Of Death

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vor 2 Tagen war KoFXIII noch um 1500. Scheint wohl geaendert worden zu sein.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      Vor 2 Tagen war KoFXIII noch um 1500. Scheint wohl geaendert worden zu sein.



      ja hab einen deal mit roger abgeschlossen, er bringt seinen monitor - dafür bekommt KoFXIII bessere Zeit :D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • http://challonge.com/vndmg61ssfiv

      http://challonge.com/vndmg61umvc3
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Results:

      SSF4AEv2012:
      1. Polix (Abel)
      2. Mave (Balrog)
      3. Ultima (Chun-Li)

      UMVC3:
      1. King_Rasta (Firebrand/Dormammu/Shuma-Gorath)
      2. Chargi (Wolverine/Spencer/Sentinel|others)
      3. hlcws (Trish/Wesker/Strider|others)

      KOF13:
      1. Dracula (Mr. Karate/Ryo/Iori|others)
      2. Roger (Kyo/Athena/Iori)
      3. Rele (King/Benimaru/EX Kyo)

      Injustice:
      1. Jokey77
      2. Anbicion
      3. MK_AL

      Sideevents:

      GGXXAC+R:
      1. president (Anji)
      2. King_Rasta (Faust/A.B.A.)
      3. Hiryu (Testament)

      UMVC3 7on7:
      1. Team Austria (Rele, Chargi, King_Rasta, Tschukken, Owner, Nino, JJoker)
      2. Team World (Struc, hlcws, Phoenixman, Dracula, VR-Fist, Kossak, Hiryu)

      Shoutouts etc. folgen demnächst irgendwann.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • such tourney, many hype, much class, classy support, so manly players, grown up sidebets..wow

      shoutouts to everybody attending and the stream monsters..thx for all the love and support

      i had a blast commentating and playing/hanging out with you guys..thx for the hype matches

      congrats to all the winners

      speaking for the virtualdojovienna: thank you very much
      'Motherfucker' -Samuel L. Jackson
    • Hab mein headset an der streamstation vergessen... Bringts mir wer zum hessencrash mit?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • A great tournament, guys! Was great to see you again, and I appreciate and admire the work you put into the tournaments and dojo, it's awesome.

      Looking forward to seeing you guys some other time again. :_)
      Visit #czecharcade @ irc.quakenet.org.
    • Es war wie immer großartig. Ich dachte letztes Jahr, dass die Stimmung kaum zu toppen sei, aber ihr habt mal wieder einen draufgesetzt: "Bist deppat, des koansta net bringa."

      Danke an alle meine Gegnas für die Matches, an dansen für die Couch und alle anderen für den perfekten Jahresauftakt.
      Yo! He ded.
    • Danke für die fetten Bilder HLCWS! Sind wie immer fantastisch geworden :)

      Hab jetzt mal die Top X sowie IGAU und GG gehighlightet auf Twitch:
      twitch.tv/virtualdojovienna/profile

      Sollten morgen aber auch auf YT sein, geb dann die Links bekannt (Y)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Ein cooles WE, danke an alle die das Turnier möglich gemacht haben und vor allem die Gäste aus dem Ausland :)

      GRZ Hype war das Beste seit langem! Ultimates Hype Levlelup!

      Ich kommentier etwas zu meinen Erfahrungen und Turniermatches, wie ich sie erlebt habe, was ich mir im Nachhinein so denke.

      Am Freitag war ich echt nicht so ganz da. War mein Geburtstag, langer Arbeitstag, so viel Hype und die subjektiven Temperaturschwankungen waren schwer zu handlen. Beim Aufwärmen merkte ich schon: Ohoh, heute geht nix :D
      Combodrops wo man nur hinschaut, mit Ibuki kamen mir nur Jump Cancel Superjumps statt Special Moves raus. Hurra, das wird ein Spaß heute!

      Freitag Marvel:
      1. Match gg. Owner (Wesker, Vergil, Doom): Mein Stick steht auf LS (was ich erst im 2. Match merke) und dann auch noch falscher Spencer Assist (den ich durch LS Einstellung vermutlich erst gepickt hab... :>)
      Dann doch noch Clutch 3:2 gewonnen, huh. Du hast stark gespielt Owner - aber da gehen noch ein paar Tricks :)

      2. Match gg. Dracula (Nova/Frank/Dante): OK, ich werde getroffen: Spiel ist vorbei. Also im Early Game mal kein Risiko eingehen (Nova Air Throw + Shopping Cart könnte blöd ausgehen). Dracula ist zum Glück auf Range gegangen, also etwas warten, bis Assist vorbei ist und dann rein. Hat recht gut geklappt und ging dann doch fix mit 3:0 aus.
      Nova töten, Lvl1 Frank keine Gefahr, XF3 Dante: Könnte schlimmeres geben...
      @Dracula: Ich glaube, du hattest zu viel Respekt... musst einfach drüberfahren :)

      Freitag SF4:
      1. Match gg. Savage (Fei Long): Mrm, das Matchup ist sehr ausgeglichen. Ibuki kann auf richtiger Range nach 1. Rekka mit s.LP wieder in Vorteil kommen, EX Chicken Wing mit s.MP anti-airen, Shoto-Unblockables gehen auch. Safejump kann mit cl.HK OSed werden (gg. Chicken Wing, verliert gg. DP).
      Das war mal der grobe Umriss des Gameplans. Ich hoffte, er hat keine Erfahrung gg. Ibuki und wollte so recht schnell in Safe Pressure kommen. Aber da er immer Rückwärts gegangen ist, sind meine Slides gewhiffed und ich hab gefressen.
      Hab dann noch einige Execution Fehler gemacht, die mich wirklich unsicher gemacht haben. Hab dann etwas runtergeschalten und versucht Basic zu bleiben... und hat geklappt. Ab ins nächste Match.

      2. Match gg. Roger (Blanka): 1. Ein Horrormatchup (gibt kein gutes Oki Game gg. Blanka und Ibuki muss sich ALLES gefallen lassen). 2. schlechter Tag 3. Roger ist gut.
      Hurr durr. Was soll ich tun. Ich hab total versagt, jeder Executionfehler hat mich 20%+ gekostet. Hat mich weiter frustriert. Focus Attack kam als Sprung raus, wieder ein Hit kassiert.
      Bei Ultra 1 falsch geraten, zack tot. Meaty s.MP, noch ein Ultra gefressen. Und schon wars vorbei... :D LESS GO LOSERS!

      3. Match gg. Valok (Zangief): OK, ich bin eine kleine Hure. Aber ich hab Chun-Li gepickt, weil ich keine Lust auf das Ibuki MU gg. Gief hatte. Ist zu stressig und die Execution muss on-point sein. Match war off-stream und ein klares 4:0.
      Gibt nicht viel darüber zu sagen. MU ist fast nicht zu gewinnen unter normalen Umständen.

      4. Match gg. Eisi (Sakura): Sakura hat eine kleine blöde Hitbox. s.LP gehen durch ihren Kopf und whiffen. Dann ist sie auch noch schlank und man muss an einem c.LP sparen - macht man das aber, kommt manchmal close s.LP raus und es comboed auch nicht.
      HASS. Ja egal, Eisi hat genauso gedroppt wie ich und mir das erste Spiel mit einem Random EX SRK geschenkt. Zweites Spiel war auch sehr chaotisch, meine Anti Airs wurden sauber gestuffed von j.HK und Eisi hat viel Meter für Combodrops ausgegeben.
      War dann das letzte Spiel des Abends für mich.
      Also war ich in den Top wasauchimmer für Samstag. Unverdient, aber OK...

      Auf Samstag hoffen, dass alles besser wird.

      Samstag Marvel:
      3. Match war gg. hlcws (Trish/Wesker/Strider bzw. X23/C.Viper/Gouki): Mein Gameplan war ganz klar ausformuliert: Das Spiel muss chaotisch werden, David muss anfangen zu raten und Trish muss sterben :D Ja, hat gut funktioniert: 0:2 hinten, nice.
      Dann alle drei Spiele mit Spencer zurückgeholt, Wolverine konnte zwar etwas Schaden anrichten, musste aber immer sterben.
      David hat echt gut gecountered (XF Guardcancel into Airthrow in Dronen war echt clutch).

      Lustig in beiden Matches war die deutsche Crowd, die ständig Combodrops und dergleichen angesungen hat... Jungs, ich bin das gewohnt. Ich werde gehasst, seit es Marvel gibt - stört mich nicht mehr ;)
      Also war ich im Winners Final gg. Rasta angelangt...

      4. Match, Winners Finals: King Rasta (Firebrand/Dormammu/Shuma) - ok. Firebrand dominiert Wolverine am Rundenstart einfach. Also musste ich immer etwas mit Positioning spielen, um mal Shuma Assist zu blocken und dann irgendwie in Vorteil zu gelangen.
      Ich weiß gar nicht mehr, wie die Reihenfolge der Matches war - ich glaub aber, dass ich 0:2 hinten war? Egal, ich will kein einziges Spiel verlieren, also ist mir auch 0:2 egal :)
      Als es dann 2:2 stand, hab ich hoch gepokert und 2-3x ganz unsafe Berserker Slash Resets gemacht... ging auf, Spiel gewonnen, ab ins GF. Platz 2 ist sicher, mehr wirds heute auch nicht mehr werden...

      5. Match, Grand Finals: King Rasta (Firebrand/Dormammu/Shuma) - Ich hab 1x Spencer/Vergil/Hawkeye probiert, da ich gar nicht wusste, wie gut ich da Firebrand+Shuma gegendrücken kann. Ging aber gar nicht auf: Happy Birthday kassiert, next game.
      Dann mit Wolv Team ziemlich unspektakulär verloren und Reset kassiert.
      Darauf folgte ein offener Schlagabtausch: 0:1... 1:1... 1:2... 2:2... das Neutral Game war sehr interessant, keiner wollte getroffen werden. Wolv war irgendwann ziemlich low und ich taggte Spencer rein, um XF2 Wolverine als Comeback zu behalten.
      Spencer konnte nicht allzuviel anrichten, also musste Wolverine ran. 2 Charaktere getötet und dann Shuma auch noch in Combo gehabt.

      Ich lande einen Clean Hit und Combo geht in Richtung Corner. Ich wusste von Anfang an, welche Combo ich machen will... sehr dumm, retrospektive wäre selbst LVL3 klüger gewesen als das. Alles wär klüger gewesen... ;)
      Ich mach DHC in Hyper Sentinel Force, da ich dachte, es comboed und ich kann danach Plasma Ball machen. Fun Fact: XF2 hat eh genug DMG gemacht, dass Plasma Ball gereicht hätte. Aber im Wolv Hyper sieht man die HP Leiste so gut wie nicht.

      Danach hab ich cr.MK mit Sentinel gedrückt und gg. Shumas zu schnellen Multihit Low-Move verloren. Wolv wurde mit Unblockable getötet. Aus wars. Ich wollt mich eingraben.
      Nun weiß ich, wie sich Fußballer fühlen, die 1m vor dem leeren Tor aus dem Stand in die falsche Richtung schießen... :>

      Egal, ich gönne es Rasta am meisten und das Geld kann er als armer Student eh gut brauchen :D

      Samstag SF4:
      Nun muss ich mich zusammenreißen. Nach dem Marvel Choke war ich sehr determiniert SF4 zu gewinnen. Wieso auch nicht? Eigtl. kann ich SF4 viel besser als Marvel! :D Fuck that shit, less go!
      Execution war heute auch viel viel besser. Ich fühlte mich wohler, vielleicht war es das Ibuprofen, das ich am Morgen gegen die Kopfschmerzen genommen habe? Drugs in the FGC, discuss.

      5. Match gg. K. Brown (ERyu): Eines der spaßigeren Matchups. Wenig HP und Stun, Shoto und Teleport.
      Am Anfang mit Slide unter Feuerbälle durch und ihn mit s.LP getagged, als er gegendrücken wollte. Erster Jumpin, Teleport: im letzten Moment noch reagiert und mit Neckbreaker bestraft. Das war sehr wichtig und hat mir Respekt verschafft. Ich hoffe, so schnell kommt nicht wieder ein Teleport und ich kann mein Spiel machen.
      Und wirklich: Kriz hatte viel zu viel Respekt (nirgends SRKs reingemasht, nur noch 1x Teleport, kein Fireballgame...) und ich konnte das Set sehr klar für mich entscheiden.

      6. Match gg. Csaba (Abel): Hier gehen die saftigen Combos! :D In Casuals hab ich sie am Vortag sogar 4x am Stück getroffen, wollte mich aber lieber auf Knockdowns beschränken, da Abel zwar mit Rolle aus Kunai rauskommt, aber wenn er das zu oft macht, ich ihn einfach rauswerfen kann.
      Keine Ambigious Crossup Setups mit Jumpins, da Abel eine sehr komische Hitbox auf Wakeup hat, die ihn so verschieben kann, dass er immer blockt, egal in welche Richtung.
      Ich wusste in etwa, aus welchen Moves Abel im Vorteil war und was geht, also hab ich immer versucht, aus Situationen zu backdashen, wo er nur einen Backdash erraten kann. Konnte Abel einige Male stunnen und f+MK Overhead hat ihm sehr zu schaffen gemacht. War sehr klar.
      Not so fun, but very fair fact: Mitten in der 1. Runde, als Abel auf 10% war, fiel der Monitor kurz aus (Während Backthrow Animation). Ich hab sofort Start gedrückt und Csaba war so fair, dass wir die Runde fertig gespielt haben!

      7. Match gg. Diko (Ken): Das Matchup kenn ich. Diko kenn ich. Ein Schlagabtausch alter Bekannter sozusagen :) 1. Spiel hab ich knapp verloren, 0:1 hinten, mrhmrm. What next? Manche Situationen haben das Spiel für mich entschieden: Mehr Geduld gehabt als Diko Feuerbälle/Jump-Ins bestraft bzw. ihn in c.MP laufen lassen. Und Oki hat auch funktioniert. War dann sehr knapp und lief bis zur letzten Runde - noch das 2:1 gerissen (im Challonge ist es glaub ich falsch vermerkt).

      8. Match gg. Mave (Balrog): Wie ich das Matchup hasse. Ist wie mit Zahnstochern gg. Maschinengewehr zu kämpfen. Im Neutral war ich sehr einfallslos und hab Distanz bewahrt und unnötige Hits gefressen. Mein Neckbreaker OS ist kein einziges Mal rausgekommen, als Mave aus meinen Jumpins geflüchtet ist. Sehr ärgerlich. Hätte mir 1-2 Runden gebracht. Entscheidende Situationen hab ich Executionfehler gemacht, kurz vorm Stun.
      Und Overheads zu schnell wieder umgeblockt... alles in allem nicht gut gespielt und unspektakulär 4. geworden. Mave war zu stark für mich :)

      Ab jetzt nur noch Spectator... und trotzdem noch unglaublich Spaß gehabt im GRZ.

      Dann wars schon 12, noch Marvel Team Exhibition (AUT vs. WORLD 7on7), das wir für uns entscheiden konnten, ohne dass ich viel dazu beitragen konnte. Das zeigt mir wieder, wie gut meine Marvel Bros sind :) GZ!
      Müde müde müde, nach ein paar Casuals wars schon wieder nach 4:00 früh, nach Hause, gute Nacht. VD6.1., du warst ein tolles Event!
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher