Insert Game aka "NRW Dojo" Bitte neuen Thread nutzen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Insert Game aka "NRW Dojo" Bitte neuen Thread nutzen

    Wie Hoch wärt ihr bereit zu zahlen für eine solche Location? 25
    1.  
      10-15€ (14) 56%
    2.  
      15-20€ (7) 28%
    3.  
      Shut up and take my Money! (4) 16%
    4.  
      GG no re! (0) 0%
    Was bisher geschah:
    Spoiler anzeigen
    So,
    jetzt wird es etwas konkreter.
    Den Anfang habe ich berits im NRW Allgemein Thread gemacht.
    Geplant ist, einen Verein zu Gründen der sich mit Retorgaming und Arcade, vor allem japanischer Arcadegaming befasst.
    Natürlich vergesse ich nicht das NRW händeringend nach einer festen Location sucht, ich stelle mich hiermit als Veranstalter regelmässiger Sessions zur Verfügung. Das beinhaltet auch Ranbats und andere Veranstaltungen!

    1x Wöchentlich (Freitags von sagen wir mal 17-0 Uhr steht das Vereinshaus allen Mitgliedern zur Verfügung.
    Hier könnt ihr eure Casuals-, Training oder Analyse Matches abhalten, oder einfach Random Retro oder Arcade game am Cab zocken, oder einfach nur fachsimpeln und mit leuten die euer Hobby teilen die Zeit verbringen.


    Monatlich wird es auch einen Samstags oder Sonntags Termin geben. Dazu hätte ich gern Vorschläge von euch. Wollt ihr lieber Sonntags den Tag verzocken oder Samstag von Abends bis in den morgen??? ^^

    Ich stelle etliche Hardware/Software, aus meinem Privat bestand, zur Verfügung um allen die Lust und Interesse haben sich mit dem Thema zubefassen auszuprobieren.
    Seien es Retro Konsolen, CRT TV's oder Arcade Cabs und natürlich Games!

    Im laufe der Zeit wird das Haus weiter mit Ausrüstung gefüllt. Sei es nun aus Anschaffungen der Überschüsse von Beiträgen und Spenden oder durch meine Privatsammlung.
    Euch steht es natürlich frei selbst Screens und games mitzubringen.

    Geplant ist die Anschaffung von Streaming Equipment, weiterer Candy Cabs und entsprechender Software.

    Das geht aber nur wenn alle mit anpacken! So ein Projekt finanziert sich nicht von allein. 8)
    Ich habe also eine Umfrage eingebaut, die mir helfen soll abzuschätzen wie viel es euch das Angebot Wert ist.
    Ihr habt 1 Stimme.

    Dafür erhaltet ihr:

    vollen zugriff aufs Inventar: Games, Konsolen und Cabs: alles
    Zugang zu Reparatur ausrüstung: Lötkolben, Dremel, Akkuschrauber (Alles zum Modden von Konsolen und Sticks eben Benötigt wird) Nur Werkzeug, entsprechende Bauteile bitte mitbringen^^
    Workshops (z.B Repair guides, Lötkurse und Modding)
    volles Stimmrecht bei Versammlungen
    geselliges beisammen sein mit gleichgesinnten
    andere Veranstaltungen, z.B Motto Partys (kein Apré Ski, keine sorge^^ )

    Die laufen Kosten belaufen sich bisher auf ca. 400-450€ monatlich. und setzen sich aus:
    Miete 250€
    Strom 80-100€
    GEZ (ja is leider muss) 18€
    Versicherung 20€

    Zusammen.
    Evtl kommt da noch ein eigener Internetanschluß(40€?) zu, da brauche ich mal feedback der EDV leute: Meine Wohnung liegt direkt darüber, kann man ein Kabel einfach runterlegen, oder gibt das zuviel probleem mit der Verbindung? Ich schätze mal das wären von Router zum Zimmer so 50m, oder einen W-lan repeater zwischen hängen. Falls das auf die Distanz machbar ist. Ich kenn mich da nicht so aus.

    Das ganze wird von mir und meiner Freundin Ehrenamtlich geleitet, ohne verdienst. Getränke werden zum kleinen Preis angeboten.
    Essen wird entweder Bestellt oder ihr bringt was mit. Habe keine Lust auf selbst Kochen und entsprechende Genehmigungen.
    Also bitte, teilt mir eure Meinung mit was haltet ihr davon?

    Edith:

    1) Wer hat Schlüssel? = Ich und meine Freundin, Sie macht auch auf wenn ich nicht da bin bzw später da bin
    2) Kann man unter der Woche rein? = In dringenden Angelegenheiten, was vergessen etc, ist das absolut kein Problem. Ich wohne wie gesagt oben drüber.
    3) Kann man da übernachten? = Eher nicht, aber ich stelle gern bei mir zuhaus 2-3 Plätze zur Verfügung.
    4) Kann man nur rein, wenn du grad auch da bist? = Siehe 1.
    5) Preise für Leute von außerhalb? 5 Euro in die Kaffeekasse? Eine Abendkasse ist geplant 5€ ist denk ich ok. Wird noch Kalkuliert.
    6) Immer nur 1 Tag am Wochenende oder ganzes WE lang offen? Freitags fest + 1x Samstag oder Sonntag im Monat. Also 1 tag

    Hier mal ne Kurzfassung:

    was?
    Retro Verein, wöchentliche events, konsolen, arcade automaten (cabs), kostenlose events, reparaturequipment, nutzung für alle Mitglieder.

    wo?
    eigenes vereinsheim in Solingen, gute Anbindung mit Auto und auch ÖPNV.

    wann?
    1x die Woche + 1x Special Event im Monat

    wer?
    Für Mitglieder, Tagesgäste sind willkommen, zahlen Unkostenbeitrag

    wieviel?
    geplant sind ca 15-20€ im monat, bei genug mitgliedern auch weniger. Rabatte bei einmalzahlung TBA



    Für leute die uns gern Supporten wollen, kann man über Gynny.de, für euch kostenfrei, Provisionen für uns spenden.
    Geht dafür auf die Seite logt euch ein, und wählt den shop eurer wahl aus, macht regulär euren einkauf bezahlt, fertig. Beachtet nur das der Warenkorb bei betreten des Shops leer ist.

    Außerdem könnt ihr uns auf den Sozialen Medien
    Facebook
    Twitter
    Youtube
    Twitch Kanal folgen.

    Insert Game Termine:
    Casual Termine: Siehe hier


    Dojo Members zahlen nix. :D
    Einzel Termine 5€
    Ranbat WE: 10€ (Beide Tage)

    Hardware Liste:
    TV/Monitor:
    4 TV (Kingcar)
    3 Monitor (Kingcar)

    Konsolen:
    1xXbox360 (Kingcar)
    1x PS4 (Kingcar)
    1x PS3 (Kingcar)
    2xPs2(Kingcar)
    1xPs4 (Kingcar)
    Adresse:
    Kronprinzenstr.30
    42655 Solingen


    Eine Karte zur Location:
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT

    Dieser Beitrag wurde bereits 49 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()

  • WLAN repeater würde ich nicht nehmen.
    Ethernet geht ca. 100m. Ansonsten nen Switch als Etagenverteiler zwischen hängen.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Die normalen LAN Kabel schaffen 120m ohne Verluste.
    Also sind 50m kein Problem.

    Dort hängst du dann einen Accesspoint an (sowas zB. - hab ich zu Hause, tolle Signalstärke: amazon.de/gp/product/B002YETVX…o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
    Brauchst allerdings dann dort eine Steckdose, wo der ist - da Power over Ethernet bei 50m wohl nicht funktionieren wird (zu viel Stromverlust auf der Strecke).


    Eine andere Frage:
    Wo ist die Location gelegen?
    Als ständig gerne Reisender werde ich da sicher auch mal vorbeischauen wollen :)
    Follow me on Twitter: @chargi
    Follow me on Twitch: chargiii
  • Wurde glaub schonmal woanders gefragt, aber mal Fragen/Vorschläge:

    1) Wer hat Schlüssel?
    2) Kann man unter der Woche rein?
    3) Kann man da übernachten?
    4) Kann man nur rein, wenn du grad auch da bist?
    5) Preise für Leute von außerhalb? 5 Euro in die Kaffeekasse?
    6) Immer nur 1 Tag am Wochenende oder ganzes WE lang offen?
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Wie schon im Vorfeld erwähnt kannst du mit Untersützung rechnen.

    Internet sollte per Kabel absolut kein Problem sein, falls Stream mässig was an den start gehen soll
    empfehle ich dringend ein Kabel statt W-Lan Repeater (wahrscheinlich auch günstiger)
    Was hast du den eigentlich für eine Upload Geschwindigkeit?

    Mir persönlich würde Samstags lieber passen.

    @Mefistopheles
    Soweit ich weiss steht auch Abendkasse zur diskussion für alle diejenigen die nur ab und zu vorbei schauen möchten.
    Ninjas can't catch you if you are on Fire !
  • Finde alles super, nur kann ich bei wöchentlich halt nur kommen, wenn ich Urlaub habe und die Ranbats 1tägig und dann auch noch samstags sind imo unpraktisch. Nicht nur weil ich da zeitlich die A-Karte habe, sondern auch vom Ablauf her. Ansonsten, wie gesagt, geile Nr.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • ach das ist alles planungssache, wenn nach einem 2 tätigen event geschrien wird, das auch mal gemacht, nur halt nicht immer.

    Wie gesagt die option das 1x Monatlich an einem Sonntag zu machen ist kein Problem. Ich kann nur nich jeden sonntag für mein hobby in beschlag nehmen, ich hab auch ne familie die versorgt werden will.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • Gefällt mir alles sehr gut.
    Netzwerkkabel sollte bis in die Wohnung verlegt werden, dort kann man dann ja immer noch abzweigen und einen AP asnchließen. Stream sollte nicht über WLAN laufen.
    Und Augen auf bei der Auswahl der Internetleitung. Streaming ist ziemlich anspruchsvoll, was den Upload betrifft, wenn man da net aufpasst, reicht es schnell vorne und hinten nicht - zumindest ist das in Deutschland so :)
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • @Kingcar
    Klingt sehr geil, freu mich für euch das ihr euch gefunden habt und zusammen sowas auf die Beine stellen wollt.
    Wäre toll wenn wir mal ein "Dojo" Turnier veranstalten könnten, *träum* eines Tages zieh ich dann von Dojo zu Dojo ...;)

    Wie siehts mit Medialer Unterstützung aus? Facebook? Twitter? Youtube? gibts dafür schon Pläne?
    Habt ihr einen ungefähren Zeitrahmen?


    The Mother of Dojos
    VirtualDojoVienna

    Facebook: VirtualDojo Vienna
  • Also Location wird ab Ende November frei. Dann noch ein wenig renovieren und Einrichten, bis dahin will ich den Papierkram erledigt haben.
    Facebook ist geplant, Webseite + die Stammforen in denen ich unterwegs bin.

    Die Idee eines Dojo Battles gefällt mir. Vielleciht lässt sich sowas ja tatsächlich mal machen. Mit alle Mann einen Bus mieten und mal nach Wien kommen oder so.^^
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • Bzgl. Vids bin ich gerne bereit, mein Capture Equipment mitzubringen wann immer ich kann. Um etwas Termindruck zu nehmen: die klassischen ATS-Sessions bei den Hosts daheim (lol, also nur noch bei xXSvenisXx und mir) werden natürlich bestehen bleiben, auch wenn viele ja zu erhaben dafür sind.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • :good:

    hab dafür gestimmt!

    upload für guten stream sollte bei minimum konstanten 1,5 mbit liegen, habe damit schon gute ergebnisse erzielt.

    stream unterstützung seitens hadoken.eu wenn benötigt wird --> am start

    was wäre denn wenn zb. ein kleines team 1 während der woche (mo-fr) rein möchte zu festen zeiten. möglich?
    hadoken.eu
    GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
  • Benutzer online 1

    1 Besucher