Insert Game aka "NRW Dojo" Bitte neuen Thread nutzen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Sau geiles Event, viele Leute, viele Spiele und VIEL SPASS.
    GG´s an alle gegen die ich gespielt habe, freue mich schon auf die nächsten treffen und ranknallen in allen möglichen Spielen
    Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
  • Danke Carmelo.
    Location eignet sich sehr gut. Viel gezockt, umgeben von netten Leuten. :thumbup:

    Freu mich auf weitere Sessions. 20 Leute sind m.E. auch Limit.
    Um den Platz ein wenig zu vergrößern, solltest Du den großen runden Tisch und die Couch entfernen. Dafür an die Wand noch einen Bierzelt-Tisch mit 4 Stühlen.

    Das Ronald Mc Donald Pic ist echt saugeil. :) Erlebniswelt Solingen

    Bis demnächst und schöne Feiertage euch allen.
  • Die Event zur Einweihung der Location war wirklich super. Sehr gute Atmosphäre und eine sehr große Spieleauswahl. Auf jedem Screen lief praktisch was anderes und ich kam mir als HE Dinofag vor als wäre ich auf einem Event im Jahr 2005. Definitives Highlight war auf jeden Fall der CVS2 Automat, an dem so gut wie jeder gezockt hat.

    Danke nochmal an Kingcar an dieser Stelle, der Zeit, Geld und viel Arbeit in die Location gesteckt hat, damit wir uns treffen können - aber auch an die vielen Helfer, die bei der Renovierung mit angepackt haben. Und Dank gilt ebenfalls denen, die gestern da waren und das Projekt zukünftig supporten werden. Man konnte gut sehen, dass die Begeisterung sehr groß war. Ich hatte sehr viel Spaß und wünsche mir, dass das Event gut unterstützt wird und dass wir es auch in Zukunft am Leben halten.

    Wir sind gestern mit Thomson noch grob die Anzahl der aufgebauten Stations durchgegangen und sind bei ungefähr 12 Stations a 2 Spielern fast schon am Limit würde ich sagen. Ich schlage also vor wir reißen die Wand zu der anderen Wohung ein und nehmen uns den Rest der Fläche :D

    War ein klasse Event. GGs an alle.

    stay hydrated
  • Kann mich nur anschließen, war n geiles Event gestern. GG's an alle und den größten Dank an Carmelo und die Helfer, ist ne tolle Location geworden.
    Werd mich nächste mal definitiv mal an anderen Spielen versuchen, die Auswahl an Spielen gestern war top.
  • Jau vielen Dank an alle die da waren und für die netten Worte.

    Die Couch war gefordert worden, ich habe "delivered" :P

    Für so große Events kann ich den Tisch + Couch aber sicher in den Keller oder Flur packen, wenn mir einer dabei hilft bevor es losgeht.

    Ich hab gestern schon mit ein paar leuten auch über die Finanzierung gesprochen. Ich habe mal so angesetzt das ab Januar wirklich jeden Freitag, falls feiertage dazwischen liegen weicht man auf Samstag aus, und 1 Termin Sonntags für Ranbats immer offen ist. Termine für Januar poste ich in die erste Seite oder mache einen Extra Thread.

    Um meine Grundkosten zu decken brauch ich minimum 300€ im Monat die fest rein kommen, besser wären 400€. Also denke ich das ich wenn ich 20 Member hab die fest 20€ zahlen + Abendkasse und Kiosk wir das ganze lang am leben halten können. Ich weiss das hört sich nach viel Geld an, aber wir leben nunmal in Deutschland und nich in Uzbekistan wo die Miete nix kostet und noch in Eimern geschissen wird, um das mal so salopp zu sagen. Miete 150€ + (momentan) 60€ Strom mtl. das werd ich aber noch erhöhen ab Januar auf 80€ da sollte man mit hinkommen.
    Dann das von vielen geforderte Internet, momentan finde ich das günstigste angebot für 19,90 mtl. dann noch ne Versicherung ca. 5€ mtl.

    Wenn ich alles zusammen rechne komm ich auf 255€ mtl. wären bei 20 festen membern 12,75€, wenn wir auf 15€ "aufrunden" wirds eng aber passt.

    Die jenigen die dann immer noch sagen: "Yolo, ich geb dir 20€ weil ich öfter da bin als andere" Oder "Ich kann 20€ geben, also tu ich das auch" will ich natürlich nicht aufhalten. Ich kanns nur noch mal betonen jeder € der über die Beiträge reinkommt wird 100% reinvestiert.
    Jeder der noch supporten möche als festes Member kann mir gern eine PN schreiben dann veröffentliche ich eure Namen auf unserer Supporterliste.

    Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen das ich auch eine gewisse Sicherheit brauche um das ganze am leben zu erhalten, ich liebe mein Hobby, aber ich will ja nicht bei Peter Zwegat landen. ;)

    Btw. Schreibt hier mal so rein was ihr euch noch so wünscht für das Kiosk?
    Wollt ihr Essen vor Ort haben, oder lieber immer selbst versorgen?
    Für so Kleinigkeiten kann man das einrichten, so Pommes mit Frikadellen oder Frikandel, Belegte Brötchen etc.
    Todo:

    Kaffee
    Energy Drink (was trinkt man so red bull oder lieber Monster? )
    Bier


    So dann wünsche ich euch noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
    Anbei noch die Bilder von Sonntag:
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()

  • Ich mal Feedback von mir.

    War eine super geile Sache, man konnte ordentlich zocken und das von SF4 bis Chaos Breaker.
    Die Location, wenn auch ein wenig klein ist super geil geworden. Sobald ein paar Leute da sind wirds gemütlich warm, Stations
    waren genügend da so das man nicht warten musste und coole Leute waren auch genügend vorhanden.

    Zum Thema Finanzierung hoffe ich doch das wir nach so einem gelungenen Beta-Test doch mehr als 20 Leute zusammen kriegen die
    uns unterstützen. Wer keine 10-20€ im Monat für sein Hobby ausgeben möchte sollte es vielleicht ganz sein lassen.
    Dementsprechend hoffe ich doch das wir da noch viele Gesichter sehen werden den jede weitere Teilnahme hilft ab dem getroffenen
    Mindestumsatz doch sehr und eventuell kann man dann auch irgendwann mit dem Preis entgegen kommen.

    Was Kiosk und Essen angeht fände ich es super gut wenn zumindest an den Sonntagen etwas angeboten wird, Obs nun
    nen Riesen Topf Stinke Chilli oder Brötchen sind ist eigentlich egal. An den Freitagen kann ja sonst auch jeder selbst eben zum Kaiser.
    Snacks, Getränke, Energy Drink fand ich gut. Das Wasser schmeckt auch viel besser für 1€ 8o .

    Wegen den eigentlichen Ranbats sollten wir uns mal die Tage zusammen setzten und klären wie das genau abläuft, Termine festmachen etc.
    Hatte mich deswegen kurz mit Entnervt abgesprochen und der Grundgedanke war ein Angebot in einer kleinen Gruppe zu erstellen, das dann durchzuziehen
    und lediglich nach Feedback das Angebot verbessern statt jetzt im Vorfeld jeden Kleinkram mit jeden hier im HE zu besprechen.
    Lediglich für die Auswahl der Ranbat Spiele könnte man im Vorfeld Feedback sammeln auch wenn man sich wohl ausmahlen kann wo das Interesse grob liegt.

    Sonst weiter so, ich hoffe auf ein erfolgreiches neues Jahr und wünsche dementsprechend noch jedem schöne Feiertage und einen guten Rutsch
    Ninjas can't catch you if you are on Fire !
  • Bei den drinks könnte man eventuell auch was für den schnellen Durst anbieten, dann muss man nicht immer gleich ne ganze Flasche mit rumschleppen.
    In Holland gibts ja diese mega billigen Dosen auf denen auch kein Pfand ist.
    Davon gibts neben Cola usw. auch Energy Drink der echt gut schmeckt.
    Die dose davon kostet da ca. 22 Cent wenn ichs recht in Erinnerung habe.
    Wenn man die immer kühl stellt uns für 50 Cents verdötscht kann man sich sicher schnell ein wenig das Taschengeld aufbessern und die Leute wären nichtmal salty.
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • ja kein ding, gern mal im irc anhauen Thomson.
    Dann kann man auch für das gesamte Jahr im voraus planen, zumindest Termine.

    Getränke Dosen, an sich gute idee nur extra nach Holland gurken würde ich daür nicht, das muss nämlich auch bezahlt werden.^^
    Da bleib ich lieber bei 0,5l Flaschen. Das blöde ist halt das das meist teurer ist als 1l Flaschen zu kaufen, was den preis dann in die höhe treibt.

    Das mit Sonntags Essen find ich ist ne super Idee.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • Ich fand die Auswahl an Getränken und deren Größe gut tbh. Die Ranbats sonntags fände ich natürlich sehr gut, die "normalen" Sessions wären ja schon Freitag bzw. Samstag wo ich bereits nicht sehr flexibel wäre. Da könnten wenigstens die Ranbats sonntags stattfinden.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==