Evolution Championship Series 2014

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Umvc3: 2-2
      Kof: 2-2
      Usf4: 4-2
      Bb: bodied by ausschlafen
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • BB war so sick. Hab ich vorher noch nie gesehen solche Madness. Wie der Litchi Spieler gegen dieses wütende Godtier Ungetüm Azrael gekämpft hat, wie hart er arbeiten musste und es trotzdem noch irgendwie immer wieder geschafft hat. Das war einfach sagenhaft und das Ende war dann true Emotions.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • BBCP finals waren einfach der überhype!

      Konnte fast gar nicht mehr sitzen bleiben.

      Hätte Dora den Sieg gegönnt aber es hat nicht sein sollen. Bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

      Tiku ist Meister der Herzen. Soviel ist klar.

      Thema USF4: Xian vs SnakeEyez 8o
      bin so ausgerastet.
    • Jo BBCP GF war imho das Highlight ... das Spiel hatte ich bislang nie auf dem Radar, hab da wohl was verpasst. ;)
      USF4 hat etwas an Hype eingebüßt nachdem so viele Favoriten vorzeitig ausgeschieden sind ... andererseits kam so frischer Wind rein, und wer hätte gedacht dass Luffy es macht. GG Europe/France! ^^
    • Hype liste

      Bbcp alpaca, dora und garireo
      Usf4 luffy top 8
      Kof gf
      Umvc3 mrn vs chrisgg
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Payouts
      http://www.esportsearnings.com/events/2045-evo-2014
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Evo war der HAMMER!!
      Am besten fand ich die Finals und Abends auf den Hotelzimmern grinden. Habe viele Leute kennengelernt, unglaublich viel Spaß gehabt und es hat einfach alles nur gerockt. Alle waren freundlich, ausnahmslos. Konnte mich auch mit den EVO Veranstaltern unterhalten... super nette Leute. Alles war Top organisiert. Es gab auch viel Merchandise. Und die Burger waren köstlich ;) LECKER!!!

      Aus dem Pool bin ich nicht gekommen, obwohl ich es hätte schaffen können, da eigentlich keine Killer in meiner Gruppe waren.
      Warum es trotzdem nicht klappte?: Konnte im kompletten Juni(und davor) nicht einmal ernsthaft trainieren + morgens um 10 Uhr zocken + unsere Monitore waren auf Cinema Mode (hab ich erst danach erfahren) + warmspielen gabs auch nicht.
      Also eine etwas unglückliche Situation kombiniert mit eigenen Defiziten. Beim casualen konnt ich schon ein bischen mehr reisen, das zeigte mir das international der Level einigermaßen gleich hoch ist (unter Medicore Gamern). Also wem es nur um das Turnier geht, der kommt, logischerweise, besser mit einer TOP Vorbereitung an. Und mit Top meine ich dass man ohne "warm up" aus dem Stehgreif gut spielen kann und das auch morgens. Die Erste Welle an Pools fing sogar um 8:00 Uhr an. Es gab zwar casual Stations aber da sind in der Regel drei oder mehr Leute in der Warteschlange.

      Die Mainstage war richtig geil gemacht, und der HYPE war der absolute Knaller! Was ich etwas vermisst habe waren die Kommentatoren, denn die sprechen nur im Stream. Aber die Menge ist eh ganze Zeit am rumbrüllen :D

      Die Reise lohnt sich und kann ich jedem nur empfehlen. Scheißt aufs Geld. Wer nicht viel verdient soll am besten jetzt schon anfangen zu sparen, dann klappt das auch.
      Zu den Kosten: 750,- Flug + 150,- 4 Nächte Hotel + 100,- Verpflegung + 60,- Evo + 20,- Bus = 1080€
      Wenn ihr Euch nun, so wie ich es mit dem Episaudron gemacht haben, ein Zimmer teilt dann halbiert sich der Unterkunftspreis fast.
      Diese Preise kommen aber nur Zustande wenn man richtig sucht und auch abstriche machen kann. Sonst kann man auch mal schnell das doppelte bezahlen.
      Da Ihr in die USA reißt und internationale Spieler kennen lernt empfiehlt es sich die englische Sprache einigermaßen gut zu beherschen.

      Fazit: Bestes Beat'em up Event und ein absolutes MUSS für jeden virtuellen Straßen Kämpfer, egal ob Pro oder Noob .
    • Da ich am Handy schreibe nicht so ausführlich wie ich möchte... but I'll try:

      Zur Stimmung, Orga und Venue wurde ja schon viel gesagt. War Top! Viele tolle Aussteller... echt gut.

      Meine Pools waren, trotz nicht sooo großer Namen, sauschwer.
      SF4 hab ich im Winners Semi total unmotiviert gg. einen Ryu verloren. Hab mich dann durch die Yun-Hölle gekämpft und den selben Ryu im Losers Final klar obsiegt. Leider hab ich so das Match gg. Smug am Stream verpasst.

      Später gingen dann Quarter Finals Pools los. Was für eine komprimierte Top32 (aus 128) aus Superstars. Neben mir spielten Kazunoko, verlierte Ryan Hart und und...
      Hab dann gg. Street11 aus Kanada gespielt. Ein Gen. Er hat sehr gut geturtled und kam aus meiner Pressure raus. Hat meinen Delayed WU Kunai mit U1 geschlagen und am Ende einen Kunai mit Parry SRK. Sonst auch sehr solide, keine Schande gegen ihn zu verlieren. Der Fehler war sowieso schon vorher ins Losers zu droppen :)

      In Marvel gings nicht ganz so rosig aus. Hab keine Statiom zum Aufwärmen gefunden. Zwei Wochen keine Matchpraxis... erstes Match gg. einen Kanadier den ich klar unterschätzt hatte. Cap/Deadp/Sent - jeden Start versaut, krasser Lovkdown danach, bei allen Happy Birthdays mit Cap/Sent ist Cap rausgedroppt. Pech und schlecht gespielt, hätte den Matchanfang besser machen müssen.

      Danach musst ich mich durch die Vergilhöllen und dergleichen prügeln. Erstes Match gleich sehr knapp, aber ich spürte Marvel wieder in den Fingern. Plötzlich höre ich Hype neben mir. Prinny feuert mich lautstark an, bis ich das Match geholt hab.
      Gleich drauf das nächste Match. Wolv trifft 9x, der Hype hinter mir steigt. Plötzlich steht die gesamte Deutsche Delegatiom hinter mir. Less Go!

      Dann musste 2 Matches lang Spencer alles richten. Party Times, Up Grapples, ... musste Struc mal zeigen, dass mein Spencer auch mehr kann als nur Reaction Bionic Arms treffen :D

      Endlich bis fast ans Ende geschafft. Alioune.

      1:0 in Führung gegangen, Team Hyper kam nicht raus um das 2:0 zu fixieren. Dann 2x sehr sehr knapp und am Ende nochmal klar verloren. Das wars.

      Hab noch viel Lob meiner neugewonnenen Fans geerntet. Hat mich sehr gefreut... wenn ich schon keine Ergebnisse bring, tut es gut, wenn man wenigstens gut gespielt hat.

      Also was lernen wir, fürs nächste Großevent? Trainingsstation organisieren!!!

      PS: Sorry für etwaige Formulierungsfehler, Smartphone after all.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Für EVO hätte ich mir keine bessere Crew wünschen können, als die Jungs (und das Mädel) mit dem ich Unterwegs war.
      Auch wenn ich in meinen Pools (außer Marvel - the fuq?) was reißen konnte war ich doch gerne der, der hinter jedem deutschen steht und Lärm macht. Es war schön einfach mal wieder das Hobby zu leben. Sei es innerhalb der Pool-Matches oder dann in der Crowd zu Semis oder Top8s.

      Hypeliste für mich ganz klar:

      - BlazBlue Top 8
      - USF4 Top 8
      - Marvel Semis

      Gerne wieder.

      Ist das noch fair?
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher