PS4 oder XBox One

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Beide zum release - PS sagte mir immer schon mehr zu weil kein IP check beim Donwloaden heißt MK DLC ohne Probleme (ohne VPN) downloadbar.
      Doch Killer Instinct macht bock darum trotzdem XBoxOne. Ryse sieht auch ganz cool aus - alle anderen Games dann auf der PS4 (GGXrd iwan 2014 PS exklusiv for now)
      :uv: ____________ :u: _____________ :u: ___________ :uh:
      :p: Knastcore - E-Sports :hp: Knastcore auf Facebook
      :ov:-----------------
    • Wie meinst du das? Auf HE spielen die meisten, zumindest selten, auch mal offline.
      Deshalb wünschen sich ja viele, dass sich eine Konsole bei Fighting Games durchsetzen wird und somit zum quasi Standard wird.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • woher weisst du, dass das psn extrem schlecht bleibt?

btw, andere online spiele, welche auch wert auf reflexe legen, wie zb shooter oder racer, gehen auf psn ziemlich gut, finde ich. mag sein, dass auf xbl die geschichte "besser" läuft, aber unspielbar ist es noch lange nicht.

kommt oft auch auf den verwendeten netcode an
    • PS3 standard PSN war kostenlos. PSN Plus wird jeder sagen der dafür blecht das es sich lohnt wegen den ganzen Free Sachen usw.

PS4 PSN ist kostenpflichtig. Wenn man Geld blecht wie bei XBL, dann wird man als Kunde sicher etwas für sein Geld bekommen a la XBL.

XBL gibts bereits seit Xbox release. Der Service hat schon 2 Generationen unter seinem Dach. PSN nur 1. Gen. Dafür das es Kostenlos ist und man gut Online (Insert Game) spielen kann, gibts nichts auszusetzen.

Die grosse Frage ist jetzt nur, um wie viel besser der PS4 PSN Service wird, da dieser nicht Kostenlos ist auf der Platform.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Hast wohl nie Marvel3 gespielt
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Erstaunlich einseitiges Ergebniss, bei mir wirds nicht zum Release aber irgendwann in Zukunf eine PS4 (sofern sich meine Meinung nicht ändert).

Grund?
      Preis, Spieler, vermutetes Software-Lineup.
      Viel mehr Gründe braucht man ja wohl nicht. Ich hab versucht mich so gut wie möglich über die Konsolen zu informieren und habe
      folgende Meinung.

Für die PS4 spricht das der Trend derzeit stark zur PS4 geht, gerade hier im HE. Da ich die Konsole irgendwann viel für Bemu's benutze ist das
      natürlich ein Pluspunkt. Bei der PS3 gabs meiner Meinung nach bessere exklusives die ich alle verpasst habe da ich derzeit keine PS3 besitze,
      Spiele wie, Ni No Kuni, Gran Turismo, Last of Us, Valkyria Chronicles, Heavy Rain, Uncharted und die neuen aus der Tales of Serie.
      Die Hoffnung besteht das dies weitergeführt wird.
      Dazu ist die PS4 Hardware wohl schon ein wenig schneller und das könnte den Unterschied machen den wir derzeit bei UMVC3 sehen.
      100€ billiger, muss ich wohl nicht erklären.

Die Xbox One dagegen hat eigentlich nix was mich anspricht. Ein Pluspunkt könnte Kinect sein, ist aber für die meisten eher ein Klotz am Bein.
      Mich persönlich interessiert Kinect nur grenzwertig, würde es ein Paket ohne Kinect für 100% günsitger geben fände ich das attraktiver.

@PSN/XBL
      Denke das ist Unsinn, die meisten Games laufen entweder über dedicated Server oder per P2P.
      Bei dem eigentlichen Gameplay sollten von daher die server von Microsoft oder Sony absolut keine Rolle spielen.
      Wenn es in SF4 gegen Spieler X auf PSN lagt wird es das auch auf XBL.
      Gefühlt könnte der Eindruck eventuell dadurch enstehen das bei SF4 wohl weniger Spieler auf der PS4 sind und es deswegen
      schwieriger ist Gegner zu finden zu denen man eine gute Verbindung hat.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Liegt sicher am psn matchmaking
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • XBL ist gemütlicher vom Matchmaking, Chats etc., vom Netcode schenken sich beide von Haus aus nicht viel, da der Netcode Game-Intern geregelt wird und nicht von den Konsolen selbst vorgegeben wird. Bei Marvel ist die XBox Version vom Netcode besser da die PS3 Version nichts anderes als n Port war. Wenns n schlechter Port ist, hats nen schlechten Netcode auf der Konsole.

Einfach mal abwarten und Tee trinken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher