Hindernisse beim aufleveln

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• HeMad schrieb:

KingKong_Cihan schrieb:

bist du nicht der beste deutsche spieler ? oder täusch ich mich da?
      ich glaub halibel will MM gegen dich und auch Maruko würde gern. kann aber auch sein dass dich mittlerweile viele leute money matchen wollen.
      mit der ganzen kohle könntest du dir dann ne xbox kaufen :good:
      ich hab krasse sachen gehört über ihn , ich bin lang nicht so weit er ist der daigo,poonko und blablabla der deutschen szene in sf
      ich könnt nur extream viel von ihn abschauen und lernen ^^
    • [] Combos
      [] Hitconfirms
      [] Max damage punish
      [5] Matchup defizite Hier würde ich gerne 10pkt geben. Es ist für mich fasst unmöglich die Matchups zu lernen, wenn jeder Volltrottel in einer Session ständig seinen Char wechselt.
      [] Set up defizite
      [] Eigener Charakter zu unbekannt
      [] Keine idee vom "richtigen Spielstil" des eigenen Charakters
      [] Game mechanik defizite
      [] Reaktionen
      [3] Mindgames
      [1] Metagame/ Risk-Reward
      [1] Geduld
      [2] Antiairs
      [2] Zoning
      [3] Footsie
      [] Richtige Nutzung des Trainingsmodus
      [3] Defense
      [] Choking/ Nervösität

Wenn der Gegner bei mir einen Knock-Down erzielt, ist die Runde so gut wie gelaufen :(
    • [] Combos
      [1] Hitconfirms
      [] Max damage punish
      [2] Matchup defizite
      [] Set up defizite
      [2] Reaktionen
      [1] Mindgames
      [2] Metagame
      [2] Geduld
      [3] Antiairs
      [2] Zoning
      [3] Footsie
      [1] Defense
      [1] Choking/ Nervösität
      no more excuses
    • Ich teile mal die 15 Punkte auf. vom Standpunkt meiner Ibuki - meine Makoto spiel ich erst zu kurz, da müsste ich ganz anders ausfüllen...

[2] Combos - Ich weiß zwar, auf welche Chars ich welche Combos machen muss, aber sie zu treffen, ist eine andere Geschichte. Oft skippe ich die schweren 1f Combos und mache einfachere, um wieder einen Knockdown zu bekommen. Würde ich diese konstant treffen, würde ich meine Win-Rate sicher um einiges anheben.
      [] Hitconfirms
      [2] Max damage punish - siehe Combos
      [3] Matchup defizite - Gibt immer noch viele MUs, die ich nicht kenne oder nicht genug gespielt habe.
      [2] Set up defizite - gg. Cammy, Blanka und Sagat hab ich zwar ein paar Setups, aber nichts, was so stark ist, wie auf den anderen Charakteren. Kostet mir glaub ich viele Spiele gg. diese Chars, Gief gehört auch dazu.
      [2] Game mechanik defizite - Focus Attack Abuse des Gegners zu unterbinden, empfinde ich als sehr schwer, egal mit welchem Char.
      [2] Reaktionen - Meine Reaktion könnte etwas besser sein, um Divekicks zu AAen und Feuerbälle zu bestrafen. Vlt. sollte ich mir die Fähigkeit antrainieren, dabei auf die Meterleiste zu schauen.
      [] Mindgames
      [] Metagame/ Risk-Reward
      [] Geduld
      [] Antiairs
      [] Zoning
      [] Footsie
      [1] Richtige Nutzung des Trainingsmodus - siehe Setup Defizite
      [1] Defense - Ich habe generell eine ziemlich gute Defense gg. "normale" Charaktere. Sobald aber ein Divekick im Spiel ist, kann ich meine Winkel nicht mehr richtig abdecken (hab auch keinen guten SRK). Der Punkt bessert sich, vorallem was Risk/Reward angeht, um die Optionen/Attacken des Gegners danach zu antizpieren und dementsprechend zu bestrafen.
      [] Choking/ Nervösität
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Finde das Umfrageformat nicht so prall und verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht.

Wie machst du eine globale Statistik draus?
      Addierst du alle Punkte?
      Betrachtest du die Gewichtungsverhältnisse der Personen?

zb. haste 4 Ergebnisse
      A,B,C,D,E
      0,1,1,1,2
      0,1,1,1,2
      0,1,1,1,2
      5,0,0,0,0

Dann würdest du denken, dass E & A am wichtigsten sind... aber A interessiert nur eine einzige Person, weil er sich dachte "bevor ich überall 1 reinschreibe runde ich das weg".

Fände halt sinnvoller jeden Punkt einzeln auf einer Skala von 1-10 zu bewerten.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht, sprich wie gut schätzt man sich in den jeweiligen Kategorien von 1-10 ein. Dann kann man auch direkt sehen, wieviele Spieler in welchen Kategorien Defizite im allgemeinen haben. Würde vllt die allgemeine Statistik vereinfachen.
      no more excuses
    • Diese form von statistik habe ich absichtlich gewählt. Wer die punkte verergeben hat hat auch gemerkt das er genau ueberlegen muss wo er wie viele punkte vergeben wird. Durch die begrenzung überlegt man die verteilung sehr viel genauer. Bei der 1-10 Methodewird man bei den wichtigeren punkten und auch insgesamt lockerer und
      Ungenauer verteilen.
      @hlcws
      Solche antworten werde ich auch nicht annehmen da unrealistisch
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Dann haste aber wenn Leute ehrlich mit sich selber sind überall ne 1 drin stehen und bei 3 punkten ne 2.
      Wenn ich jetzt mal random wen herausnehme, z.B. Turbojacke schreibt (no offense):
      0 Max Damage Punish
      aber
      1 in Combos

Das widerspricht sich doch schon.
      Es sind sehr wenig Punkte um da genauer zu differenzieren.
      Ich würde auf so 4 Punkte 20 verteilen, sprich in Summe eher so 100 und nicht 20
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • MonkeyTango schrieb:

hlcws schrieb:

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht, sprich wie gut schätzt man sich in den jeweiligen Kategorien von 1-10 ein. Dann kann man auch direkt sehen, wieviele Spieler in welchen Kategorien Defizite im allgemeinen haben. Würde vllt die allgemeine Statistik vereinfachen.

Kann ich so nur unterschreiben. Bin in der Hinsicht relativ selbstkritisch und würde mir bei fast jedem Punkt eine 7-10 geben.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Es geht doch nicht darum, wie sehr man mit etwas probleme hat, sondern wie wichtig manche schwierigkeiten im vergleich zu anderen sind.
      Wenn man allen möglichkeiten eine punktzahl zwischen 1-10 gibt und jemand gibt allen möglichkeiten die selbe punktzahl (sagen wir mal 1,1,1,1... oder 7,7,7,7... egal welche punktzahl), würde derjenige bei der frage, welche schwierigkeit am größten ins gewicht fällt wenn es um ein Hinderniss beim aufleveln geht, gar keine aussage treffen, da alles bei ihm dann ihn exakt gleich hindert.

Wie gesaht, es geht nicht darum, womit man schwierigkeiten hat, sondern welche schwierigkeit einen am meisten am aufleveln hindert. Dazu stelle man sich vor, man hat bestimmte gewichte, die man dann über die auswahlmöglichkeiten verteilt. Es ist eher ein auswahlverfahren anstelle eines aufzählverfahrens, falls man mich versteht. Finde das schon sinnvoll, so wie es ist.

tl;dr: es geht um die verhältnisse zwischen den auswahlmöglichkeiten, da jeder genau 20 punkte zu vergeben hat.
    • Ich verstehe schon was damit bezweckt wird, aber 20 Punkte auf 17 Antworten ist zu hart.
      Du siehst ja überall so 2 und 1 Punkt, aber das eine ist sicherlich nicht DOPPELT so wichtig wie das andere.
      Das ist einfach Zwang weil einem die Punkte zum verteilen ausgehen.
    • ich beziehe mich mal auf meinen character el fuerte. habt bitte im kopf das es wirklich ein komplett sf-untypischer char ist ;)

[] Combos
      [1] Hitconfirms
      [] Max damage punish
      [1] Matchup defizite
      [1] Set up defizite
      [2] Game mechanik defizite
      [3] Reaktionen
      [2] Mindgames
      [4] Metagame/ Risk-Reward
      [2] Geduld
      [] Antiairs
      [] Zoning
      [] Footsie
      [1] Richtige Nutzung des Trainingsmodus
      [2] Defense
      [1] Choking/ Nervösität

zoning und footsie ist bei el fuerte leider sehr matchup-spezifisch. es gibt chars, gegen die darfste nix drücken.
      aber dann gibt es wiederrumm chars die kann man auch zonen. hab beides mal offen gelassen.
      please respond
    • [1] Combos
      [1] Hitconfirms
      [1] Max damage punish
      [5] Matchup defizite
      [] Set up defizite
      [] Reaktionen
      [] Mindgames
      [] Metagame/ Risk-Reward
      [] Geduld
      [3] Antiairs
      [] Zoning
      [2] Footsie
      [1] Defense
      [1] Choking/ Nervösität

Also meine Hauptprobleme sind eindeutig MU knowledge/Erfahrung und AA ... wobei ich zu der Tabelle sagen muss das es schwierig ist nicht mindestens 3 Punkte zu versenken wenn du das Gefühl hast das die Combos noch nicht sitzen --> Da du dann auch Probleme mit Max. Damage und Hit Confirms hast ... Hit Confirms und AA hängen dann wieder mit Reaktionen zusammen und Defense mit MU Wissen ... 8o

Aber am schluss kommt definitv MU Wissen als Number one raus ... :thumbup: was soll bei diesem riesen Cast auch sonst rauskommen ...
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • [4] Combos
      [2] Hitconfirms
      [2] Max damage punish
      [1] Matchup defizite
      [1] Set up defizite
      [1] Reaktionen
      [1] Mindgames
      [2] Metagame
      [] Geduld
      [] Antiairs
      [1] Zoning
      [2] Footsie
      [3] Richtige Nutzung des Trainingsmodus
      [] Defense

Ich hätte tatsächlich am liebsten mehr Punkte vergeben. Ein 1-10 System würde mich persönlich mehr ansprechen. Wie dem auch sei, ich habe ein Großteil der Punkte auf Combos und Trainingsmodus vergeben. Ich bin einfach der totale Combo Legastheniker. Im Trainingsmodus haue ich Abel seine fwd.mk, HP, COD, FADC, (repeat) Combo mit infinit Meter 50 mal in Folge raus aber in einem echten Match :bad:
      Das war auch der Grund, warum ich schon dachte FG sind für mich und meine Wurstfinger nichts :D aber irgendwie kompensier ich das ganz gut durch Gedult, Defensive und besonders durch das erkennen von Pattern (zumindest für ein Casual Level)

Achja, die fehlende offline Praxis ist bei mir auch ein riesen Problem. Alle paar Monate mal in Braunschweig zocken ist halt auch nicht sooooo ergiebig. Wenn ich nicht an meinem gewohnten Platz Zuhaus sitzt, brauche ich auch Minimum 10 Matches um klarzukommen.

• Benutzer online 1

1 Besucher