Gaming Club

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo Leute,

      derzeit schreibe ich an meiner Hausarbeit. Ich beschäftige mich dort mit Online-Communities in einem Verein. Ich wollte daher mal eine Fragestellen und zwar wann ihr bereit wärt, in einen Gaming Club (Fighting Games) 2,50€ monatlich zu investieren?
      Welche Gründe könnten euch dazu bewegen, diesen Betrag für die Community zu opfern.
      Welche Vorteile müsstet ihr sehen, damit dieser Beitrag sich für euch lohnt?

      Vielleicht:
      • Vergünstigungen auf Events
      • Hilfestellung jeglicher Art bei /Turnieren/Verbesserung des Spielstils etc. (Guides, Coaching)
      • höhere Auflösung beim Stream
      • Extra Videos (??? Was genau?)
      • Gewinnspiele für Mitglieder
      • Community-Events



      Hier geht es nicht um die Organisation eines Clubs, sondern nur darum, wann ihr bereit wärt, den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

      In diesem Sinne bedanke ich mich schon im Voraus für eure Antworten.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KazeKun ()

    • Ist der Verein nur virtuell oder gibt's da auch nen Standort wo man hingehen kann?

      Fuer mich kommt's halt drauf an ob ich irgend ne Verbindung zu dem Verein habe. Wenn nicht, dann was der Verein leistet. Wenn ich fuer die 2,50Euro pro monat den (vielleicht) woechentlichen Stream in 1080p anstatt 480p angucken kann, wuerd ich das schon bezahlen.

      Gibt halt einige Sachen die mich dazu bringen wuerden 2,50 pro Monat zu bezahlen. Extra Videos, Gewinnspielverlosungen an die Leute die Geld bezahlen, Community Events fuer Bezahler, etc.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Ist der Verein nur virtuell oder gibt's da auch nen Standort wo man hingehen kann?


      Sagen wir mal am Anfang noch virtuell, aber das man das Interesse an einen Standpunkt hat, um Turniere auszurichten und weiteres. Man fängt also quasi bei 0€ an.

      btw. mich interessiert ganz besonders noch das, was nach etc. kommt =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KazeKun ()

    • Ohne Räumlichkeit also nur virtuell denke Ich macht dass nur Sinn wenn das Huhn schon geschlüpft ist. Da es sowas aber schon ganz unentgeldlich gibt in Form von zum Beispiel diesem Forum hier ist die Idee unnütz.

      Mit Räumlichkeit sieht das schon ganz anders aus, da man bekanntlich durch offline zocken besser wird. Ist aber in Real schwierig umzusetzen da 1.) 2,50€ Mitgliedsbeitrag nicht reichen. 2. ) Es schwierig sein wird entsprechend viele Spieler zusammenzubekommen es sei denn du machst das in Berlin, Hamburg, München, Köln oder Frankfurt.

      In anbetracht meines genannten Vorteils des offline zocken hat sich die Community schon verschiedene Sachen ausgedacht wie Perfect Sunday zum Beispiel..

      für Sachen wie Streams in hoher Auflösung usw.. würde ich nix ausgeben. Warum denn? Klappt in den meisten fällen doch eh nicht. Also dann lieber free in 480p.

      Ich würd nur für Räumlichkeit Geld ausgeben. Ein Verein muss einiges bieten, vor allem Kurse und dazu gehören auch Lehrer. Zudem geh ich in ein Verein 2-3 mal die Woche und dafür muss es nah gelegen sein darf also keine 30min entfernt sein.

      Meiner Meinung mach zumindest.
    • Als Anregung kannst dir dir mal anschauen was TeamSp00ky, CrossCounter und LevelUp für ihren Content so nehmen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher