Teslapunk - Neues Shmup für iOS & Android

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Teslapunk - Neues Shmup für iOS & Android

      Also Vorweg: ich gehöre selber zum Entwicklerteam. Aber ich denke es ist schon in Ordnung, wenn ich unser Spiel hier vorstelle (?) Einfach mal in der Annahme, dass hier auch ein paar Shmup Fans unter euch sind.

      Teslapunk
      ist ein neues Shmup für iOS und Android Geräte. Das Spiel bietet Arcade Action und Hi-Res Grafiken in einem erfrischend düsteren Art Style.

      Der Foucs im Gameplay liegt auf schneller Action und Highscore Competition. Das Punktesystem dreht sich um einen Dynamischen Schwierigkeitsgrad: Also umso höher man den Multiplier pusht, umso mehr steigt der Schwierigkeitsgrad. Gegnerische Schusspattern und die Anzahl der Gegner ändert sich in Echt-zeit abhängig davon wie gut man sich schlägt. So ist das Spiel auf niedrigstem Multiplier für Genre Einsteiger noch zugänglich, während es auf maximalem Multiplier auch für Veteranen noch eine Herausforderung ist. Wenn man nur auf Überleben spielen möchte, kann man den Multiplier auch bewusst niedrig halten. Allerdings macht man so wesentlich weniger Punkte.




      Das Spiel ist kostenlos, also probiert es doch einfach mal aus.


      Release Trailer: vimeo.com/70820213


      iOS: itunes.apple.com/us/app/teslapunk/id639646009
      Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... tagerevolt


      Über Feedback würde ich mich natürlich auch freuen.
    • Eine Ouya Version ist gerade in Arbeit und sollte auch recht bald erscheinen.

      Was Vita oder andere Konsolenversionen betrifft: Also von unserer Seite würden wir sehr gerne später auch eine Version für traditionelle Geräte rausbringen. Im Moment können wir da aber noch nix versprechen.