FFM FG Location

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • FFM FG Location

      Servus,

      Wer hätte Interesse an der Gründung einer FG Location in Frankfurt? Zur Anmeldung geht es hier lang: FFM FG Location Anmeldung
      Ich weiß es gab mal was aber ich weiß nicht ob daraus was geworden ist? Da war die Rede von einer Vereins Gründung.
      Ich hätte da eine Idee die einfacher wäre, also wenn eine ordentliche Spieler Anzahl ernsthaft Interesse bekundet, könnte ich ein Band Proberaum besorgen den wir benutzen könnten.
      Proberäume haben Toiletten und Strom natürlich, kleinere Räume kosten so ab 200 Euro im Monat, schon mal als Info. Mir wurde erst vor kurzem ein Raum angeboten der keine 10 Minuten von FFM HBF war also optimal für Leute die von Weit kommen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Raum in ein Bunker zu bekommen :D Vorteil Bunker wäre man könnte Tag und Nacht zocken wie und wann man will, man kann auch Laut sein, juckt niemand.
      Nachteil Bunker wäre kein Tageslicht :D Atmo ist halt nicht jedermanns Sache. Es gibt aber auch sehr geile Räume die Kosten dann entsprechend mehr Kohle.
      Es gibt immer mal wieder Räume für Bands ich könnte mich schlau machen was es so atm gibt! BTW Das statt ne Band ne Horde Bemu Mutanten antanzen sollte imo kein Problem sein.

      Also wer hätte Lust so etwas zu starten und vor allem im Dauer zustand mit zu wirken? Ich rechne so mal grob mit 20-30 Euro im Monat pro Kopf mindestens für eine gescheite Location.
      Anbei ein Paar random Bilder:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • [NFB]SinJul schrieb:

      Wer unterschreibt den Mietvertrag und denkst du dass so nen Keller/Bandraum vorteilhafter ist als ne normale Location?
      Ich würde den unterschreiben, falls Niemand was dagegen hätte. Ansonsten Jemand anderes. Ich denke mal eine normale Location ist schwieriger zu bekommen, zumindest könnte ich selbst ein Band Raum einfacher besorgen.

      [NFB]SinJul schrieb:

      Wer kauft/bringt die Hardware fuer den Raum?
      So weit habe ich noch nicht gedacht, ich selbst hätte da zumindest eine komplette Station. Ein Paar Monitore plus Paar PC Kisten könnte ich auch besorgen zumindest um darauf GGPO Sachen zu spielen.

      @Sinjul
      Woran ist die Sache gescheitert? Also die Sache mit den Bemu Verein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • hlcws schrieb:

      der wille zu committen.
      :(

      Dracula schrieb:

      Schau mal ob du Infos zu geeigneten Räumen findest (Größe, Bilder, allgemeine Position der Steckdosen), wo man da sinnvoll die Stations hinbauen können. (Net das iwie dann wenig Platz ist oder so).
      also das ist ja erst mal nur eine anfrage, mal sehen wie viel leute konkret interesse hätten. die größe des raums richtet sich nach spieler anzahl, und budget.

      Des weiteren ist es so das ich selbst musiker bin und seit 10 jahren in raum rhein main in bands spiele, das heisst ich kenne viele leute (musiker, raum vermieter) denn an solchen räumen kommt man nicht so einfach. wenn ich bei bekannten raum bekomme würde es relativ unbürokratisch zu gehen ;)
      ich stelle es mir tatsächlich so vor das es ähnlich ablaufen sollte wie halt mit ner band, da zahlt jeder ein monat im voraus sein anteil und gut ist.
      wenn aber ein band mitglied die band verlässt erhöht sich der monats anteil für den rest (solange man jemand neues findet der einspringt)
      bei ein raum un die 200 euro und min. 10 leuten sollte es kein ding sein, auch wenn hier und da ein paar kommen und gehen, zusagen sollte man aber wenn man quasi garantieren kann das man min. 1 jahr dabei sein kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • Letzte zählung waren 10 kernmitglieder + randoms
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Letzte zählung waren 10 kernmitglieder + randoms

      das ist doch schon mal was, würde 5 stations bedeuten da könnte ich eventuell ein kleineren raum besorgen circa 20/25qm würde weniger kosten.
      was i auch machen kann ist in offenbach schauen da wäre es deutlich günstiger als ffm.
    • Hat auch seinen grund :d
      Bandraum an sich ist gute idee, wohl weniger arbeit als ladenflaeche. Toilette sind geteilt? Eigener eingang? Fremde leute duerfen rein?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Bandraum an sich ist gute idee, wohl weniger arbeit als ladenflaeche. Toilette sind geteilt? Eigener eingang? Fremde leute duerfen rein?
      kommt auf dem raum an, manche teilen sich und mache haben eigene. das gleiche mit eingang (haupt eingang natürlich). fremde leute dürfen natürlich nicht in unser raum. allerdings teilen sich bands oft die räume weils noch günstiger wäre, aber das kommt für uns nicht wirklich in frage.
    • Ich könnte dir jetzt um die 10 leute aufzählen, die auf HE nie was posten, jedoch regelmäßig kommen würde.

      ich finde die idee und den willen überstark und würde supporten. definitiv !!1111

      wenn wir mehrererere wäre, ließe sich der regelmäßige beitrag reduzieren ?

      wo sind denn die locations genau in ffm ?


      PS: offenbach is gut für leute, die über die hanauer bzw mitm auto anfahrn.

      aber für leute mit bus und bahn.. is der trip nach OF (auch wenn er net allzu lang is vom ffm hbf) noch mal son extra weg... der nervt außerdem um ehrlich zu sein.

      ich dachte mir in rödelheim hast du auch bestimmt nen raum.. lieg ich da richtig? den müssteste kennen
    • Dracula schrieb:

      Dann lass mal, wie bei NRW Anmelde-Thread, n seperaten Thread aufmachen und die Leute zählen. Dannach können wirs ausdiskutieren und sammeln.

      Hier nochmal der Alte Thread aus 2012 (mit Liste der Interessierten Leute etc. pp.)
      BeMu Verein Frankfurt?

      done: FFM FG Location Anmeldung
      also leute wer lust auf diese sache hat bitte in den thread posten!

      ich würde sagen wenn sich mindestens 10-15 leute finden die interesse hätten, würde ich anfangen nach ein raum zu suchen. wenn ich ein raum finde würde ich dann hingehen und mir denn ansehen, jeder von euch kann natürlich mit kommen. dann den preis checken und besprechen wer wie viel geben geld im monat geben kann/möchte. vielleicht können welche etwas mehr miete zahlen dafür bekommen sie ein schlüssel für den raum. es gibt ja auch schüler die nicht so viel geld haben deswegen sollten wir es besprechen wie wir es mit der zahlung machen.
      das wären so meine ideen, anregungen sind erwünscht :)
    • Wer streckt dann vor jeden monat? Dafür war der verein gedacht den es atm nicht gibt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Dracula schrieb:

      Hier noch ne Minischablone, das des n bissl Strukturierter aussieht:



      Ort: Woher kommst du?

      Geld: Wieviel bist du bereit MONATLICH für den Verrein hinzublättern.

      Häufigkeit: Wie oft/Wann plants du zu kommen?
      ja ich hatte auch daran gedacht wobei die frage mit dem geld die einzige die imo auch sinn macht, aber gut infos können nicht schaden.