FFM FG Location
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
fotbs schrieb:
Einer muss ja die Miete zunächst mal komplett bezahlen. Und dieser kriegt dann von den anderen das Geld wieder zurück. Denke nicht, dass der Vermieter der Zimmer mit 15 Teilzahlungen monatlich cool ist
Es ist ja auch so das falls es wirklich komplett in die hose geht aka die leute haben nach kurzer zeit kein bock und kommen und zahlen nicht mehr also worst case szenario (was ich natürlich nicht hoffe) ich dann den raum selbst behalte um da ein kleines musik studio einrichte oder an ner band weiter gebe oder selbst ne band gründe und und und. was ich sagen will ein raum in ffm zu haben ist schon sehr begehrt und man kann viel mit ihn machen. bzw den raum auch los werden wäre kein problem und würde sehr schnell gehen da es massiv bands gibt die ein suchen. sonst würde ich es nicht machen bzw nur wenn wir ein verein gründen (aber das hatte ja nicht geklappt)
wie wärs denn heute spät am abend im irc ein wenig über diese sache talken? ich komme so gegen 23.00 uhr online bis 02.00 ungefähr.
ich komme dann in den irc ok? oder andere idee? man kann auch quatschen via psn chatDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeMad ()
-
Wenn du kein Problem damit hast die "Bank" zu spielen würde das ja vieles einfacher machen
Bin kein Anwalt oder Steuerberate.
Ich stelle einfach mal dar, wo ich potentielle Probleme sehe:
Es wird halt früher oder später so kommen, dass auf einmal 5 Leute nicht zahlen weil "lol grad kein Geld" oder ziehen weg oder sonstwas.
Dann fehlt dir halt grad Geld und du musst hinterherlaufen etc.
Da war die Idee dass über die Vereinskasse zu verwalten, indem man halt am Anfang z.b. 50 einzahlt und man auch mal nen Ausfall ausgleichen kann.
---
Wenn du mietest und wir mit nutzen, müsstest du korrekterweise einen Untermietvertrag mit 20-30 Parteien abschließen damit du irgendeine Grundlage hast, das Geld zurück zu kriegen. Allerdings müsstest du dann die Mieteinnahmen versteuern, falls du mehr Geld kriegst als der Raum kostet...
aka is bisschen Arbeit etc.
Sonst lässt jeder nen 20er in der Kaffeekasse liegen ...
---
Dann noch Haftung:
1) Vermieter muss eine Erlaubnis erteilen, dass andere Leute den Raum nutzen dürfen bzw. explizit erlauben, dass du untervermieten darfst.
2) In jedem Fall musst du erstmal ran, falls z.b. jemand die Klobrille kaputt macht oder nen Riss ins Parkett macht.
§ 540
Gebrauchsüberlassung an Dritte
(1) Der Mieter ist ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht berechtigt, den Gebrauch der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere sie weiter zu vermieten. Verweigert der Vermieter die Erlaubnis, so kann der Mieter das Mietverhältnis außerordentlich mit der gesetzlichen Frist kündigen, sofern nicht in der Person des Dritten ein wichtiger Grund vorliegt.
(2) Überlässt der Mieter den Gebrauch einem Dritten, so hat er ein dem Dritten bei dem Gebrauch zur Last fallendes Verschulden zu vertreten, auch wenn der Vermieter die Erlaubnis zur Überlassung erteilt hat.
---
Mitspracherecht:
Im Endeffekt wärst du dann der Herrscher und Alleinverantwortliche über das Frankfurt Dojo.
Wenn du sagst es wird blau gestrichen dann wird blau gestrichen.
Wenn du in 2 Monaten nen geileren Job woanders findest und wegziehst ist auch Sense.
Für an sich habe ich kein Problem mit dir, allerdings will ich der Vollständigkeit halber jedes Konfliktpotential aufzählen."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
lol alleiniger herscher
das ist quatsch, wenn ich ein raum bekomme bzw wir ein hätten müssten wir uns absprechen wie wir es renovieren und einrichten wollen um ne geil hüte draus zu machen.
ich meine ihr habt es ja schon mal versucht und hat ja nich geklappt, weil zu viel bürokratie, keine kohle und dies und jenes.
ich hatte diese idee weil viel einfacher, ich sehe kein unterscheid wenn ein raum statt von ner band von zockern genutz wird.
wenn ne band so ein raum benutz dann gibt es ein band mitglied der den mietvertrag unterzeichnet, das wars. die restlichen bandmitglieder blechen monatlich die kohle an den bandmitglied der verantwortlich ist und gut ist.
innerhalb der band gibt es keine verträge außer bei so größen ordnung wie nickelback usw.
sowas kann gut über jahre laufen wenn die leute fair und ehrlich sind. ich würde sagen wenn miete 20 pro monat ist dann den ersten monat halt 40 drücken so hat man ein monat luft.
die leute müssten auch klar sagen können wie lange sie teilnehmen wollen, falls einer mal weg zieht oder kein bock mehr hat dann 2-3 monate im voraus bescheid geben, fertig.
dann neuen festen mitglied suchen, sollte man keinen finden erhöht sich der beitrag halt für den rest. bei 10 leuten sollte es nicht so schwer sein.
ihr solltet nich zu kompliziert denken leute! wenn einer was kapput macht müssen wir es halt reparieren.
BTW das ist nur eine idee von mir, ich kann auch völlig daneben liegen! aber wie gesagt ich habe sowas mit bands gemacht über viele jahre.
und wenn selbst punk bands jahre lang ihr proberaum dizipliniert halten können, sollten wir es auch schaffen ist ironisch keine beleidigung an punk musikern.
wenn jemand bessere ideen hat oder anregungen, einfach sagen! -
Wie gesagt einfach "Kaffeekasse".
Das musst du nur mit deinem Gewissen vereinbaren können
Noch so Punkte die mir einfallen:
- Locationwahl: Genug Luft/Durchzug
- Locationwahl: Genug Platz für Ranbats, wenn Leute bis nach draußen stehen können wäre ideal. Das Dojo und Nextlevel sind z.b. direkt an der Strasse, da kann man einfach draussen rauchen bis man dran ist.
- Locationwahl: Nähe S-Bahn Station oder Abfahrt
- Schlüssel: Wer kriegt einen? Dürfen wir selber vervielfältigen? Wenn der Vermieter sagt es gibt nur 3 Schlüssel wäre sehr blöd! So 10 sollten es schon sein.
- Haftpflicht: Sicherstellen, dass jeder eine Haftpflichtversicherung hat, sei es über Eltern oder selber."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hlcws ()
-
also ich würde sagen wenn sich min. 10 leute anmelden die langfristig mit machen würden fange ich an räume zu suchen.
wenn es so weit ist melde ich mich dann können wir den raum besichtigen gehen hlcws oder sonst wer mit will.
die details regeln wir dann persönlich oder via teamspeak.
also dann bis die tage.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()
-
Also heute doch keine große Diskussion im IRC. esm.
-
Kiku schrieb:
Also heute doch keine große Diskussion im IRC. esm.
hab grad nochmal nach gelesen, hat keiner reagiert auf mein vorschlag. deswegen hab mich zum zocken verabredet. ansonsten später oder ein anderes mal, eilt ja nicht oder? -
schön das sich leute angemeldet haben und das es voran geht. ich fange mal an nach räumen zu suchen ich hoffe ich bekomme ein noch im sommer so können wir es auch im sommer einrichten bzw renovieren.
wenn ich ein finde würde ich gleich besichtigen gehen kommst dann mit hlcws? bzw ich poste einfach hier wenn es so weit ist. -
I like! Bin dabei. Falls ich ein Auto habe kann ich Station etc mitbringen, Recording Zeug aber auf jeden Fall.
Ich kenne noch ein paar Frankfurter die nicht so wirklich in der FGC sind aber viel KOF etc. Zocken, die würden bestimmt auch mal vorbeischauen. Guestpass für nen 10er oder so? -
nice alter!
wegen guestpass usw bzw die details das müssen wir noch besprechen. ist noch ziemlich am anfang die sache. -
Bin ab Übermorgen 3 Wochen in USA
Also eher danach."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Leider keine Zeit
-
ich wärdabei wenn das alles klappt.
frage: wie ist das mit equipment? kann man das zeug da sicher einschließen? bei bandproberaum denk ich immer sofort an geklautes zeug..du bist eine schade für beat em ups Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing -
Liste mit Kriterien für Raum:
- Lage
- Lage
- Lage: Gut erreichbar per Auto, Parkmöglichkeiten, und Öffis bis in die Nacht. Idealerweise Direktverbindung zumindest vom F HBF.
- Größe: 25-50 m²
- Layout: Großer Raum
- Preis
- Internet: Streams, Gundam, Patches
- Durchlüftung/Belüftung
- Schallisoliert: Man sollte auch bis in die Nacht niemanden stören
- Schlüssel: Sollte sicher abschließbar sein, wir sollten aber auch ca. 10 Schlüssel kriegen können. RFID Badges wären vielleicht noch besser.
- Überwachung: Ich kann ne Kamera einbauen die auf nen Server streamed wenn Bewegung erkannt wurde
- Stellplätze: Nen Kellerraum wäre ideal für random Zeug hinpacken, z.b. zusätzliche Stühle, Reserversticks, etc.
- LAGE
Woher kriegen wir Equipment?
1. Spenden der Mitglieder: Geld oder Equipment
2. Dauerleihgaben: Rambel pls
3. Mitbringsel: Für ne Session was mitbringen
4. Kaufen: von der Kaffeekasse, gibt ja 100 Euro Monitore etc.
5. Fundraiser Turniere/Ranbats
6. Sponsoring: Zähl ich nich drauf, aber zumindest MCZ haut Hardware günstiger raus wie es scheint."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hlcws ()
-
@atg sollte kein prob sein bands haben equipment im 4 stelligen bereich drin, wir müssen halt sehen.
@hlcws ist schau was ich bekommen kann ich sag jetzt schon je mehr kriterien desto a-teurer b-schwerer zu finden.
ich denk mal mit internet wird es schwer, schallisoliert oder lärm sollte natürlich kein prob sein, schlüssel gibts es afaik nie mehr wie 3 oder 4.
die lage wäre halt sehr wichtig. aber besonders die ist je mehr in der city desto teurer. -
War nur als Diskussionsgrundlage gedacht um Locations zu vergleichen.
Sonst kann man sich ja nicht entscheiden
Beispiellocation:
hessen.proberaum-auskunft.de/p…hafen-Frankfurt.1033.html
- Lage: Osthafen
- Größe: 65
- Layout: 1 Raum (?)
- Preis: 350
- Mitbenutzung: ?
- Internet: ?
- Ausstattung: WC, Strom, Licht, Wasser, KEINE HEIZUNG
- Belegung: 24 Stunden
- Schallisoliert: "Lautstärke kein Problem"
- Schlüssel: ?
- Überwachung: ?
- Stellplätze: ?"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hlcws ()
-
Cool . Also wenn das klappt , würde ich dann dort meine monatlichen ranbatts verrichten. Leider gab es bei mir paar schwierigkeiten mit dem Raum für den Juli und die Sache ist anscheinend eventuell gecancelt
-
wenn hlcsw nicht kann wer will sonst mit kommen falls ne besichtigung demnächst anstehen sollte?
-
Wenn ich net arbeiten muss/zeit hab würd ich mitkommen. (Fotos machen/Details aufschreiben etc.) Schreib mir mal PM wegen Details.
-
Benutzer online 1
1 Besucher