Fighting Games - NRW Allgemein

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Nachdem micht der Thread auf einige Ideen gebracht hat habe ich dash und StruC vor über einer Woche jeweils eine längere PM geschickt
      um mit ihnen zu klären was sie davon halten, ob es realisierbar ist und ob sie daran Interesse hätten.
      StruC schrieb mir nur das er auf Geschäftsreise ist und später in der Woche antwortet und dash hat die PM garnicht beantwortet.
      Deswegen werde ich meine Vorschläge jetzt hier niederschreiben.

      Wir haben hier in NRW derzeit zwei regelmässige Events, den Psunday und die ATS in der Office Clash Location.
      Mein Vorschlag wäre es das sich diese beiden Events absprechen so dass wir jeweils eins der beiden Events in einem regelmässig
      Abstand von z.B 4, 6 oder 8 Wochen stattfindet. Ob sich dabei der Psunday und ATS sich jeweils abwechseln oder der Psunday
      z.B 2x ist und danach einmal ATS hängt davon ab wie oft dash sein Event halten möchte, daran würde sich der Psunday dann anpassen.

      Damit hätte man schonmal in geregelten Abständen ein Treffen in NRW.
      Auf beiden Events sollte dann wirklich offiziell alle Spiele angeboten werden an denen Interesse besteht so das jeder kommen kann.
      Dann kann man auf beiden Events ein einheitliches System benutzen um Ranking Battles auszutragen (so wie auf dem ATS z.B).
      Ob das jetzt Round Robin, Brackets oder sonstwas ist oder mit einer Art von "Season" ist erstmal Detailsache.
      Wichtig fände ich das dieses auf beiden Events mit den gleichen Regeln durchgeführt wird, denn dann kann man die Ergebnisse besser
      nutzen um zu sehen wie sein eigener Stand ist, wie man sich verbessert oder evtl. verschlechtert und so weiter.

      Das ist mehr oder weniger die Grundidee. Bei der ganzen Geschichte würden also lediglich die beiden Events ein klein wenig umstrukturiert
      werden um zueinander angepasst zu sein und dann würden beide Events unter einem gemeinsamen Motto wie z.b "NRW Ranking Battle Events"
      laufen ähnlich wie es Road to Evo Events gibt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich habe zu einzelnen Themen noch ganz konkrete Vorschläge und Gedanken, teilweise wiederhole ich ein paar Punkte hier.

      Perfect Sunday :
      - Braucht dingenst Organisation
      - Alle 2 Wochen sind zu oft, ich halte alles zwischen 1 Event innerhalb von 4-8 Wochen realistisch
      - Es fehlten Turniere/Ranbats
      - Eventuell versuchen Samstags Termine zu bekommen statt Sonntag?
      - Beamer könnte im Psunday selbst ausgeliehen werden für Hype Matches auf der Leinwand
      - Egal ob NRW Ranbats zustande kommen oder nicht, der Psunday muss sich ändern.

      Office Clash / ATS :
      - Termine sollten nicht mit anderen Events überschneiden
      - Turnierformat (Round Robin mit Punktesystem) ist super
      - Wäre toll wenn das Event neutral zu allen Games wäre

      NRW Ranbat :
      - Einheitliches Format
      - Seasons, z.b gespannt über 6 Events mit Season-Gewinner in den Spielen
      - Alle Spiele im Angebot
      - Übergreifend über Psunday und ATS, sprich gemeinsamme Rankings in den Seasons und gleiche Punkte-Struktur

      Organisation :
      - Webseite
      -- für Anmeldungen/Teilnehmerlisten (im Forum ist dies meist umständlich und bleibt an einer Person hängen die das ganze sauber hält)
      -- für Ergebnisse (Ergebnisse gehen oft unter oder werden in verschiedensten Formaten dokumentiert, eine einheitliche Dokumentation der Ergebnissen wäre toll)
      -- für Informationen/News (Wichtige Informationen gehen ab und zu in den Threads verloren)
      -- zur Unterstützung der Forumthreads, nicht zum Ersatz !!
      - Es werden freiwillige benötigt die auf den Events selber ein wenig mithelfen bei der Organisation (eintragen der Ergebnisse etc..)

      Was die Webseite angeht soll diese wirklich nur helfen zu organisieren, nicht das Forum ablösen. Dort sollte es lediglich die zusätzlich zum Thread die Grundinformationen
      der Events geben, Teilnehmerlisten, Ergebnisse, Bilder, etc, etc. Das ist meiner Meinung nach wichtig damit neuere Spieler leichter einen Überblick bekommen können
      um was es sich genau handelt ohne die Threads durchwühlen zu müssen. Zudem könnten dort halb- automatisierte Teilnehmerlisten eingebaut werden.
      Vom sagen her wünschen sich nämlich viele zu sehen wer kommt und Teilnehmerlisten mussten bisher von dem Organisator des Threads ständig
      aufrecht erhalten werden damit es funktioniert. Es würde den Prozess lediglich erleichtern.
      In der Grundessenz geht es dabei eigentlich nur darum den Einstieg und die Organisation zu erleichtern.

      Ich habe schon Webseiten mässig etwas gebaut das bleibt aber erstmal noch privat, zudem würde ich mich auf den Events auch jedesmal wenn ich da bin einsetzen um bei der Organisation zu helfen.

      So, damit wäre erstmal alles gesagt. Mein Ziel wäre es also in NRW damit ein regelmässiges Ranbat in allen Games zu erschaffen und das indem die beiden bisherigen Events
      miteinander arbeiten und dementsprechend auch hoffentlich miteinander und voneinander profitieren. Ein Traum wäre wenn sich das durchsetzen würde, die Teilnehmerzahlen
      egal ob Psunday oder ATS/OC im Bereich von 30+ einsiedeln würden und das ganze dann stetig wächst. Dabei halte ich meine Vorschläge alle für sehr einfach realisierbar
      und für Sinnvoil. Zudem glaube ich stark daran das dadurch die durchschnittliche Spielezahl auf beiden Events gesteigert wird. Ob man tatsächlich hohe Competition und Teilnehmerzahlen
      halten kann hängt dann von der Community ab und nicht von den Personen die Events anbieten.

      Sagt mir was ihr davon hält und vorallem wenn es euch gefällt sagt es dash und Struc, wie oben schon erwähnt habe ich ursprünglich die beiden mit genau den gleichen (wenn auch ggf. anders formulierten)
      Vorschlägen angeschrieben aber wurde dabei ignoriert bzw StruC hat anscheinend keine Zeit (oder keinen Grund?) sich darum zu kümmern.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Sorry, wollte Dir und entnervt noch antworten, hatte es ein wenig aus den Augen verloren, da ich auch nicht weiß, was meine Antwort ändert, ihr kennt sie eh schon (und stand auch schon hier im Thread).

      Da ich ab dem nächsten Donnerstag erstmal für 12 Tage im Ausland bin, werde ich mich danach sicher wieder mehr um Events etc. kümmern, bis dahin habe ich allerdings andere Prios.
      Office wird auf jeden Fall weiter erhalten bleiben, macht aus den Terminen dann, was Ihr wollt (Einschränkung siehe letzter Post) - wann die Termine sind, werde ich entsprechend frühzeitig mitteilen.
      -
    • Ich hatte ebendalls dash angeschrieben bzgl. des nächsten möglichen Termins für ein Ranbat-Event und er hat noch nicht geantwortet. Ich denke mal, er hat atm viel um die Ohren.

      Ich finde deine Ideen soweit nicht schlecht, aber ich würde gerne sehen, wie groß die Teilnehmerzahlen bei den nächsten Events sind und dann peu a peu die von dir erwähnten Schritte einleiten (Website und so).

      Bzgl. PSundays samstags: Wie stellst du dir Ranbats in sovielen Bemus wie möglich (immerhin wären es atm auf jeden Fall GG, BB, KOF, SSF4 und UMVC3) an nur einem Tag vor? Gibt ja auch Leute, die an mehreren Games teilnehmen würden.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich hab dir ja schon einmal geschrieben das ich denke das man dafür nur eine striktere Organisation vor Ort braucht.
      Evo hat SF4 mit 1800 Teilnehmern auch in einem Tag auf die Top8 runtergebracht.

      Der Knackpunkt ist dabei halt das man früh genug mit den richtigen Matches anfängt und mehr als 1-2 Stations, besser
      6-8 Stations gleichzeitig dauerbesetzt um die Matches auszutragen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich bin bezüglich Vorschlägen und Änderungen am Format und Terminen für den Perfect Sunday offen und suche gerne in Absprache mit Lars oder dir, Thomson, nach passenden Samstagsterminen.

      Für die Organisation werde in absehbarer Zeit aber wahrscheinlich keine Zeit finden. Ich wohne auch dieses Jahr noch in Nürnberg (nächstes Jahr im Sommer geht's Richtung Köln, was los).
      Yo! He ded.
    • Meine 22 cents:

      "Thomson" schrieb:


      Ich habe zu einzelnen Themen noch ganz konkrete Vorschläge und Gedanken, teilweise wiederhole ich ein paar Punkte hier.

      Perfect Sunday :
      - Braucht dingenst Organisation - ja
      - Alle 2 Wochen sind zu oft, ich halte alles zwischen 1 Event innerhalb von 4-8 Wochen realistisch - 1x pro Monat sollte drin sein, dann bündeltn sich die Teilnehmerzahlen beider Wochen im besten Fall
      - Es fehlten Turniere/Ranbats - Team-Battles waren Hype damals! Irgendwas spannendes muss ab und zu mal her, statt immer nur Casuals.
      - Eventuell versuchen Samstags Termine zu bekommen statt Sonntag? - Samstags könnte schwierig werden, da sin oftmals irgendwelche Kulturveranstaltungen
      - Beamer könnte im Psunday selbst ausgeliehen werden für Hype Matches auf der Leinwand - Stream oder zumindest capturen wäre noch geiler, war aber bisher kaum umsetzbar. Bei sowas hat das Office klar die Nase vorn!
      - Egal ob NRW Ranbats zustande kommen oder nicht, der Psunday muss sich ändern - ja, imo wäre es auch schon schön etwas mehr als nur zwei Stunden vorher zu wissen, dass jemand/niemand kommt...

      Office Clash / ATS :
      - Termine sollten nicht mit anderen Events überschneiden - wurde bisher so gemacht (bis auf eine Überschneidung PSunday, oder?
      - Turnierformat (Round Robin mit Punktesystem) ist super - wurde so gemacht, oder? Round Robin finde ich für Ranbats perfekt, könnte nur ab einer gewissen Größenordnung unübersichtlich, langwierig und schwer zu handlen werden...
      - Wäre toll wenn das Event neutral zu allen Games wäre - ist geklärt worden, denk ich

      NRW Ranbat :
      - Einheitliches Format - signed
      - Seasons, z.b gespannt über 6 Events mit Season-Gewinner in den Spielen - Wäre cool, wenn es neben Ruhm und Ehre noch was anderes zu gewinnen gäbe, und wenn's nur 'ne Prinzenrolle oder so wäre ;)
      - Alle aktuell gefragten Spiele im Angebot - a.k.a. GG, BB, SSF4, Mahvel, KOF, anything else??? (Persona, Injustice, Zörd, ST)
      - Übergreifend über Psunday und ATS, sprich gemeinsamme Rankings in den Seasons und gleiche Punkte-Struktur - Ich glaube hier scheiden sich noch die Geister... Für mich wäre das kein Problem, aber ich weiß nicht wie's mit den anderen Mitstreitern aussieht. Gibt da bestimmt noch Diskussionsbedarf (Vor- / Nachteile beider Locations etc...) Allen wird man's eh nicht recht machen können, aber den meißten wäre schön.

      Organisation :
      - Webseite - Phase 2 imo
      - für Anmeldungen/Teilnehmerlisten (im Forum ist dies meist umständlich und bleibt an einer Person hängen die das ganze sauber hält) - SIGNED!
      - für Ergebnisse (Ergebnisse gehen oft unter oder werden in verschiedensten Formaten dokumentiert, eine einheitliche Dokumentation der Ergebnissen wäre toll) - signed
      - für Informationen/News (Wichtige Informationen gehen ab und zu in den Threads verloren) - signed
      - zur Unterstützung der Forumthreads, nicht zum Ersatz !!
      - Es werden freiwillige benötigt die auf den Events selber ein wenig mithelfen bei der Organisation (eintragen der Ergebnisse etc..) - Count me in!


      Kann entnervt aber auch verstehen. Alle Games vernünftig an einem Tag durch zu bekommen, könnte hard werden. Evtl. müsste man (per Vote) abstimmen, welche Games die meißten potentiellen Teilnehmerüberschneidungen hätten und müssten dementsprechend organisieren.
      Zwei-Tages Events sind auch stark begehrt für viele hier afaik. Ich z.B. kann mir aber immer nur schwer beide Tage am WE freischaufeln und könnte daher nur einen Tag teilnehmen - und da kommt es wieder drauf an, an welchen Tagen, welche Games gespielt werden...

      Ich bin grundsätzlich aber sehr positiv gestimmt, dass endlich mal wieder Leben in die NRW Community kommt!
    • Nicht nur wegen der Orga sind 2tages-Events besser. Denkt mal an die Leute, die wirklich Fahrerei haben. Die wollen nicht nur Ranbat und wieder nach Hause. Die wollen auch casualn, das gehört dazu.

      Seasons - haben die Airdasher-Ranbats bereits, auch wird es für den Jahres-Sieger einen Preis geben.

      In allen Posts wird etwas falsch verstanden: die NRW-Ranbats zu BB/GG/KOF gibt es bereits, die ATS sind eigentlich die monatlichen Airdasher-Training-Sessions, die monatlich bei wechselnden Hosts zuhause stattfinden. Hierzu stellen die Ranbats quasi am Ende eines Quartals den Höhepunkt eben dieses dar.

      Ich halte das Unperfekthaus immer noch als Location für NRW-Ranbats für ungeeignet. Zumindest wenn man alle Games unter einen Hut bringen will, da es nur die Möglichkeit für 1tages-Events bietet.

      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass 3-2monatlich stattfindende NRW-Ranbats im Office erstmal dicke ausreichen. ATS und PSunday bleiben erhalten wie bisher ( PSunday mit entsprechenden Änderungen wie Thomson bemerkte).

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich weiss nicht warum auf den selben Themen so oft gehackt wird.

      1 Tages Event:
      Ein Tag hat in der vergangenheit immer gereicht um alles unter einen Hut zu bekommen. Warum brauch man plötzlich zwei Tage
      wenn sie aussichten auf Teilnehmer immer gerringer werden?
      Zudem gibt es auch viele die nicht gerade mit der Isomatte auf dem Boden pennen wollen oder sich das ganze Wochenende freihalten wollen.
      Zwei Tages Events sind super, aber das Turnierangebot sollte nicht über mehrere Tage gespannt werden.
      Das Argument das dann mehr Leute von aussen kommen können ist super aber primär gehts doch erstmal darum das wir in NRW uns was aufbauen.

      Unperfekhaust:
      Du bist echt der einzige den ich kenne dem das Unperfekthaus nicht gefällt.
      Ich kann nicht verstehen wie dir 10.50€ für einen Tag zuviel ist, besonders wenn man dort eine Getränke Flat inkl. hat.
      Meiner Meinung nach ist das einer der besten Locations in der ich jemals war fürs zocken und das Feedback von den Leuten
      war bisher auch immer gewaltig gut.


      Wenn es dir nur darum geht das du was dagegen hast SF4/Marvel und andere Games zu mischen und du lieber hättest das der ATS genauso bleibt wie er ist
      dann ist das eine andere Geschichte. Ich hab dir schon im IRC gesagt das es hier NULL um irgendwas mit Game vs. Game zu tun hat und niemand vorhat irgend
      ein anderes Spiel zu unterbuttern.

      Der Grund warum ich es für wichtig halte das die Events ein klein wenig miteinander kooperieren ist das ich hoffe das die beiden Events vonneinander profitieren
      und nicht nur die Events sondern auch die Spieler. ATS Besucher sollen zum Psunday kommen und Psunday Besucher zum ATS.
      Man kann auch sagen das wir jetzt auf dem Psunday mit Marvel/SF4 Ranbats anfangen und der ATS weiterhin BB/GG/KoF macht.

      Damit wird der Psunday zum Marvel/SF4 only Treff und ATS zum BB/GG/KOF Treff, ist dir das wirklich lieber als das auf beiden Events alles gespielt wird?
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich möchte mich eigentlich nicht so sehr in die Sache einmischen, da ich bald sowieso erstmal weg bin, aber ich finde den Punkt mit dem 2-Tages-Event schon extrem wichtig. Wenn ich da mal jemanden wie den Fish ins Spiel bringen darf, der bei sich morgens um 4 Uhr oder so losfahren muss, einfach um mittags da zu sein und dann wieder 6~ Stunden zurückfahren muss, dann hat das mit einem 1-Tages-Event einfach keinen Sinn. Selbst für n 2-Tages-Event ist das aufwändig, weswegen ich es auch so sehr respektiere, dass er überhaupt auftaucht. Und jetzt irgendwie so eine Art Priorität zu vergeben, wo jetzt Spieler von außerhalb von NRW auf einmal weniger "wert" sind, dann finde ich das auch eher destruktiv. Es ist halt einfach ein Riesennachteil vom Unperfekthaus, dass 2-Tages-Events dort nicht oder nur umständlich und teuer möglich sind. Wie man damit umgeht, kann man sich überlegen. Ich fand die 2-Tages-Events ideal, vor allem halt, wenn es sowieso nur alle paar Wochen mal stattfindet. Es lässt genug Raum für Casuals, es nimmt den Zeitdruck und es können potentiell mehr Leute kommen, die nur an einem Tag Zeit hätten. Wenn einer nicht auf ner Isomatte in der Location pennen will, kann (und konnte) er sich ja um einen anderen Schlafplatz bemühen. Für die meisten ist es trotzdem die einfachste Lösung.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • entnervt schrieb:

      Ich finde deine Ideen soweit nicht schlecht, aber ich würde gerne sehen, wie groß die Teilnehmerzahlen bei den nächsten Events sind und dann peu a peu die von dir erwähnten Schritte einleiten (Website und so)
      Genau so sehe ich das auch. Ich zweifel daran das so viele Leute überhaupt kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

    • Wie schon erwähnt wenn Events 2 Tage lang gehen ist das super.
      Zu einer Person die 300km fährt kommen allerdings 15 die aus NRW kommen.

      Ihr erwartet doch auch nicht ernsthaft das jemand alle 4 Wochen von Hamburg nach NRW kommt, selbst wenn die Events alle 2 Tage gehen.
      Die Personen sollen dann halt die Termine die bei dash gemacht werden wahrnehmen.
      Niemand hat hier Spieler von außerhalb irgendwie bewertet es ist aber nunmal natürlich das ein Treffen in NRW zum großteil aus
      Leuten besteht die aus NRW kommen, woher jetzt alle genau kommen oder ob welche von außerhalb kommen ist doch egal solange genügend Leute kommen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ja gut, aber ich finds trotzdem ein bisschen unnötig, sich in dieser Hinsicht zu beschneiden, wenn es doch Alternativen gibt (vielleicht auch welche, die man noch gar nicht in Betracht gezogen hat?)

      Aber naja, ich würde definitiv auch erstmal empfehlen, zu schauen, wie viele tatsächlich kommen, vor allem wenn man versucht, mal die SF4-/Marvel-Spieler einzubeziehen. Ich selbst werde wohl leider nicht mehr die Teilnehmerzahlen verstärken können. ;(
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Wenn man es erstmal schafft, dass 1-Tages Events regelmäßig (von lokalen Leuten) gut besucht sind, kann man das Ganze ja nach Wunsch auf zwei Tage erweitern... oder einmal pro Quartal/Halbjahr was größeres machen, was länger geht. Siehe VDV.
      Yo! He ded.
    • 1 Tages Event:
      Ein Tag hat in der vergangenheit immer gereicht um alles unter einen Hut zu bekommen. Warum brauch man plötzlich zwei Tage
      wenn sie aussichten auf Teilnehmer immer gerringer werden?
      Zudem gibt es auch viele die nicht gerade mit der Isomatte auf dem Boden pennen wollen oder sich das ganze Wochenende freihalten wollen.
      Zwei Tages Events sind super, aber das Turnierangebot sollte nicht über mehrere Tage gespannt werden.
      Das Argument das dann mehr Leute von aussen kommen können ist super aber primär gehts doch erstmal darum das wir in NRW uns was aufbauen.


      Da haben dash und ich bei den NRW Ranbats wohl langfristig in größeren Maßstäben gedacht.

      Unperfekhaust:
      Du bist echt der einzige den ich kenne dem das Unperfekthaus nicht gefällt.
      Ich kann nicht verstehen wie dir 10.50€ für einen Tag zuviel ist, besonders wenn man dort eine Getränke Flat inkl. hat.
      Meiner Meinung nach ist das einer der besten Locations in der ich jemals war fürs zocken und das Feedback von den Leuten
      war bisher auch immer gewaltig gut.


      Es geht nicht um die 10,50€, habe ich dir sogar in rl-Gesprächen 2x erklärt. Ich finde die Location halt für Ranbats nicht so gut und ich kenne mehrere Leute die meine Meinung teilen. Nichts geht über das Office imo.

      Wenn es dir nur darum geht das du was dagegen hast SF4/Marvel und andere Games zu mischen und du lieber hättest das der ATS genauso bleibt wie er ist
      dann ist das eine andere Geschichte. Ich hab dir schon im IRC gesagt das es hier NULL um irgendwas mit Game vs. Game zu tun hat und niemand vorhat irgend
      ein anderes Spiel zu unterbuttern.


      Wo habe ich das denn erwähnt? ATS sind die reinen Trainings Sessions die letzten beiden Jahre für GG/BB/whatever gewesen. Immer rein casual, wie der Name schon vermuten läßt. Und die gemütliche Stimmung und der, dir nicht bekannte aber legendäre, Küchentalk sind halt einfach teil des Flairs. Aber auch weil der Trainingseffekt durch den Austausch im kleinen Kreis nicht schlecht ist. Und wenn du meinst, wir sollen die ATS (also die reinen Casuals) ins Unperfekthaus verlegen gibts aber das Problem dass du es ja auf samstags verlegen willst. Ich z.B. kann nicht samstags nach der Arbeit nach Essen fahren weil es sich für ein paar Stündchen nicht lohnt. Und dann für Casuals Geld auszugeben ist halt etwas fad. Mit nicht mit anderen Games mischen wollen hat das nichts zu tun. Hatte ich auch bereits erklärt, aber du verstehst es anscheinend einfach nicht: Die ATS sind nicht die Events bei dash, dies sind "nur" die Ranbats. Die ATS sind die Sessions bei den Leuten zuhause.

      Man kann auch sagen das wir jetzt auf dem Psunday mit Marvel/SF4 Ranbats anfangen und der ATS weiterhin BB/GG/KoF macht. Damit wird der Psunday zum Marvel/SF4 only Treff und ATS zum BB/GG/KOF Treff, ist dir das wirklich lieber als das auf beiden Events alles gespielt wird?


      Eben das will ich nicht, die Ranbats halt so regelmäßig wie es bei dash möglich ist in Langenfeld abhalten aber die Casual-Treffs im jeweiligen Kreis beibehalten - das war mein Vorschlag.

      Ihr erwartet doch auch nicht ernsthaft das jemand alle 4 Wochen von Hamburg nach NRW kommt, selbst wenn die Events alle 2 Tage gehen.
      Die Personen sollen dann halt die Termine die bei dash gemacht werden wahrnehmen.


      Richtig, deswegen hatten wir (dash, dizlord, ich) uns gedacht, dass Quartal-Ranbats eine sehr gute Lösung sind um auch Gäste aus außerhalb zu uns zu führen. So können diese nämlich auch besser planen. 2monatlich vllt. auch noch, aber ich halte monatlich für zu unrealistisch für gleichbleibend große Teilnehmerzahlen und auch gefährlich hinsichtlich einer gewissen "Event-Ermüdung".

      Vllt. verstehst du mich jetzt etwas besser.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Als "Nicht-NRWler" der mitliest:

      Warum ist es so wichtig das "Nicht-NRWler" jeden Monat am Ranbat teilnehmen? Der Hauptstreitpunkt im Moment sind einfach Leute die nicht in NRW ist und darum sollte es nicht gehen.

      Glaubt mir das viele von denen die einen weiteren Weg in Kauf nehmen nicht wegen dem Ranbat an sich kommen sondern einfach eine Umgebung haben die kommen. Die Spieler wären schon froh genug wenn ihnen alle zwei bis drei Monate die Möglichkeit geboten würden um spielen zu dürfen. Jedem es Recht machen geht nicht, Prio würde ich drauf setzen das NRW den Arsch hochbekommt und das auch durchzieht.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Nur so am Rande, da es anscheinend etwas untergeht: NRW hat angefangen den Arsch hochzubekommen. Dies soll halt jetzt nur ausgebaut werden und eigentlich brauchen dafür nur alle Spieler dash's Angebot anzunehmen. Sprich: SSF4- und UMVC3-Spieler brauchen nur bei den nächsten Ranbats da zu sein und in "ihren" Games das gleiche zu organisieren wie dizlord und ich.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Es geht nicht um die 10,50€, habe ich dir sogar in rl-Gesprächen 2x erklärt. Ich finde die Location halt für Ranbats nicht so gut und ich kenne mehrere Leute die meine Meinung teilen. Nichts geht über das Office imo.
      Genau das hattest du mir im IRC geschrieben.
      Was gibt es den sonst am Unperfekthaus zu meckern außer das es keine Übernachtung auf dem Boden bietet?
      Die Location ist super sauber, geile Räume, angenehm mit Klima-Anlage, Beamer Ausleih, Getränke Flat, Raucherraum, Park- und Einkaufmöglichkeiten in der Nähe, Essen im Haus. Von den mehreren Leuten die auch meinen das das Unperfekthaus eine nicht geeignete Location ist höre ich auch zum ersten mal.



      Wo habe ich das denn erwähnt? ATS sind die reinen Trainings Sessions die letzten beiden Jahre für GG/BB/whatever gewesen. Immer rein casual, wie der Name schon vermuten läßt. Und die gemütliche Stimmung und der, dir nicht bekannte aber legendäre, Küchentalk sind halt einfach teil des Flairs. Aber auch weil der Trainingseffekt durch den Austausch im kleinen Kreis nicht schlecht ist. Und wenn du meinst, wir sollen die ATS (also die reinen Casuals) ins Unperfekthaus verlegen gibts aber das Problem dass du es ja auf samstags verlegen willst. Ich z.B. kann nicht samstags nach der Arbeit nach Essen fahren weil es sich für ein paar Stündchen nicht lohnt. Und dann für Casuals Geld auszugeben ist halt etwas fad. Mit nicht mit anderen Games mischen wollen hat das nichts zu tun. Hatte ich auch bereits erklärt, aber du verstehst es anscheinend einfach nicht: Die ATS sind nicht die Events bei dash, dies sind "nur" die Ranbats. Die ATS sind die Sessions bei den Leuten zuhause.
      Kannst du vielleicht mal aufhören so zu tun als hätte ich jemals etwas gegen die ATS Treffen in Langenfeld gesagt oder auch nur ansatzweise gesagt das die Leute dieses
      Treffen nicht mehr besuchen sollen um zum Perfect Sunday zu kommen.
      Wenn du Samstags nichts kannst dann Vote doch einfach bitte im Psunday Thread für Sonntag.
      Zudem rede ich doch jetzt ständig von nichts anderen als Ranking Battles, wie kommst du auf einmal wieder auf Casuals?
      Außerdem wie kommst du auf die Idee das es dadurch kein Talk in der Küche und keine Casuals mehr auf dem ATS geben soll?



      Richtig, deswegen hatten wir (dash, dizlord, ich) uns gedacht, dass Quartal-Ranbats eine sehr gute Lösung sind um auch Gäste aus außerhalb zu uns zu führen. So können diese nämlich auch besser planen. 2monatlich vllt. auch noch, aber ich halte monatlich für zu unrealistisch für gleichbleibend große Teilnehmerzahlen und auch gefährlich hinsichtlich einer gewissen "Event-Ermüdung".
      Und? Ich spreche doch hier die ganze Zeit von 4/6/8 wöchig, selbst wenn wir alle 4 Wochen ein Treffen machen,
      gibt es dann nen magischen Trick der die Leute daran hindert alle 8 Wochen weiterhin von außerhalb zu kommen?
      Nur weil es ein Event gibt heisst es nicht das jeder jedesmal kommen muss. Weiterhin werden hier doch die Events nicht speziell für Leute die nicht aus NRW kommen geplant. Dann würden wir die Events direkt außerhalb von NRW austragen und das hat jetzt nichts damit zu tun das ich es nicht begrüßen würde das Leute von außerhalb komme oder das nicht unterstützen würde.



      Nur so am Rande, da es anscheinend etwas untergeht: NRW hat angefangen den Arsch hochzubekommen. Dies soll halt jetzt nur ausgebaut werden und eigentlich brauchen dafür nur alle Spieler dash's Angebot anzunehmen. Sprich: SSF4- und UMVC3-Spieler brauchen nur bei den nächsten Ranbats da zu sein und in "ihren" Games das gleiche zu organisieren wie dizlord und ich.
      Alle 3 Monate ist nunmal schlichtweg zu wenig. Glaub mir wenn das Angebot von dash nicht "ATS" gehießen hätte hätten die SF4ler das Angebot angenommen.
      Was spricht dagegen das Angebot in einem angemessen Ausmaß zu erweitern?
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher