CvS2 Hass

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Da das Spiel ja scheinbar einigen mittlerweile zum Hals raushängt, denk ich, es wäre gut, mal über eure Meinung zu dem Spiel nach ca einem Jahr zu hören...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • von der grafik her komisch, dan die figuren irgendwie nich zum hintergrund passen und eh scheisse animiert sind

      vom gameplay fuer capcom fans sicher 1a, kann ich nich beurteilen aber soooo geil wie es jeder findet is es imo nicht...

      ich waere ja fuer eine groovebegrenzung, die die grooves der games nur auf seine leute begrenzt. (cvs3??/svc??)
    • @Benimaru
      Also von den Charas her gesehen ist alles in ordnung, aber die Backgrunds sind bis auf die beiden Endgegner Stages alle schrott finde ich!
      Naja, aber ich denke das ist geschmacksache!
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • "Stahlfeder" schrieb:

      Gibts hier eigentlich noch Leute die CvsS1 zocken??

      Ab und zu, auch wenn sich das wieder steigert, sobald ich meinen Neo -> DC Stick converter fertig habe :)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      bis du so ein wunderkind der das selber baut.
      so ala einma gesehen, platine verstanden??
      O_O

      So schwer ist das auch ncith, die paar pins zu verlöten, vorallem wenn man noch 3 DC Stick Platinen rumliegen hat^^

      EDIT
      CvsS2 :bad:
      RBFF2 :good:
      :D

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "Evil Ryu" schrieb:

      kan schon sein das si ebgs nicht die besten sind und das charas wie morrigan kake ausehen, aber spielen lässt sich dieses game 1a. Es hat ne geile engine und is ne menge möglich und deswegen macht es ewig spass


      Was für`ne Engine?! Das blöde Game hat EIGENTLICH 6 Engines. Und das ist das Problem. Es ist ZU viel möglich. ZUVIEL auf das man achten muss, zuviel "Chaos". Abgesehen davon sind manche Charas zu schwer zu spielen um damit Schaden anzurichten, im Gegensatz zu den "Pro-Topies" alá Sagat und Blanka. Außerdem ist die Steuerung IMO "zappelig".

      Das Game ist gut, aber nicht sooooooooo geil dass es wert währe so lange zu zocken wie es die "Beat èm Up Welt" tut.
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      dan die figuren ... eh scheisse animiert sind


      Gilt nur für die alten Sprites, nur eine Handvoll Spiele bietet bessere Animationen als z.B die neugezeichneten SNK-Charas, also NICHT pauschalisieren.

      Ich spiele CvsS 2 nach wie vor sehr gern, ich glaube die aufkeimende Unzufriedenheit hat viel mit Resignation vor der ausländischen Übermacht und der "neuen" Abneigung gegen Sagat und Blanka zu tun.
      Das Groove System finde ich nach wie vor genial, es passt einfach genau zum Konzept des Spiels, "C vs S" eben. Jeder einzelne Groove für sich ist nicht überladen, es ist aber, das gebe ich zu, verdammt schwer, sich auf einen Gegner einzustellen, der auf 6 unterschiedliche Arten ankommen kann, da die groovespezifischen Möglichkeiten irgendwie noch mehr zulassen, als die haracterspezifischen. Klingt unlogisch, aber ich hoffe ihr versteht meinen Punkt. Zudem kann der richtige Groove einem vermeintlich schwachen Character einen Kick geben.

      Unterdiskussion: Ist es Pflicht, dass ein Spiel - zumal eines mit 50 Charakteren - bis in die letzte Ritze ausgeglichen ist? Es wird einem doch kein schwacher Char aufgezwungen. Man spielt halt so lange, bis man denjenigen findet, mit dem man am effektivsten agieren kann. Wenn am Ende Chars übrig belieben, die keine Sau benutzt, ist das schlimm?
      Ich finds gerade gar nicht schlimm, hätte vor ein paar Tagen aber vielleicht noch was anderes gesagt...

      Weiter im Topic:

      CvsS 2 Hass muss mir erstmal einer begründen, das Gameplay ist IMO fantastisch, nach einer - in meinem Fall sehr langen - Eingewöhnungszeit entwickelt man dieses "Gefühl" für seinen Character, das zeichnet IMO ein sehr gutes Beat ´em Up aus. Die Comboengine stellt für einen Scrub wie mich zwar nach wie vor eine Herausforderung dar, aber das darf man keinesfalls negativ werten.

      Was meinst Du, Rac, bloß mit "zappelig"? Spielst Du zuviel mit mAi? :wink:
    • "StrugglingUkyo" schrieb:


      Was meinst Du, Rac, bloß mit "zappelig"? Spielst Du zuviel mit mAi? :wink:


      Hehe, die olle macht mich eh nicht mehr an! :lol:

      Nee, ich meine es spielt sich halt "zappelig". Besonders bei Combos und Supers. Bei der SFIII Reihe, ST, sonstige Cap Games, GGX und KoF98 klappt (mit Stick und Pad) eigentlich alles wunderbar, aber bei CVS2 klappt es nicht. So von 10 Versuchen 6 mal, klappen qcf2 Supers. Sogar einfache blöde dps und 360er "flutschen" nicht. Keine Ahnung warum... :roll:
    • CvS2 hat gute animationen! wird nur von Garou, 3S und GGX getoppt!
      BGs sind absolut Geschmacksache! bin aber auch der Meinung das CvS stellenweise viel stylishere Stages hat! aber ich denke auch das BGs nix über Spieltiefe und Game aussagen!
      Mag sehr gut sein das einige Charas optisch fehl am Platz wirken wie Hao, Nako oder Hibiki, aber genau das macht es doch erst interesant Charas die in ihren Games und ihren dazugehörigen Enigines zu einem wirklich grossen Game zusammen zu führen! und das ist Capcom wohl wohl mehr als gelungen!

      @Rac
      Tja das Game hat halt massig Spieltiefe! und IMO gibt es niemals ZU VIEL!
      Es stimmt das Blanka + Sagat einfach arg overpowered sind! aber ist es nicht fast immer so, das ein jedes Bemu ein paar charas hat die schwer zu spielen sind? ist es nicht auch gut so?

      @Arit
      RBFF2 rockt abartig krass! aber gleich zu sagen das CvS2:bad: ist? Naja das dikutieren wir wenn ich mal wieder bei dir vorbei schaue! :wink:

      @Adlor
      Check mal CvS2 richtig bevor du gleich wieder nen Hass Thread startest!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Nee, ich meine es spielt sich halt "zappelig". Besonders bei Combos und Supers. Bei der SFIII Reihe, ST, sonstige Cap Games, GGX und KoF98 klappt (mit Stick und Pad) eigentlich alles wunderbar, aber bei CVS2 klappt es nicht. So von 10 Versuchen 6 mal, klappen qcf2 Supers. Sogar einfache blöde dps und 360er "flutschen" nicht. Keine Ahnung warum... icon_rolleyes.gif

      So gings mir auch am Anfang bei CvsS2, zumindest hab ich den Eindruck, das die engine ziemlich intolerant gegenüber eingabefehlern ist...

      Seth:
      Im vergleich zu RBFF2 ist es imo einfach :bad: ;)
      nächste woche hätte ich wieder zeit, da schreibe ich nur eine dt. und bio Klausur :) evtl. hab ich bis adhin auch endlich einen 2. Stick fürs MVS... esseiden dir macht es ncihts aus immer die versch. kabel aneinanderzuhalten ;)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

      @zappeliger RAC: Verstehs nicht falsch, aber liegt das nicht an Dir? In den frühen 90ern gabs miese Moveerkennung, aber heute?

      Tja, nur klappt es in den von mir genannten Games VIEl besser und zum Teil auch besser im ersten Teil.
      Siehe auch arit.^^
    • Ich finde CvS2 noch immer absolut genial, ist schon seit geraumer Zeit mein Lieblingsprügler. Dank der grossen Anzahl an Characters und Grooves kann man immer wieder was neues entdecken, auch im Versus profitiert das Spiel meiner Meinung nach von dieser Vielfalt. Hintergründe (technisch sind die Backgrounds zwar gut gemacht aber die Motive sind öd, passen irgendwie nicht zu nem Fighter) und Musik (London Stage - Hilfe!!!!!!!!!!!) gefallen mir zwar auch nicht wirklich bei dem Game, das tut der exzellenten Spielbarkeit aber keinen Abbruch. Das einzige was mich wirklich stört ist die Tatsache dass manche Moves einfach ne zu hohe Priorität haben (z.B. diese schrecklichen low Fierces oder Hondas jab Headbutt), aber irgendwie isses schon wieder interessant Mittel zu finden um diese Moves zu schlagen.
      Zur Sache mit dem "zappelig: kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist halt ein sehr präzises Spiel bei dem richtiges Timing für Combos extrem wichtig ist. Combos sind nun mal schwerer als in z.B. in GGX (eine Chain zu machen und die dann in ein Special/Super canceln ist ja auch verdammt einfach in dem Spiel) oder Kof(dafür leg ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer, habs nur vorher mal mit Kof98 getestet und da hab ich sogar mit schlechtem Pad weit weniger Probleme bei Combos mit Terry oder Iori gehabt als in CvS2), aber das würd ich CvS2 jetzt nicht als Kritikpunkt ankreiden.
      Wegen ST: hast du das eigentlich jemals wirklich gespielt Rac? Ich kenn kein Capcom Spiel bei dem mir Combos so verdammt schwer fallen wie hier, versuch z.B. nur mal 2xc.short xx 2xqcf+p mit Ken oder c.forward xx 2xqcf+p mit Ryu, das ist um Welten schwieriger als in CvS2, auch bei der Special Eingabe muss ich hier viel genauer sein.