CvS2 Hass

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Rac" schrieb:

"-=Seth=-" schrieb:

@Rac

Ich meine die Move-Eingabe ansich. Da suckt IMO das Spiel total. Wie gesagt, sogar das "intolerante" ST macht mir weniger Probs.

Schlechtes Beispiel. In CvS2 (sogar 3rd strike oder Aplha Serie), einen 2 X low Light Lick in einen Super mit Ken ist viel einfacher als in ST.

In CvS2 z.B. kann man die Super Eingabe direkt nach dem LK machen. Bei ST muss man etwas "vorbuffern", d.h. die Motion nach dem 1. LK oder oder davor machen.
      Selbst in Turbo 1 (aber wer spielt das schon :) !

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "chun_li1" schrieb:

"Rac" schrieb:

"-=Seth=-" schrieb:

@Rac

Ich meine die Move-Eingabe ansich. Da suckt IMO das Spiel total. Wie gesagt, sogar das "intolerante" ST macht mir weniger Probs.

Schlechtes Beispiel. In CvS2 (sogar 3rd strike oder Aplha Serie), einen 2 X low Light Lick in einen Super mit Ken ist viel einfacher als in ST.

In CvS2 z.B. kann man die Super Eingabe direkt nach dem LK machen. Bei ST muss man etwas "vorbuffern", d.h. die Motion nach dem 1. LK oder oder davor machen.
      Selbst in Turbo 1 (aber wer spielt das schon :) !

chun_li1

Mikey hast du weiter gelesen? Ich sagte ja das das absolut richtig ist.
      Ich meine ja die Eingabe, die Toleranz dabei, ansich. :)
      O_o wann soll das gewesen sein?

Irgendwann im MSN? Ich glaube nEO fragte nach dem genauen Titel und du hattest die Antwort direkt parrat! :P
    • "Effeser" schrieb:

*bump*

Die meisten crouch MP/MKs lassen sich nicht canceln, so gehörts

Sorry, aber MP und MK lassen sich so oft canceln wie HP und HK. In ST sind kann man von MP und MK öfters buffern als von HP und HK.

Es gibt natürlich ausnahmen wenn man Supers oder Specials buffert. In Aplha, EX und bestimmten Fällen in 3rd Strike kann man Supers von fast allen normals buffern. Ausnahme sind normals die "airborne" sind, d.h. kurz in der Luft sind. Specials sind da etwas mehr begrenzt.

Beispiel für CvS2 : Mit Guile, low MK plus Level 3 Super geht! Aber low Mk plus Special geht nicht!

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "StrugglingUkyo schrieb:

Ich spiele CvsS 2 nach wie vor sehr gern, ich glaube die aufkeimende Unzufriedenheit hat viel mit Resignation vor der ausländischen Übermacht und der "neuen" Abneigung gegen Sagat und Blanka zu tun.

Ich bin aber kein Ausländer! :cry:

Und die Leute in Paris sind doch auch Landesbrüder (vielleicht in 50 Jahren. Lang lebe die "Vereinigten Staaten von Europa"!!!)

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• @meinen Sifu/Sensei
      An dieser Aussage merkt man das du kein Deutscher bist! :wink:
      Die Franzosen werden doch auch als die Genfeinde der Deutschen gesehen! also kann das von dir vorhergesehene nich wirklich so schnell eintreten :wink:
      Versteht mich nicht falsch! ich habe 1. nix gegen Frankreich und 2. bin ich eh nix deutsch! :lol: Ganz besonders gefällt mir die Anzahl und das Vorkommnis von wirklich derben Chixen in der Pariser Metro! 8O
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

@meinen Sifu/Sensei
      An dieser Aussage merkt man das du kein Deutscher bist! :wink:
      Die Franzosen werden doch auch als die Genfeinde der Deutschen gesehen! also kann das von dir vorhergesehene nich wirklich so schnell eintreten :wink:
      Versteht mich nicht falsch! ich habe 1. nix gegen Frankreich und 2. bin ich eh nix deutsch! :lol: Ganz besonders gefällt mir die Anzahl und das Vorkommnis von wirklich derben Chixen in der Pariser Metro! 8O

Weis doch bescheid, mein Musterschüler! :)

War ja auch humorvoll gemeint! In 50 Jahren kann viel passieren! Der 1. türkische Bundeskanzler oder Berlin wird in Neu Athen umgetauft, sind doch Möglichkeiten. :)

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Bevor Berlin in Neu Athen getauft wird, passiert das erstmal mit Bad Cannstatt/Stuttgart. So viele griechische Cafés hat noch keiner auf einem Haufen gesehn.

Zu CVS2:

Es ist mein absolutes Lieblingsspiel. Es stimmt, dass Blanka und Sagat overpowered sind! Ihre Reichweite und ihre Prioritäten sind einfach zum abkotzen. Zum Glück wissen die wenigsten Leute die ich kenn, ihre Vorteile auszunutzen, im Gegensatz zu den Franzosen. Da hat fast jeder mit einem von denen gezockt und bei einigen ist mir echt das kotzen gekommen. Keine Chancen bei denen richtig durchzukommen.

Trotzdem is es mein Lieblingsgame!!! Für mich muss ein Game richtig herausfordernd sein. Allein durch die 6 Grooves ist das für mich geschafft! Mich auf einen Gegner einzustellen der z.B. den K-Groove spielt und nur darauf wartet sein Just Defense zu nutzen und mir dann eine Taktik zu überlegen, wie ich ihn verarschen kann. Die Art der Combos. Ich freu mich richtig über meine Combos, die ich in meinen Gegner reinfetz. Bei 3rd Strike sind solche Combos doch Standard und auch nicht besonders schwer. Bei CVS2 is halt das Timing sehr wichtig.

Ich glaube mit diesem Game muss man sich erst eine weile richtig auseinander setzen, damit es einem richtig gefällt. Mir hat es auch erst nach etwa 3 Monaten intensiven Zockens so richtig gefallen und ich zocke jetzt seit fast einem Jahr nur noch CVS2. Ich zock auch gern andere Games, aber keins hat mich in den letzten Jahren so fasziniert wie CVS2. Scheiß auf die Hintergründe und die Musik der Stages. Mir gefallen auch nur die Boss Stages. Aber das macht meiner Meinung nach ein Game nicht aus!

Naja, das war meine Meinung. Was ihr darüber denkt is mir scheiß egal, denn ich liebe dieses Game!!!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Benutzer online 1

1 Besucher