CvS2 Hass

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "-=Seth=-" schrieb:

mit brachial meine ich schon 70%er oder auch dicke CCs.
      Obs in CvS2 mehr abzieht oder nicht sei ma dahin gestellt! Ich für meinen Teil finde combos in 3S wesentlich einfacher z.B. Ken -> cross jump, MP, HP cancel into hadoken cancel into Superart No.3 macht mir wesentlich weniger probleme als wenn ich versuche mit Ken in CvS2
      --> C.LK,C.LK,C.LK,2xqcf + punch. ich finde halt das Timing in CvS2 echt anspruchsvoll aber niemals zickig ist.

Mhm, bei mir andersrum. Klar ist der C.LK,C.LK,C.LK,2xqcf + punch nicht leicht, aber ich finde den von Ken in 3S schwerer. ich tu mich allgemein mit dem Canceln von HP oder HK in Supers schwer.
    • Ich bin eigentlich mit recht hohen Erwartungen an CvS2 rangegangen, weil ich mir was viel besseres als CvS1 erhoffte. Das Spiel bräuchte bessere Balance bei den Grooves und eine weniger Fanbase orientiertes Charakter Reportoir um mich vollständg zu überzeugen. Trotzdem halte ich es für besser als jeden prä SFIII:GA Titel.
      Die SNK Charaktere sollten mehr cancelbare MP/MKs haben
      Das der Zorn auf Top Tiers erst jetzt kommt wundert mich ein wenig? Hat den niemand gegen Akuma in ST gespielt?
    • @Rac
      mit leichter meine ich vorallem wenn ich in 3S buffer, merke ich noch einen gewissen "spielraum" den ich noch habe.
      also ich finde HK oder HP zu canceln sind total easy. solltest eventuel auch al ins Fellbach Dojo aka Southtown Dojo kommen! :wink:

@Effeser
      soweit ich mich entsinnen kann sind fast alle MPs und MKs cancelbar.
      Akuma in ST? der war nich annähernd so cheap/Braindead wie Blanka oder Sagat. Aber ich bin auch der Meinung das genau darin die herausvorderung liegt, diese zu schlagen
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

@Rac
      mit leichter meine ich vorallem wenn ich in 3S buffer, merke ich noch einen gewissen "spielraum" den ich noch habe.
      also ich finde HK oder HP zu canceln sind total easy. solltest eventuel auch al ins Fellbach Dojo aka Southtown Dojo kommen! :wink:

Zahl mir die Anreise und ich komm. ;)

@Effeser
      soweit ich mich entsinnen kann sind fast alle MPs und MKs cancelbar.
      Akuma in ST? der war nich annähernd so cheap/Braindead wie Blanka oder Sagat. Aber ich bin auch der Meinung das genau darin die herausvorderung liegt, diese zu schlagen

Pfff, IMO ist Gouki in FAST jedem Spiel over.
    • Das der Zorn auf Top Tiers erst jetzt kommt wundert mich ein wenig? Hat den niemand gegen Akuma in ST gespielt?

Ich geb dir voll kommen recht, Akuma war in Super Turbo schon ein echtes Schwein. Ich nehm mal an das du super turbo meinst weil du erstens "erst jetzt" geschrieben hast und zweitens Akuma in Third Strike nicht mal annähernd over powered ist.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Mr_Capcom" schrieb:

Das der Zorn auf Top Tiers erst jetzt kommt wundert mich ein wenig? Hat den niemand gegen Akuma in ST gespielt?

Ich geb dir voll kommen recht, Akuma war in Super Turbo schon ein echtes Schwein. Ich nehm mal an das du super turbo meinst weil du erstens "erst jetzt" geschrieben hast und zweitens Akuma in Third Strike nicht mal annähernd over powered ist.

Genau das meinte ich :)

@Seth:
      Das mit den MP/Mks hat mich jetz stutzig gemacht, ich schaus mir mal per Gelegenheit an.
      Akuma braucht gegen manche Charaktere (wie T.Hawk und Zangief) nur einen Wurf der sie in die Ecke bringt, dann nur seinen Zankuu Hadoken und sein Opfer kann wirklich nichts dagegen unternehmen.
    • "gp adlerklaue" schrieb:

ich habe bis sf2turbo gedaddelt und mit tekken tag/garou wieder angefangen :(
      und bei turbo gabs imo kein akuma/thawk

nein, gab's nicht.
      T-Hawk kam erst in Super Street Fighter 2 und Akuma kannte ich selber bis vor ein paar Monaten nicht, seit ich wieder Fighter spiele. Jetzt weiß ich natürlich, daß der gute Mann in Super Street Fighter 2 Turbo (argh, ich hasse Capcom für diese Namensgebungen....) eingeführt wurde.

--Blast
    • "Rac" schrieb:

"Blastrezz" schrieb:

(argh, ich hasse Capcom für diese Namensgebungen....)

In Japan heißt es "schlicht" Super Street Fighter 2X :D

oh ja, das ist ja direkt "äußerst schlicht"..... ;) :D
      Nee nee..... als ich vor kurzem ja wieder in die BemU-Szene eingestiegen bin, da hab ich mich schon gefragt wie Street Fighter jetzt wohl heißen mag?

Hyper Ultra Mega Konkret Krass Street Fighter 18 Turbo Speed Volle Power 6?? :?
      Na ja.... dann war's doch "nur" Street Fighter III: Third Strike ;)

--Blast
    • Also SF2 war world warrior, sf2t hyper fighting, sf2' championship edition, ssf2 new challengers... ssf2t? oh gott... grandmaster challenge oder?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

Also SF2 war world warrior, sf2t hyper fighting, sf2' championship edition, ssf2 new challengers... ssf2t? oh gott... grandmaster challenge oder?

Jao. :lol: Doch nicht vergessen darf man den ZUSATZ-Title der DC Version, hehehe. :D
      Also:

Super Street Fighter 2 X(Turbo)-Grand Master Challenge: For Matching Service
      :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher