CvS2 Hass

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also dann ich mal...

Ich mag es schon, und va im VS ist es ziemlich gelungen.
      Was mich stört sind einige Balancepunkte, zB eben die Toptiers, und
      dass ein HP Slash von Haohmaru mehr abzieht als eine ewige Combo
      mit Kyosuke.
      Das gerolle ist close auch sehr nervig, da man dann andauernd den Gegner umtänzelt und das das ganze recht hektisch werden lässt.
      Ich mag allerdings die Juggleengine, da sie recht B&B tauglich ist - sieht man von den abartigen Sachen ab, die ich eh nicht kann ^^
      Zudem sind viele Charaversionen sehr Gut, zB Ryu und Guile oder auch Rock.
      Die Musik und BGs mag ich allerdings nicht, klar gibts ausnahmen, aber da war Teil 1 um Längen besser (classic musik ist jetzt allerdings gemeint).
      Die Superpriorität ist auch zt zu gering, aber errinnert mich auch an 'meine' geliebte Alphaserie, nur wie das mit dem anderen GP klappen soll, kann mir wohl nur ein pro erklären.
      Die vielen grooves finde ich gut, da sie sich ja nur zt unterscheiden und meist an bekannte games angelehnt sind (erleichtert das kennenlernen der grooves imo ungemein) und recht balanciert - bis auf rc, aber das mal aussen vor gelassen.
      Letzten endes eben ein slugfest fighter, mit den üblichen Problemen, aber auch den möglichen Stärken. Gutes spiel, leider einige unnötige Mängel.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Venom" schrieb:

Wegen ST: hast du das eigentlich jemals wirklich gespielt Rac?

Oh ja.^^
      Sogar eben erst wieder.

Ich kenn kein Capcom Spiel bei dem mir Combos so verdammt schwer fallen wie hier, versuch z.B. nur mal 2xc.short xx 2xqcf+p mit Ken oder c.forward xx 2xqcf+p mit Ryu, das ist um Welten schwieriger als in CvS2, auch bei der Special Eingabe muss ich hier viel genauer sein.

Das stimmt, absolut. Doch ich meinte primär die Move-Eingabe ansich.
    • "Venom" schrieb:

Was meinst du mit der Move Eingabe an sich? Meinst du die Eingabe von nem Special? Da muss ich auch viel genauer sein als in jedem neuen Spiel, da "flutscht" bei mir überhaupt nix.

Bei mir schon. :P
      Kann aber auch sein, dass es am Spiel ansich liegt. Also das ich ruhiger bin bei der Eingabe, in ST, als bei CVS2. Denn wie gesagt, CVS2 ist mir zu chaotisch(und kommt jetzt nicht mit "Die VS Marvel Serie ist chaotisch, aber CVS2 doch nicht!" an. Bei VS Marvel kommt es auch nicht sooo auf genaue Moves an :D ).
    • "Stahlfeder" schrieb:

@Benimaru
      Also von den Charas her gesehen ist alles in ordnung, aber die Backgrunds sind bis auf die beiden Endgegner Stages alle schrott finde ich!
      Naja, aber ich denke das ist geschmacksache!

Naja ich finde halt, das folgende Charas fehl am Platze sind, die meisten davon weil sie Waffen haben.

-Haohmaru
      -Hibiki
      -Nakoruru
      -Morrigan
    • also ich stimme Rac zu.
      Die "Move-Eingaben-ScanEngine" ist wirklich übel bei CvS2. Ich dachte ja immer das läge an mir. Gut, tut es auch häufig, aber man merkt derbst oft, daß es eben NICHT immer an mir liegt, sondern oftmals wirklich die CPU die Move-Eingaben zu präzise scanned oder keine Ahnung was da schief läuft, aber ich denke auch, daß da was falsch ist. Nun ich sag mal, ich würd gern mal mit dem (meiner Meinung nach perfekten) Eingabegerät des NeoGeos spielen, sprich dem guten alten Old-Style Stick. Der ist wirklich absolute Spitze. Gar kein Vergleich mit dem blöden Namco Arcade Stick für die PS2 oder mit sämtlichen Pads. Natürlich jetzt NUR auf Prügler bezogen.
      Aber zurück zu CvS2. Ich hab weder mit dem Namco Stick die Moves flüssig geschafft noch mit dem Dual Shock 2, mit dem ich das Game jetzt weiter spiele und damit die Moves immernoch besser (! 8O) hinbekomme als mit dem Namco. Fazit: ---> Engine!

--Blast
    • Die Moves an sich machen mir bei CvS2 nicht mehr Probleme als bei anderen Spielen auch, die Engine ist meiner Meinung nach da absolut in Ordnung. Es ist nur schwieriger Specials in Combos einzubauen und Basics zu linken als in vielen anderen Spielen
    • "Rac" schrieb:

"StrugglingUkyo" schrieb:

Was meinst Du, Rac, bloß mit "zappelig"? Spielst Du zuviel mit mAi? :wink:

Hehe, die olle macht mich eh nicht mehr an! :lol:

Nee, ich meine es spielt sich halt "zappelig". Besonders bei Combos und Supers. Bei der SFIII Reihe, ST, sonstige Cap Games, GGX und KoF98 klappt (mit Stick und Pad) eigentlich alles wunderbar, aber bei CVS2 klappt es nicht. So von 10 Versuchen 6 mal, klappen qcf2 Supers. Sogar einfache blöde dps und 360er "flutschen" nicht. Keine Ahnung warum... :roll:

da hase recht die combos sind von der eingabe her etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran =) oder?
    • cvs2 ist immernoch mit abstand mein lieblings spiel soviel beat em up für sowenig geld bekommt man nirgends geboten. :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Evil Ryu" schrieb:

"Rac" schrieb:

"StrugglingUkyo" schrieb:

Was meinst Du, Rac, bloß mit "zappelig"? Spielst Du zuviel mit mAi? :wink:

Hehe, die olle macht mich eh nicht mehr an! :lol:

Nee, ich meine es spielt sich halt "zappelig". Besonders bei Combos und Supers. Bei der SFIII Reihe, ST, sonstige Cap Games, GGX und KoF98 klappt (mit Stick und Pad) eigentlich alles wunderbar, aber bei CVS2 klappt es nicht. So von 10 Versuchen 6 mal, klappen qcf2 Supers. Sogar einfache blöde dps und 360er "flutschen" nicht. Keine Ahnung warum... :roll:

da hase recht die combos sind von der eingabe her etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran =) oder?

Ja, wenn mir die anderen Ungereimtheiten bei dem Game nicht auf die Nüsse gehen würden. ;)
    • Ich hasse CvsS2 nicht, wenn ich etwas hasse, dann sieht das anders aus.

Ich bin nur etwas frustriert, das betrifft vor allem den Punkt, das mit vielen Charakteren der extreme Aufwand nicht belohnt wird, bei anderen hingegen sogar eingeschworene RotD-Fans was reissen könnten. Das ist mir bei keinem Spiel bislang so stark aufgefallen.

Ansonsten finde ich es nachwievor schlichtweg genial, wie besonders die Grooves eingearbeitet wurden, und wieviel Abwechslung da ohne grosse Unausgeglichenheit drinsteckt.

Der Satz
      soviel beat em up für sowenig geld bekommt man nirgends geboten.

hat mir auch sehr gut gefallen, da würde ich absolut zustimmen.

CvsS2 ist ein sehr gutes Spiel, aber...ich will KoF´02, verdammt. :?
    • @Rac
      Ich denke mal das du einfach probleme mit den combos hast, da es in CvS2 wesentlich mehr timing und Können abverlangt wie z.B. in 3S. Versteh mich nich falsch! 3S ist das Game neber CvS2 für mich, doch ist es dort absolut einfach massive combos an den Tag zu legen! ich sag da nur auto combo, cancel "whatever" in Superarts & Eazy Air Juggle. Vor allem ist das Timing nicht annähernd so crucial wie bei CvS2.
      Wenn man bei CvS2 bestimmte brachial Combos in nem Match hin bekommt ist man schon ein wenig "Stolz" auf einen selbst! ist zumindest bei mir der fall! :wink:
      Aber wenn du es nur auf die Move eingabe beziehst versteh ich es absolut nicht! Ich finde die Moves bei A2 zB. müssen viel viel präzieser eingegeben werden.

@Arit
      RBFF2 mit CvS2 zu vergleichen grenzt doch irgend wo schon an Blasphemie! :wink:

:good: @RBcf
      jemand der CvS2 einfach gerallt hat! :lol:
      ein dickes "Daumenhoch"
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

@Rac
      Ich denke mal das du einfach probleme mit den combos hast, da es in CvS2 wesentlich mehr timing und Können abverlangt wie z.B. in 3S. Versteh mich nich falsch! 3S ist das Game neber CvS2 für mich, doch ist es dort absolut einfach massive combos an den Tag zu legen! ich sag da nur auto combo, cancel "whatever" in Superarts & Eazy Air Juggle. Vor allem ist das Timing nicht annähernd so crucial wie bei CvS2.
      Wenn man bei CvS2 bestimmte brachial Combos in nem Match hin bekommt ist man schon ein wenig "Stolz" auf einen selbst! ist zumindest bei mir der fall! :wink:
      Aber wenn du es nur auf die Move eingabe beziehst versteh ich es absolut nicht! Ich finde die Moves bei A2 zB. müssen viel viel präzieser eingegeben werden.

Ich finde die Combos in beiden Games relativ gleich "schwer". Und bei CVS2 ziehen sie sogar viel mehr ab.^^
      Was verstehst du unter brachial Combos? CCs o.ä.? Also einen(in K oder P) 70%er mit Terry bekomme ich auch easy hin.
      Ich meine die Move-Eingabe ansich. Da suckt IMO das Spiel total. Wie gesagt, sogar das "intolerante" ST macht mir weniger Probs.
    • mit brachial meine ich schon 70%er oder auch dicke CCs.
      Obs in CvS2 mehr abzieht oder nicht sei ma dahin gestellt! Ich für meinen Teil finde combos in 3S wesentlich einfacher z.B. Ken -> cross jump, MP, HP cancel into hadoken cancel into Superart No.3 macht mir wesentlich weniger probleme als wenn ich versuche mit Ken in CvS2
      --> C.LK,C.LK,C.LK,2xqcf + punch. ich finde halt das Timing in CvS2 echt anspruchsvoll aber niemals zickig ist.
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Ganz ehrlich: ich habs verkooft!!
      Ich weiss auch net, aber es sagt mir einfach nicht zu. Irgendwas ist nicht stimmig an dem Game. Sonst habe ich eigentlich keine Prob`s mit den Capcom o. SNK- Bemus, aber bei CAPvsSNK2 war das anders.
      Was hatte ich mich damals schon auf den ersten Teil gefreut und sehnlichst erwartet. Ich konnte den" Clash der Titanen "kaum erwarten.
      Ich habs gezockt bis der Arzt kam........
      Naja einige Zeit später kam Teil 2 raus - eifrig gekauft, GD im Laufwerk versenkt und, und...........ja irgendwie wars ja schon gut, die Auswahl an Fightern, fehler vom Vorgänger wurden ausgemerzt usw. Aber es hat mich irgendwie nicht mehr so gefesselt wie beim 1.Teil.
      Ich habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich den 1.Teil dem 2.Teil vorgezogen habe. Das Ganze hat mich dazu bewogen das Game zu verkaufen solange es noch ordentlich Schotter dafür gab.
      Und was soll ich sagen: Ich vermisse das Game gar nicht. Punkt aus.
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • @hadoken
      Bei mir hat sich das fast genau so verhalten, aber da ich nicht nur zocker sondern auch ein kranker Sammler bin hab ich es nicht verkauft bzw. da ich das Game doppelt hatte hab ich ein Exemplar an aCdhell verkauft! :D
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • Benutzer online 1

1 Besucher