Problem mit GGPO

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Problem mit GGPO

      Hallo,

      ich würde gern Third Strike über GGPO online spielen aber es geht nicht (offline geht).

      Ich habe den gleichen Ordner heruntergeladen wie meine Kollegen und sie konnten es online spielen ohne etwas zu verändern. (es ist ein Ordner, der gleich alles beinhaltet was man braucht, also einfach GGPO und die richtigen Roms)

      Wenn ich mich einlogge sehe ich im tres room die anderen Spieler, kann spectaten und challanges annehmen/verteilen aber dann erscheint jedesmal das Fenster und nichts passiert, steht nur da "press T to chat" oder so ähnlich.

      Hab alles mögliche versucht. Z.B. sind die Ports richtig eingestellt, Firewall war aus, habe bei msconfig alle Progs vom startup entfernt (mögliche Fehlerquelle), local host Datei enthält richtigen Eintrag, hab sogar andere Roms probiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

    • Tr1GG3R ADD1c7 schrieb:

      Hab alles mögliche versucht. Z.B. sind die Ports richtig eingestellt


      Das bezweifle Ich. Bei einem von euch sind die Ports bestimmt nicht weitergeleitet. Ist eigentlich immer der Grund. In seltenen Fällen gehts auch nicht, wenns einfach zu voll ist.

      Und wieso fummelst du an der hosts Datei herum? Die ist für statische Namensauflösungen, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Gleiche gilt für msconfig, besser die Finger davon lassen anstatt dort random irgendwelche Dinge abzuschalten.

      Guter Indikator ist zu schauen, ob du den Ping deines Freundes siehst.

      Welche Ports hast du denn weitergeleitet? Und hast du eine feste IP-Adresse eingestellt, auf die du die Ports weiterleitest? Ansonsten könnte es ja auch sein, dass du von deinem DHCP Server eine neue Adresse bekommst, wenn der Lease zb. abgelaufen ist o.ä.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • BerlinCalling schrieb:

      1.1 Which ports does GGPO use?
      Incoming/Outgoing: 6000-6009 UDP
      Outgoing: 7000 TCP
      Savestate und Rom prüfen.

      Ports:


      Savestate:


      Roms:


      machomanmo schrieb:


      Guter Indikator ist zu schauen, ob du den Ping deines Freundes siehst.

      Sehe nur von der Hälfte der Leute dort deren Ping.

      machomanmo schrieb:


      Welche Ports hast du denn weitergeleitet? Und hast du eine feste IP-Adresse eingestellt, auf die du die Ports weiterleitest? Ansonsten könnte es ja auch sein, dass du von deinem DHCP Server eine neue Adresse bekommst, wenn der Lease zb. abgelaufen ist o.ä.

      Daran muss es liegen. Werde eine feste IP-Adresse einstellen.
      Soll ich "DHCP-Server verwenden" aktivieren oder deaktivieren?
    • Mit dem O2 UFO wars bei mir auch ein Abenteuer bis es ging :)

      Du musst dir eine statische IP Adresse holen, aka KEIN DHCP.
      Sonst müsstest ja jedes mal das Port Forwarding neu eintragen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • DHCP Server solltest du besser eingeschaltet lassen, sonst musst du zukünftig immer an jedem Gerät feste IP-Adressen konfigurieren.

      Achte bei der festen IP darauf, dass Sie zu deinem Netz passt (meistens 192.168.0.x, 192.168.1.x, 192.168.2.x oder 192.168.179.x

      Als Standardgateway und DNS Server nimmst du die IP-Adresse deines Routers.

      Danach das Port Forwarding in deinem Router auf diese IP-Adresse machen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • beschreib 'nicht so toll'.

      third strike online laeuft generell wie dreck, also wenn sich leute rumteleportieren is das 'normal' :P
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Die Einstellungen sind soweit in Ordnung. Ansonsten was Pres sagt... gibt schon manchmal paar Rollbacks und Grafik Bugs. Wenn du von Grafik Bugs sprichst hilft diese Taste zum resetten des Spiels glaub es ist f2 oder f3 oder so.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Die schwarzen Linien bei laggigen Runden gehen nach Beendigung des Matches weg. Kein Grund fuer Reset.

      Wenn's Rollbacks gibt, dann lieber gegen wen anders spielen, DL ausmachen oder was weiss ich warum die Verbindung scheisse ist. Wenn die Verbingung stimmt sollten Rollbacks sehr selten vorkommen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube