PC Community

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PC Community

      Ich wollte euch PC'ler mal an unsere Hardedge Steam Community Gruppe erinnern, ich habe heute auch erst gemerkt das da zwar 50 Leute drin sind aber null Aktivität da ist. Ich habe ich mal den Anfang gemacht und für SFxTK, SSF4AE, BBCS und GGPO Spieler-threads aufgemacht. Ich bitte alle PC'ler sich dort einzutragen, da über Steam zu kommunizieren eine ganz gute lösung ist die Defizite von Windows Live und GGPO zu überbrücken und wir so abseits von local events wo es egal ist auf welchem System wir Spielen von den Consoleros getrennt bleiben.
      Also bitte alle auf steamcommunity.com/groups/hardedge ihre Nicknames und Gamertags hinterlassen und abbonieren. man könnte sich auch im offenen Groupchat organisieren, wäre schön wenn wir den bevölkern könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GEChrisp ()

    • Was Sinjul sagt. Wieso muss man immer wieder neuen Kommunikationskanäle öffnen. Es gibt das IRC schon lange und viele sind dort aktiv also einfach mal reinschauen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Gut das irc so zugänglich für Noobs ist, denn dafür hat valve die steamcommunity ja extra erweitert.
      Ich habe im großen und ganzen nix dagegen wenn ich nicht dazu noch ein Programm im Hintergrund laufen lassen müsste. Steam läuft eh, zwei Klicks ist man im Groupchat und kann loslegen. Direkt nen paar Friends adden, so kann man sich auch nicht mehr verlieren. Wäre also nice wenn ihr die kleinen Vorteile einsehen würdet und und mitzieht.
    • webchat.quakenet.org/

      IRC ganz einfach. Du wirst niemanden, der im IRC rumhängt, zu irgendeinem Steam Blödsinn überreden können.
      Außerdem nutzen ja viele das IRC, ohne überhaupt spielen zu wollen - einfach zur sozialen Interaktion.
      IRC ist alt und hat sich bewährt.

      Außerdem hängen dort auch Leute rum, die nicht am PC spielen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Steam ist in dem Fall echt ein sinnloser Klotz am Bein. Ist für mich genauso unnötig wie iTunes um Musik zu hören. Wenn ich es nutze, um mir darüber Spiele anzuschaffen oder so versteh ich es ja. Aber wieso sollte ich mir auf meinem Notebook mit dem ich nur GGPO spiele Steam installieren um mit Leuten zu chatten gegen die ich auf GGPO spielen will?
      Soll übrigens kein Flame sein nicht falsch verstehen. Ich würd mich jedenfalls freuen dich bald im IRC zu sehen :)
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Steam ist in dem Fall echt ein sinnloser Klotz am Bein. Ist für mich genauso unnötig wie iTunes um Musik zu hören. Wenn ich es nutze, um mir darüber Spiele anzuschaffen oder so versteh ich es ja. Aber wieso sollte ich mir auf meinem Notebook mit dem ich nur GGPO spiele Steam installieren um mit Leuten zu chatten gegen die ich auf GGPO spielen will?
      Soll übrigens kein Flame sein nicht falsch verstehen. Ich würd mich jedenfalls freuen dich bald im IRC zu sehen :)


      Lol als ob itunes die weltdatenbank der mp3s ist. so isset aber beinahe was steam angeht und jeder der mehr als 3 pc games besitzt hat mit 99.9% chance nen steamgame dabei. also ist das ding doch eh an. wenn du mal ne runde ohne steam zocken willst gib dir sowas mal, du bekommst fast jedes game so zum laufen, doch mach dich drauf gefasst das du dir vorkommst als würden alle cheaten weils keiner kontrolliert. könnte aber auch sein das alle die steam verweigern voll die profis sind. kp zocke ja erst seid 1996 online, bin wohl zu dumm den sinn hinter accountgebundenen games zu verstehen.
    • Ist lieb gemeint, aber die Leute hier haben im Zweifelsfall eher IRC offen denn Steam.
      Mit der Zeit ist das einfach so gewachsen und Leute sind sehr träge um sich umzustellen.
      Glaub so wirklich reine PC Spieler gibts hier ehh nicht, weil die Ports nicht ideal sind, oder verzögert rauskommen.

      Sogar für Steamgames sprechen sich Leute im Zweifelsfall eher im IRC ab.

      Steam hat eben nicht alle Konsolen Exclusives von daher hat man es in dieser comm nicht unbedingt am laufen.
      Ich machs inzw auch nur an wenn 10 Leute im TS sind und dota intern go ist.

      nachtrag: könnte mir vorstellen dass mit divekick mehr leute pc spielen :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Ich habe bis heute kein Steam. Wenn sich die Mythen um KOF13 und KOF98UM auflösen und die Spiele tatsächlich erscheinen und einen besseren Netcode bieten, dann denke ich gegebenfalls über sowas nach. Bis dahin: IRC/TS + GGPO/Konsole.
      stay hydrated
    • klar ist das was capcom games angeht deren eigene schuld das sf sich nicht von anfang an verkauft hat,.nicht nur deren eigene lazyness die updates schneller zu porten, sondern windows live allgemein ist der übelste müll. deshalb sollten wir fighting game spieler uns auch so auf steam aktiv zeigen. grad greenlight (wer es nicht kennt, dort kann man für neuerscheinungen voten, meist geile neue indies oder oldshool titel als win7 version) sollten wir im auge behalten. wie gesagt divekick ist schon drin und spiele wie guitly gear würde ich dort gerne sehen, allerdings nützt es halt nur wenn steam user für diese games voten.
      selbst was retro zeugs angeht hätte ich gerne ein steam release. klar ggpo ist auch geil, aber ich möchte gerne die xbl und ps3 versionen wo es trial modes und sowas gibt.

      btw wofür wurde die gruppe dann angelegt?
    • Wofuer brauchst du Trials? Die combos in den Trials sind eh meist meterverschwendung, viel zu schwer oder machen nicht mal max. DMG. Ansonsten gibt's ja einige GGPO Spiele fuer XBL/PSN, nur ist der Netcode auf den Konsolen halt schlechter. Dann doch lieber GGPO zocken mit Lobby und gutem Netcode, als mit irgendwelchen random Trials.

      Btw. wenn du ueber Steam SF4 spielst, ist es doch immernoch Games for windows live, oder? Macht also genau 0 Unterschied. :3

      PC versionen waeren schon nett, aber denke das wird sich eher langsam entwickeln, auch wenn die naechste Konsolengeneration eigentlich nur PC komponenten in nem kleinen Gehaeuse sind.

      Bezueglich deiner Frage: Keine Ahnung. Wusste nicht mal dass es eine gibt. Aber benutze Steam auch nie, da ich ueber Steam nix spiel.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube