Die Frontpage ist da!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die Frontpage ist da!

      Liebe User,

      Ab jetzt an die neue HE Frontpage vorstellen.
      Geht einfach auf hardedge.org und ihr landet ab sofort auf der Front wo das Geschehen in gebündelter Weise zusammengefasst wird.
      Die Page ist recht simpel und einfach gestaltet, doch sie bildet eine hervorragende Basis für unsere Vorhaben.

      Kommentare
      Gebt bitte Acht darauf, dass die Frontpage und die Artikel sehr nah zum Besucher und der Öffentlichkeit stehen.
      Somit bitten wir euch alle euch bei den Kommentaren von eurer besten Seite zu zeigen. Kein Spam, Beleidigen und unnötiges kommentieren.
      Desweiteren werden die Kommentare auf der Page ohne Angabe von Gründen und Notizen moderiert. (Kommentarlos gelöscht etc)

      Autoren
      Wie im Eröffnungsarikel bekannt gegeben sind wir sehr offen zur Zusammenarbeit eingestellt. Sollte jemand gerne Artikel verfassen wollen oder gar sich um Newsartikel kümmern, so ist eine PN an Shii oder mich der beste Weg dazu.
      Sofern die Qualifikation und Motivation passend sind, laden wir euch herzlichst zur Mitarbeit ein.
      Das aktuelle Team der Autoren besteht aus: AtTheGates, Boki, Chargi, dash, entnervt, Prügel, subarashii.
      Bezüglich administrativer Anliegen meldet euch bei subarashii oder mir per PN/Mail.

      Benutzer
      Wie leicht zu erkennen ist, basiert die Page auf Wordpress. Die Registrierung ist jedoch deaktiviert. Dennoch: Ihr könnt euch einfach auf der Frontpage mit eurem Forenaccount einloggen.
      Somit glt: Wer Kommentare verfassen möchte, der benötigt einen Forenaccount.
      Wir haben lange überlegt, jedoch ist dies der sauberste und übersichtlichste Weg.

      Wie geht es nun weiter?
      Wir stehen nun ganz am Anfang und haben nun die Beta online gestellt. Es wird interessant zu verfolgen sein wie sich die Page entwickeln wird. Natürlich wird es in der Anfangszeit weniger häufig frische Inhalte geben, jedoch sind wir zuversichtlich, dass wir in der Hinsicht Wachstum zu erwarten haben. Das Projekt benötigt nun seine Zeit der Entwicklung und wird ständig um zusätzliche Elemente, Formen und Inhalten erweitert werden.
      Da ständig unerwartete Ereignisse eintreffen können und die Page offiziell noch im Beta Stadium ist kann es des öfteren zu Wartungsarbeiten kommen, sodass die Erreichbarkeit eingeschränkt wird.



      Bitte benutzt für Fragen, Feedback und Anregungen für den Anfang diesen Thread. In den nächsten Tagen wird ein eigenes (Unter-)Forum für die Page eingerichtet.
      http://www.hardedge.org
      Viel Spaß beim Surfen wünscht euch euer HardEdge Team!




      UPDATES


      10-05 22:00- Die Sonderzeichen lassen sich als ASCII Zeichen schreiben. Einfach eine Ascii Tabelle suchen und die Sonderzeichen im Username als ASCII Code eintragen.
      10-05 11:07 - Leider erlaubt es WP nicht, Benutzer mit Sonderzeichen anzulegen, dazu gehören sowohl alle Klammern als auch sämtliche Umlaute.
      An der Lösung wird gearbeitet. Wer einen Account haben möchte, der möge mir eine PN schicken und ich lege den Account im WP manuell an.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Knopf in der Headerleiste für die Frontpage sollte noch neben Portal stehen, das wäre nicht verkehrt.

      Ansonsten alles voll schön, besser als Gold!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Sieht echt cool aus! Da sieht man, dass die ganze Arbeit nicht in kleinen Mengen vorhanden war.

      Ich fänds aber echt cool, wenn man irgendwie die Wiki noch pluggen könnte. Vielleicht irgendwo ein "Wiki-Artikel des Monats" oder etwas in der Richtung. Dann würde man die Arbeit der Leute, die derzeit Aktiv an der Wiki arbeiten, in gewisser weise entlohnen.
    • Wirklich gelungen, ich würde den Header vielleicht noch ein bisschen verbessern.

      Auf jeden Fall dick reinschreiben das es um Fighting Games geht (ähnlich wie beim Forums-Banner). Auch Startseite/Forumsdesign anpassen. Das Logo ist ok, den Strich in selbigen vielleicht noch schlichter machen, erhöht den Wiedererkennungswert. Logo sollte auch nicht nur Bild sein sondern, standardmäßig, "home"-Link (Fun-Fact: Deutsche klicken gerne und viel drauf, haben mal unsre SEO-Jungens getestet). Menü oben-rechts ist eher ungünstig platziert, sollte woanders hin und dann orange bzw. etwas mehr hervorheben...Wenn schon alles deutsch dann "search" durch "suche" ersetzen...
    • Das wird alles noch kommen und ist natürlich in Planung. Primäres Ziel ist jetzt die Stabilität und schauen dass man einen gescheiten Workflow hinbekommt.
      Dannach kommen dann die ganzen schönen und tollen Sachen :>
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • KenDeep schrieb:

      Dann würde man die Arbeit der Leute, die derzeit Aktiv an der Wiki arbeiten, in gewisser weise entlohnen.

      Die Wiki Artikel werden eine große Rolle spielen. Das kommt noch alles. Ich habe zum Beispiel vor bei jedem in die tiefe gehenden Artikel einleitend ein Glossar zu linken. Damit die Leute nachlesen können wenn sie die Begriffe z.B nicht verstehen. Dann hab ich noch diverse Landing Pages in der Wiki wo ich eventuell Hilfe bräuchte dass da die Daten vorhanden sind. Aktuell sind das so Profilseiten zu den Games wie z.B 3SOE

      Btw: wer Probleme auf der Hauptseite hat sollte mal den Cache/Offline Dateien im Browser löschen.
      stay hydrated
    • Hab meine HE Cookies geloescht, geht aber immernoch nicht.

      imageshack.us/photo/my-images/580/hebug.png/

      Nickname/Passwort verschwindet und ich krieg nur ne leere rote Box. Hab's auch mit meinem alten Nickname "SinJul" versucht, geht aber auch nicht. PW geb ich richtig ein, hab's im Forum getestet, da funktioniert der Login.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ja nice Frontpage, find die echt cool nur sollten die Informationen die man dort lesen kann vielleicht auch stimmen.

      Im Interview von Eugnius wird mehrfach gesagt das TR Halibel Teil des Team Rookie sei aber hier im Forum steht das er Teil des Teams Türkei ist, welcher Quelle soll ich nun glauben?

      Anyway gute Frontpage, sehr oldschool ;)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher