Tekken Card Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tekken Card Tournament

      Hallo,

      spiele das spiel sehr gerne und wollte wissen, ob es generell hier anklang findet.

      wenn ja, fände ich es toll, diskussionen über decks zu halten und sich auszutauschen.

      mir ist bewusst, dass TCT kein bemu im eigentlichen sinne ist (oder vielleicht doch?). ich finde allerdings, dass im spiel alles drin ist, was ein bemu ausmacht, nur eben keine execution.

      für alle die nicht wissen, wovon ich überhaupt rede, hier der link zum spiel:

      tekken-card-tournament.com/de/play
    • fotbs schrieb:

      Hallo,

      spiele das spiel sehr gerne und wollte wissen, ob es generell hier anklang findet.

      wenn ja, fände ich es toll, diskussionen über decks zu halten und sich auszutauschen.

      mir ist bewusst, dass TCT kein bemu im eigentlichen sinne ist (oder vielleicht doch?). ich finde allerdings, dass im spiel alles drin ist, was ein bemu ausmacht, nur eben keine execution.

      für alle die nicht wissen, wovon ich überhaupt rede, hier der link zum spiel:

      tekken-card-tournament.com/de/play

      forum.hardedge.org/miscellaneo…lst-du-gerade/#post333959

      pay 2 win ist das erste was einem wohl direkt in den sinn kommt, täuscht jedoch gewaltig. mit ein wenig geduld und vernünftiges reinlesen in alle karten (um zb. unnötige fusionen und/oder shop einkäufe via ingame währung zu vermeiden) erhält man schon recht früh ein ausreichend starkes deck, wenn man noch etwas glück mit den random karten drops hat, erreicht man weitaus schneller den punkt wo man nahezu jeden heraufordern kann inkl. wöchentliche turnierteilnahme.

      hab mit kaz angefangen und bereue weiterhin nichts, deck ist auf reine "raw dmg"-karten ausgelegt, rest mit effekten und co ist mir noch ein wenig zu teuer. allerdings habe ich auch schon eine große anzahl an erspielten ressourcen (gold + credits) für den effizientesten boost gleich zu beginn ausgegeben gehabt, 160er hp elite card (2 tipps für evtl. neueinsteiger: hp karten > all anfangs & fusionieren anstatt kaufen, kommt man günstiger weg)

      welchen char spielst du fotbs und wie hast du, ungefähr, deind eck aufgebaut?
      nina ist eigentlich mit das schlimmste MU zurzeit, paul dahinter, allerdings kann man ihn mit einem kaz deck teilweise recht gut in schach halten, ein paar gute blocks und er bringt sich teilweise ja schon selbst um... nina jedoch darf sich erlauben ständig anzugreifen ohne grossartig zu focusen und geht nie out of cards - ihre hp elite card von 250? ist auch ein witz tbh, recht lächerlich zum teil aber egal, liegt auch an meinem kaz deck ;)
      leichtes spiel hat man bzw. habe ich mit kaz immer noch gegen yoshi, da kommt irgendwie nie was herausforderndes oder gefährliches rüber. xiaoyu ist super lästig da die matches immer so lang andauern, weil sie mit effekt- und block- bzw. schutzkarten scheissen tut und vom dmg her einen runterkitzelt wenns mal länger dauert...

      panda ist super random, schwer einschätzbar. gegen laws und lilis habe ich bisher zu wenig gespielt.
    • hallo shind!
      immerhin einer, der sich meldet :P

      klar haben cash player einen immensen vorteil, aber es schließt free player nicht vom erfolgreich sein aus und genau das finde ich so schön an diesem schere stein papier spiel!

      und ja leute, shind hat recht: NIEMALS rare oder elite hp karten kaufen, sondern immer übers fusionieren! also 3 common hp karten kaufen (30k gold) und fusionieren (5k gold), die karte die ihr bekommt, steht im shop für 80k zum verkauf bereit. das ist WAHNSINN.

      hey shind, ich spiele auch kaz mit meinem dorya deck :P
      wohingegen du auf "raw dmg" setzt, setzte ich eher auf player controll. ich sorge mit meinen karten dafür, dass du keine karten zum ausspielen hast. nennt sich "discarder deck" und wird erst effektiv wenn du wirklich 3 rare infernos hast

      high lvl nina ist lulz! aber heal decks kann man traditionell mit rushdowns besiegen! und da hat auch unser kaz eine option, nämlich ein "speedster deck"
      guckst du hier: urgametips.com/2013/04/tekken-…ment-kazuya-deck-and.html

      auf der seite, findest du übrigens auch mein discarder deck.

      so richtig verliere ich eigentlich nur gegen panda und paul! nina danach! law ist gratis